- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- 550i (450 PS)
550i (450 PS)
Meine Lieben
Nachdem ich bis Dezember 2012 einen 550i xDrive hatte und im Alltag fuhr (welchen ich aufgrund von technischen Problemen leider eintauschen wollte bzw. musste), warte ich gespannt auf den neuen 550i (xDrive) mit dem modifizierten Motor mit 450 PS und 650 NM.
Vor diesem Hintergrund bin ich extrem gespannt auf erste Berichte von Eigentümern oder Testfahrern von diesem Fahrzeug. Selbstverständlich sind auch Berichte von Kollegen willkommen, welche diesen Motor im Sechser fahren.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Thomas
Beste Antwort im Thema
Auch bei PS- und hubraumstarken Fahrzeugen kann ich nicht behaupten, dass der Benzinverbrauch mir vollkommen wurst ist. Ganz im Gegenteil, man kann auch bei potenten Autos seinen Verbrauch durch vorausschauende und defensive Fahrweise drosseln, wohl wissend, dass man die Lestung und Power hat und sinnvoll auf Abruf aktivieren kann.
Anfahren mit Launchcontrol sind für mich ein Greuel, genauso quitschende Reifenstarts und/oder mit Geschwindigkeit auf Ampeln, Stoppschilder etc. zu rasen um im letzten Moment zu bremsen.
Aber volle Leistung fordern, (dementsprechend auch Fuel flow), um bei Überholvorgängen möglichst schnell von der Gegenfahrbahn runterzukommen, sind ganz normale alltägliche Manöver. Dafür kaufe ich mir die Leistung, und nicht fürs sinnlose Rasen.
Grüße,
Phil
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hey
konnte diese Woche einen 550i touring fahren, aber leider kann ich den Motor nicht zu der 408Ps Variante vergleichen. Ich überlege ob 550i GT oder 750Li jeweils als Xdrive...
Warst du sonst mit deinem GT zufrieden? Ich habe noch den GT als getunten 535i, eigentlich der beste und variabelste Wagen den ich je hatte. Einzig, dass ein 7er sich sportlicher fährt, finde ich ein wenig traurig.
Aber ansonsten ein klasse Wagen!
mit dem 50i und Allrad sicher eine Klasse für sich!
werde wahrscheinlich demnächst den 50er im 6er fahren und werde dir meine Erfahrung schildern. Bestimmt ein toller Motor, vor allem in Verbindung mit dem x-Drive!
Denke der 50i mit 450ps ist ein richtig guter Motor. Ordentlich krach macht der von hinten auch noch, zumindest bei den 6ern die ich gesehen habe
MIT sportpaket stimmt das, ohne nicht so. im7er hört man ihn fast gar nicht, im 5er kaum....
Im 5er bleibt der Sound auch mit M - Sportpaket identisch, den besseren Sound gibt es nur im 6er mit dem M - Sportpaket.
Meine BMW-Garage stellte mir von Freitag bis Samstag einen 650i xDrive Grand Coupé zur Verfügung (der hat auch den Motor mit 450 PS und 650 NM).
Wow: einen so grossen Unterschied zum seinerzeitigen Motor mit 408 PS und 600 NM hätte ich nicht erwartet. Das Ding schiebt an ohne Ende = eine wahre Freude . Und auch der Sound ist gut gelungen: ein bisschen bassiger Sound, aber ohne je zu stören. Eine tolle Antriebseinheit!
Aber einmal mehr: die Fahrwerke von BMW sind - trotz einstellbaren Dämpfern - schlicht Schrott. Auch bei diesem Sechser. Das Ding hoppelt in jeder Einstellung dermassen plump über Unebenheiten. Ich schreibe einen grossen Teil dieses Mankos immer noch den falschen Reifen zu (d.h. mit RFT). Wenn ich also dann einen 550i xDrive kaufe, dann kommen als erstes diese verdammten Sch.....reifen mit RFT runter.
es SIND die rft... macht dir keinen kopf.
ich weiss es, denn ich hab die rft auch rausgeworfen
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
es SIND die rft... macht dir keinen kopf.
ich weiss es, denn ich hab die rft auch rausgeworfen
Das kann ich bestätigen! Nach 6.000km hatte ich dieses hölzerne Fahrverhalten satt. Kauf dir Michelin Pilot Sport und du hast ein anderes Auto
Gruß,
Phil
Hallo!
Und mit den Super Sport einen Kurvenräuber.
CU Oliver
auf X-Drive könnte man auch noch verzichten, die VA ist auch so schon alles andere als leicht.
da gebe ich dir recht, xdrive ist super, wenn man in den bergen lebt und regelmässig viel schnee erlebt. aber ansonsten nicht wirklich nötig...
Zitat:
Original geschrieben von Diagnosic
Meine BMW-Garage stellte mir von Freitag bis Samstag einen 650i xDrive Grand Coupé zur Verfügung (der hat auch den Motor mit 450 PS und 650 NM).
Wow: einen so grossen Unterschied zum seinerzeitigen Motor mit 408 PS und 600 NM hätte ich nicht erwartet. Das Ding schiebt an ohne Ende = eine wahre Freude . Und auch der Sound ist gut gelungen: ein bisschen bassiger Sound, aber ohne je zu stören. Eine tolle Antriebseinheit!
Aber einmal mehr: die Fahrwerke von BMW sind - trotz einstellbaren Dämpfern - schlicht Schrott. Auch bei diesem Sechser. Das Ding hoppelt in jeder Einstellung dermassen plump über Unebenheiten. Ich schreibe einen grossen Teil dieses Mankos immer noch den falschen Reifen zu (d.h. mit RFT). Wenn ich also dann einen 550i xDrive kaufe, dann kommen als erstes diese verdammten Sch.....reifen mit RFT runter.
Kannst du was zum Verbrauch sagen ?
die frage nach dem verbrauch eines 450PS wagens erfreut mich immer wieder
ist das nicht wurscht? wie soll man das bemessen? ich kenne menschen die haben mit einem x5 40d einen durchschnittsverbrauch von 13,8L, wir nur 10,4... was sagt das nun aus? unser M3 braucht von 9,5 bis 22.... ist man nun schlauer? der 550i wird wohl 10-20 brauchen... hilft einem das nun?
egal wie sparsam ein wagen ist, der grösster sparr(ss) faktor ist der rechte fuss....
Hallo!
Sinnig wäre höchstens der ermittelte Wert über viele, viele Kilometer. Dadurch hat man Spassfaktor und normales Fahren evtl. abgedeckt. Der 550i mit dem alten Motor lag nach >80.000 km bei 14,6l. Da war von 10,x bis fast 20 alles dabei.
Für den neuen Motor wird man realistische Werte wohl erst nach über einem Jahr bekommen. Anfangs schonen ihn alle beim Einfahren, dann kommt der Spassfaktor und zum Schluss die Realität.
Just my 2 cent.
CU Oliver