ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 58 Buick Super Riviera Special restaurieren?

58 Buick Super Riviera Special restaurieren?

Buick II Super Serie 50
Themenstarteram 24. August 2020 um 11:14

Moin zuammen,

ich Suche nach Leuten die Erfahrungen mit der Restauration eines 58 Buick Super Riviera haben.

Bin neu auf dem Gebiet und mich würde es interessieren wie aufwändig es ist die Karosserie instandzusetzten oder wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Mit ist schon klar das für ein 60 Jahre altes Auto die Teile nicht mehr an jeder Ecke verfügbar sind, aber im Grunde heißt es doch immer

das Teile für einen Ami merh oder weniger problemlos zu bekommen sind.

Hab mir ein Ojekt im Nachbarort angeschaut, das restauriert werden muss.

Was meiner Meinung nach positiv ist: Motor läuft, Scheiben sind ok und augenscheinlich sind alle

Chromanbauteile, zumindest, vorhanden.

Negativ: Karosse sieht ziemlich fertig aus und der VK will verm. viel zu viel Geld dafür haben.

Meine Hoffnung: Das die Karoserie rel. einfach aufgebaut ist und man rel. problemlos an Ersatzteile kommt. Werkstatt und Schweissgerät ist vorhanden.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Eine Restaurierung ist mit viel Fachwissen durchaus möglich, aber teuer und sehr zeitaufwendig. Auch über den Platz sollte man nachdenken. Ohne Fachwissen und die entsprechenden werklichen Möglichkeiten muss viel Arbeit ausgelagert werden und dann wird es exorbitant teuer.