ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 550€ Anschlussgarantie? Was sagt ihr?

550€ Anschlussgarantie? Was sagt ihr?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:47

Hello,

mein foh hat mir ein angebot für eine anschlussgarantie gemacht: 550€ für 2 jahre! was meint ihr?

ja oder nein? ist nicht grad wenig aber wenn ich denke was ein steuergerät kostet....

bin mir aber noch nicht so ganz sicher und hätte gerne ein paar hilfestellungen von euch! :)

Liebe Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo,

also bei opel bekommste die anschlussgarantie für 3. und 4. Jahr nach EZ (max. 150.000km) = 409€

wird es aber verschiedene anbieter geben, mit unterschiedlichen inhalten und bedingungen. habe aber keine ahnung von, da ich die von opel habe

mfg. jens

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:23

ja also meine kostet mehr, da ich den wagen nicht neu sondern gebraucht gekauft habe! deswegen ist der preis höher!

edit: danke für den link! da ich aber österreicher bin, sind bei uns die preise ein bisschen anders (leider immer teuer :( )

siehe auch da :

http://www.opel.de/service/opelservices/actual/garantie/content.act

mfg. jens

...dann würde ich sagen : nehmen :)

mfg. jens

Hallo Schoko,

kommt auf die AG an. Unsere AG über GMAC, d.h. Original Opel, hat für den Vectra auch 550€ gekostet. Beim 1.9 würde ich mir die gönnen. Ein Freund von mir hat mit 70TKM und nach 23 Monaten einen Motordefekt. Drallklappen erfolglos getauscht. Allein die hätten ca. 1000€ gekostet. Und die suchen weiter.

Vor allen Dingen wo Du ab und an auf den Ring fährst.

MfG

Lars

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 17:46

simmt auch wieder. aufs jahr umgerechnet wären das 275 euro! also eigentlich ganz ok - dafür fährt man sorgenfrei :)

jep ich glaub ich werde sie nehmen! :)

man schläft einfach besser :D

am 20. Februar 2007 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

simmt auch wieder. aufs jahr umgerechnet wären das 275 euro! also eigentlich ganz ok - dafür fährt man sorgenfrei :)

jep ich glaub ich werde sie nehmen! :)

man schläft einfach besser :D

Hi Schoko,

hast Du nicht auch die Irmscherbox verbaut? Wenn ja, dann lies mal im Kleingedruckten ob Dein Fahrzeug überhaupt versichert werden kann.

Gruß

Winglet

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

...... - dafür fährt man sorgenfrei :)

jep ich glaub ich werde sie nehmen! :)

man schläft einfach besser :D

Wenn man bedenkt, dass dieses Schlafmittel angeblich nicht süchtig macht und keine Nebenwirkungen erzeugt, scheint es echt gut sein.

Was die Schonung des Geldbeutels angebelangt bin ich mir nicht so sicher, ob man mit der Anschlussgarantie gut fährt. Auf jeden Fall nicht immer. Wenn halt ein weniger wichtiges Bauteil betroffen ist, wie der Scheibenwischermotor, die Heizungslüftung, usw., so zahlt man halt trotzdem selber.

Zudem muss man obligatorisch sämtliche Wartungsarbeiten bei Opel ausführen lassen.

Die Anschlussgarantie deckt einfach viel weniger als die Herstellergarantie. Deshalb sollte man die Bedingungen genau und kritisch lesen und sich erst dann entscheiden.

Nicht versichert sind:

Ganze Karosserie, Kolben, Kolbenringe, Ventile, Nockenwelle, Kupplung, Zündschloss mit Leitungen und Relais, alle Fusspedale mit Signalweitergabe, Lenkung ausser Lenkgetriebe, Abgasanlage ausser Lambdasonde und Hosenrohr, Fahrwerk ausser Antriebswellen und Hydraulikteile der Bremsanlage mit ABS, Bremsscheiben, Handbremse, Airbag und Gurtstraffer mit Auslösesystem (ausser Kontrollsystem), Radio, CD, Tonband, Lautsprecher, Scheinwerfer und Rücklichter mit Schalter, Relais und Verkabelung, Getriebegestänge mit Schalthebel, Batterie, elektrische Leitungen ausser diejenigen der Einspritzanlage, Benzintank mit Benzinleitungen ausser Treibstoffpumpe, Bremsleitungen, Sitze, Innenverkleidung, Armaturenbrett mit allen Anzeigen (ausser Bordcomputer), Innenbelüftung mit Ventilator und Lüftungsklappen (ausser Klimananlagenteile), Türgriffe, Zentralverriegelung, Türschlösser, Kofferraumverriegelung, Aussenspiegel mit Verstellung, Innenspiegel, alle Scheiben mit Dichtungen, Scheibenheber mit Schaltern und Kabeln, Schiebedach, Scheibenwischer vorne und hinten, Felgen und Bereifung (inkl. Reserverad), Radlager, ...............

 

Was dann noch übrig bleibt, ist versichert.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 20:22

da bleibt ja nix mehr übrig :(

am 20. Februar 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Hi Schoko,

hast Du nicht auch die Irmscherbox verbaut? Wenn ja, dann lies mal im Kleingedruckten ob Dein Fahrzeug überhaupt versichert werden kann.

Gruß

Winglet

Hi Schoko,

hast wohl leider meine Frage überlesen, oder?

Gruß

Winglet

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

da bleibt ja nix mehr übrig :(

Genau deswegen kann die Prämie auch so verlockend günstig sein.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Hi Schoko,

hast wohl leider meine Frage überlesen, oder?

Gruß

Winglet

stimmt :D

ja es geht! muss halt offizieler tuner sein und beim foh eigebaut, dann gehts schon!

aber das is alles nicht so einfach bei mir - kann ich aber hier sehr schlecht erklären :D

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Genau deswegen kann die Prämie auch so verlockend günstig sein.

ich dachte, da is halt alles ausser verschleißteile drinnen! dass da aber 95% der teile ned drinne ist.... gemein!

am 21. Februar 2007 um 7:32

im dritten und vierten Jahr kann der FOH auch viel über Kulanz rausholen. Das sollte man nicht vernachlässigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 550€ Anschlussgarantie? Was sagt ihr?