ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 57 i K&W

57 i K&W

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 7:14

Ich wollte mir nen 57i von K&W für meinen kaufen.

Nun hat der typ bei D&W gesagt das ich denn mit meinen Sportauspuff ( nicht sonderlich laut) nicht eingetragen bekomme. Stimmt das, gibts ne andere Möglichkeit oder so?

Ich wohne in München da ist es angebracht nur sachen zu haben die eingeragen sind.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Juni 2004 um 7:22

kannst den sportauspuff ausbauen ;-) nein spaß wüßte nicht was du machen kannst. also meiner wurde eingetragen mit kompletten sportauspuff ab kat und irgendwelche dämmmatten die man ja angeblich auch ahaben soll.

am 24. Juni 2004 um 7:45

hi

bin auch praktisch aus münchen ... und damit gibts keine probleme eigentlich. wenns is fahrst zu nem tuner der macht das dann schon

wenn du willst hätte ich noch nen K&N für nen 1.8er ... kannst du haben :)

Re: 57 i K&W

 

Zitat:

Original geschrieben von Manne82

Ich wollte mir nen 57i von K&W für meinen kaufen.

K&W? Meinst bestimmt K&N oder??? :D

eher KW Luftfilter Variante 3 :)

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 0:35

Oh klar meinte ich K&N ;0)

ja, ich könnte einen gebrauchen Skeal.

Wollte lieber erst mal nachfragen bevor ich mir den Kaufe und dann dumm da stehe.

Will mir auch einen K&W äh ich mein K&N Luftfilter zulegen ;) Ich hab einen 1.6er AEE mit 75PS geboren am 06/97.

Ich hab bis jetzt nur einen Rundfilter den man direkt auf die Drosselkappe draufsteckt gefunden --> saugt somit warme Luft an!! Gibt es da auch noch eine andere Variante mit einem Rohr so wie beim GTI/VR6??

Hier mal ein Bild:

hi

also ich hab den 1.8er mit dem gleichen runden Luftfilter, der ebenfalls oben auf der einspritzung sitzt.

zum einen möchte ich sagen, dass dich der Luftfilter mit seinem brachialen sound für die etwaige warmluftansaugung mehr als entschädigt. hört sich nur geil an...

zum anderen ist mir bisher kein spürbarer leistungsverlust aufgefallen, ich denke das bewegt sich eher im rahmen "glauben oder nicht glauben"..

gruß André

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

hi

also ich hab den 1.8er mit dem gleichen runden Luftfilter, der ebenfalls oben auf der einspritzung sitzt.

zum einen möchte ich sagen, dass dich der Luftfilter mit seinem brachialen sound für die etwaige warmluftansaugung mehr als entschädigt. hört sich nur geil an...

zum anderen ist mir bisher kein spürbarer leistungsverlust aufgefallen, ich denke das bewegt sich eher im rahmen "glauben oder nicht glauben"..

gruß André

Hi André

Das ging aber schnell :)

Das der einen besseren und kräftigeren Klang als die anderen haben hab ich auch gehört. Na dann werd ich mir den wohl kaufen. Was habt ihr ungefähr bezahlt? Der Preis für den Filter liegt bei 118 € und bei ebay hab ich den bis jetzt nicht gefunden.

MfG Markus

Jetzt ist wieder einer drin, das Bild schaut nur etwas komisch aus. ebay

hi, wollt mir demnächst auch nen 57i holen.

hätte da aber noch nen paar fragen an euch:

1. wieso braucht man da sonne dämmmatte unter der haube? und wo gibts son zeug? preis?

2. der original filterkasten fliegt dann ja raus, oder? nur sind da bei mir nicht nur das große rohr zum motor dran wo der 57i dran kommt, sondern noch 2 oder 3 kleine dünne schläuche. was passiert damit? kommen die auch irgendwie an den k&n??

3. bekommt man das gut allein hin? ist ja quasie nur drangesteckt, oder muss noch mehr gemacht werden? und was kostet es ca. das ding eintragen zu lassen?

am 25. Juni 2004 um 15:14

k&n

 

1. Dämmmatte, weil der halt krach macht!

2. Kommen an den 57i ran

3. Hab ich in meiner Stammwerkstatt gemacht, must nur genau aufpassen das die Kabel nicht vertauschst, sonst kein Thema! Eintragung lief problemlos sogar ohne Dämmmatte (hab gesagt: Bestellt, nur noch nicht da bis zum TÜV Termin) und eingetragen. Solltest aber die Matte drin haben. Hatte halt Schwein!

zu 1. wie macht er denn krach? hört sich doch irgendwie nach mehr power an oder ist es einfach nur nen scheiß krach? hab leider noch keinen gehört :(

zu 2. ist also alles fertig und passend??

zu 3. kabel vertauschen? warum hat nen filter kabel? naja, werd es ja spätestens beim einbau sehen *gg*

und noch nen neue frage :)

bekommt man durch das ding echt nen bissl mehr power? hab bei einigen ebay-auktionen und auch woanders im netz gesehen, dass er je nach drehzahl bis zu 9ps bringen soll. ich glaub das ja nun nicht so wirklich. oder bringts wirklich was??

am 25. Juni 2004 um 16:14

das neue ansauggeräusch durch den offenen luftfilter hoert sich mehr als geil an. normalerweise hast serienmäßig dämmmatten unter der motorhaube - schau mal drunter, vielleicht sind sie ja noch dran...

also ein offener luffi bringt keine mehrleistung, da der fast nur warme luft ansaugt. wenn du durch nen luffi leistung haben moechtest, musst du den noch stark optimieren.

1. hitzeschutzblech, der die motorwärme vom luftfilter abhält (ist auch das prinzip der 57i kits der 2ten generation)

2. air intake mit kaltluftzuführungsschlauch direkt auf den luftfilter gerichtet...

der nachteil ist, dass der luffi durch den kaltluftzuführschlauch (wenn er direkt draufsitzt) sein markantes ansauggeräusch verlie

musst dich mehr oder weniger zwischen leistung oder geilem ansauggeraeusch entscheiden...

mfg freddy

ich hab nen 57i auch seit paar Tagen drunter bei meinem 1.6 ABU und ich muss sagen, das hört sich SUUUPIIII an ;)

Im stand halt net aber wennde in den tunnel fährst da geht einiges. ich fahr sogar ohne musik die letzte zeit sondern fenster auf und 57i sound geniesen ;)

eingetragen isser noch nicht, da ich keine zeit habe, aber habe ne dämmmatte reingemacht, die hat mich mit den klipsen an die 40 flöckchen gekostet.

Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen