Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er aus dem Hause Sixt?

5er aus dem Hause Sixt?

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 16:00

Ich bin ggw. auf Autosuche und bin über einen Sixt-Newsletter bei Carpark gelandet. Genauer gesagt, geht es um dieses Auto: http://www.carpark.de/.../

Nun hatte ich eine Diskussion um dieses Auto. Generell kann man ja davon ausgehen, dass Fahrzeuge bei den Vermietern seitens der Kunden nicht unbedingt besondrs gut behandelt werden. Jedoch habe ich eine "Theorie" zu den 5ern:

- Wer mietet sich einen 525d an? Jemand der rasen will, greift doch eher zu einem GT oder zumindest einem Benziner? Stimmts?

- Das Alter für eine Anmietung ist min. 25 Jahre. D.h. die richtig Jungen fahren eher nicht damit. Stimmts?

- Die 5er sind Streckentiere und auch wenn sie zu beginn kaum warmgefahren werden und schnell auf der Autobahn landen, sind die längeren Strecken doch kein Problem für diese Autos (also dieses Auto). Stimmts?

- Haben mittlerweile nicht fast alle Autos (zumindest in dieser Klasse) technologische Begrenzer, die dafür sorgen, dass auf den ersten 10tkm nicht alles kaputt gemacht werden kann?

Ich spiele wirlich mit dem Gedanken mir diesen (Link oben) oder einen ähnlichen zu kaufen. Würdet ihr es auch tun?

Ich würde mich über Antworten freuen. Danke!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, das Thema ist hier schon behandelt worden. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das diese Autos alles andere als gut behandelt werden. Bin selbst 8 Monate lang 5er von Sixt gefahren und man behandelt einen Mietwagen anders als sein eigenes Auto. Aber es haben auch viele Leute hier gute Erfahrungen mit ex Mietwagen gemacht. Man kann nicht pauschal sagen ob es ein Nachteil ist.

 

Viele Grüße

Klotz

Stimmt alles nicht! Bin über 25.Jahre, fahre den 525 D richtig schnell auf die Autobahn, bis Anschlag, und mag kein GT nur F10/11!! So jetzt kommst Du?? Spaß beiseite.

TH, schau mal im Forum Dich um, Thema schon durch! Viele Befürworten die "Sixt" Autos, viele sind dagegen!

Mit den gleichen Vorurteilen wie Du! Also zum Ziel wirst Du nicht kommen mit Deiner Frage!

Bei dem km-Stand handelt es sich sowieso nicht um einen regulären Mietwagen...

hallo,

anfang 15 einen 530d von B/K in detmold gekauft, vorbesitzer ein jahr sixt dannach leasing eines Ing..

Fzg. steht gut da, alles funktioniert und ist so wie es sein soll.

ich gebe dir aber recht bezüglich deiner skepsis,ich hatte diese auch.....

gruß arne

...der Preis entscheidet, weil alles andere Spekulation ist.

Mein Ex-SIXT-F1135D, den ich mit 21.000km übernommen und nun 30.000km bewegt habe, ist bisher völlig mängelfrei...und er war sehr günstig.

Behutsames Einfahren, das bei Mietwagen wohl nicht unterstellt werden kann, ist nach neueren technischen Erkenntnissen eher hinderlich, da es die Motorreibung suboptimal entwickelt (Stichwort: "Dritter Körper").

Übrig bleibt das vielleicht ungenügende Warm- und Kaltfahren des (der) Turbos.

Das Risiko bin ich eingegangen.

Das verlinkte Auto war bestimmt im Leasing, mir wäre die Laufleistung aber - so oder so - zu hoch.

mm

Abgesehen von der Fragestellung ob ehemalige Mietwagen gute Gebrauchte sind oder nicht, finde ich den Preis nicht besonders attraktiv. Für das gleiche Geld bekommst du ähnlich ausgestattete Premium Selection Fahrzeuge. Da stellt sich die Frage, welchen Vorteil es hat einen Mietwagen zu kaufen.

Ach ja, ich als Sixt Platinum Kunde würde keinen Mietwagen kaufen. Don't be gentle, it's a rental!

Vergleichbare Premium Slection Fahrzeuge bei Mobile (Link sollte jetzt funktionieren): http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ich bin auch guter Kunde bei Sixt, diesen Monat hatte ich bereits 4 Mietwagen, und naja die Autos hatten immer irgendwelche Vorschäden und ein Durchschnittsverbrauch jenseits von Gut und böse^^

Ich habe bei B&K Paderborn einen 530d F11 Erstbesitz Sixt (27TKm), danach Privat, mit 69 Tkm gekauft. Fahrzeug war teilweise nachlackiert, aber in exzellentem Zustand. Preis war attraktiv im Vergleich zu anderen Ca. 10 Prozent billiger.. bin jetzt 15Tkm gefahren und habe keine Probleme. Hatte allerdings auch 2 Jahre Europlus rausgehandelt.

So was würde ich Dir auch empfehlen.

Achtung!

Beim Wagen im Link wurde wohl werksseitig vergessen, Sitze einzubauen.

Ihr müsst zwischen Sixt Autovermietung und Sixt Leasing unterscheiden.

der verlinkte BMW ist kein Mietwagen in dem Sinne. Das wurde aber schon erwähnt. 30.000km sind das höchste der Gefühle bevor ein MW ausgeflottet wird.

am 10. Juli 2015 um 14:56

Zitat:

@E36Klotz schrieb am 9. Juli 2015 um 22:05:34 Uhr:

Ihr müsst zwischen Sixt Autovermietung und Sixt Leasing unterscheiden.

So ist es. Sixt Leasing gibt die Autos an Flottenkunden weiter. Dort wird das Auto als Geschäftswagen von einem Fahrer bewegt und nach i.d.R. 3 Jahren wieder zurückgegeben. Beim kleinsten Mangel geht es ab in die Werkstatt, kost ja nix... Die Rückgabe erfolgt mit Gutachten, bei dem alle Mängel, WIRKLICH ALLE, aufgelistet sind.

Ich habe selbst 15 Jahre geleaste Autos als Firmenwagen gefahren. Das behandelt man schon wie ein eigenes Auto, mit dem Unterschied, daß einem die Spritrechnung schnuppe ist, also Autobahn = Pin durchgetreten.

Da solche Fahrzeuge Firmenfahrzeuge sind, kann man Dinge wie verschleierte Unfallschäden oder manipulierte Tachostände nahezu ausschließen. Zudem ist i.d.R. die Servicehistorie lückenlos.

Ich habe mein Auto bei Carpark gekauft. Genau so ein Sixtleasing Auto. Alles bestens, alles dokumentiert, Einblick dort in die KOMPLETTE Servicehistorie. Da sieht man sofort, ob und was an dem auto alles repariert wurde.

In meinen Augen ist so ein Auto sogar sehr zu empfehlen. Eine größere Sicherheit gibt es nur bei Neufahrzeugen.

Bei einem "Selbstfahrmietfahrzeug" sieht das anders aus. Da rutschen ein halbes Jahr 150 Leute drüber (hat irgendwie was von Prostitution:D) und dann wird der Kübel verscherbelt. Davon würde ich die Finger lassen. Ein "Selbstfahrmietfahrzeug" wird übrigens als solches ausgeliefert. Dafür gibt es eine SA Nummer, die über die VIN Abfrage z.B. hier zu sehen ist.

Der Kilometerstand bei dem verlinkten Auto ist harmlos. Was mich stören würde ist die schlechte Ausstattung. Keine autom. abblendenden Spiegel, Navi Business, kein HUD und die Seriensitze. Da muß klar sein, daß der Wiederverkauf schwierig wird...

am 11. Juli 2015 um 7:42

Zitat:

@wobPower schrieb am 9. Juli 2015 um 22:07:45 Uhr:

der verlinkte BMW ist kein Mietwagen in dem Sinne. Das wurde aber schon erwähnt. 30.000km sind das höchste der Gefühle bevor ein MW ausgeflottet wird.

Zudem sind die meisten Mietwagen Buy-Back-Fahrzeuge - werden also nicht von Sixt vermarktet, sondern gehen wieder an BMW zurück und werden vom Hersteller vermarktet.

Gruß

Der Chaosmanager

Wo finde ich denn diese SA Nummer für ein sog. Selbstfahrmietfahrzeug im Rahmen der VIN-Abfrage?

Und was bedeutet eigentlich die Bezeichnung Buy-Back Fahrzeug?

Ist es bei der Bezeichnung Buy-Back dann ein Auto über Sixt Leasing oder ein Selbstfahrmietfahrzeug?

Deine Antwort
Ähnliche Themen