ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 5er E 60 Umbau auf M5 was brauche ich alles ???

5er E 60 Umbau auf M5 was brauche ich alles ???

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 8:11

Hallo ich habe mir einen E60 als 535 d mit Voll im M-Packet gekauft habe mit dem gedanken gespielt ihn orig. zum M5 umzubauen natürlich nur optisch den der Diesel geht so brachial das ich manchmal denke ich sitze im M5 !

Was brauche ich alles weil das M-Packet habe ich ja schon ?

Und wo bekomme ich die Sachen her wie 4 Rohr Auspuffanlage die 19 Zoll Alufelgen müssen die vorderen Kotflügel geändert werden ?

Usw. usw. usw.

Danke für eure Hilfe

Ach ja suche noch eine abn. AHK für dieses Fahrzeug

MFG

Ähnliche Themen
27 Antworten

ja mei,sind denn schon wieder ferien.sorry musste mal sein :D

am 18. Juli 2006 um 8:35

Re: 5er E 60 Umbau auf M5 was brauche ich alles ???

 

Zitat:

Original geschrieben von brkic

Hallo ich habe mir einen E60 als 535 d mit Voll im M-Packet gekauft habe mit dem gedanken gespielt ihn orig. zum M5 umzubauen natürlich nur optisch den der Diesel geht so brachial das ich manchmal denke ich sitze im M5 !

Was brauche ich alles weil das M-Packet habe ich ja schon ?

Und wo bekomme ich die Sachen her wie 4 Rohr Auspuffanlage die 19 Zoll Alufelgen müssen die vorderen Kotflügel geändert werden ?

Usw. usw. usw.

Danke für eure Hilfe

Ach ja suche noch eine abn. AHK für dieses Fahrzeug

MFG

Ideen haben manche. Ne 4-Rohr Anlage vom M5 auf den Diesel -Kotflügel tauschen usw. -- Sachen gibt!

Warum hast du nicht gleich einen M5 gekauft?

Da Du ja das M-Paket schon hast, brauchst Du als Allerestes die M5 Heckdeckelblende. Zufällig machen wir gerade eine sehr billige Sammelbestellung.

Mach mal da mit, da hast Du schonmal ein wesentliches Teil.:D

am 18. Juli 2006 um 9:31

Als erstes würd ich nen V10 bestellen...;) Den dann vorne zwischen die beiden Vorderräder hängen. Ab da geht es dann richtig los...

Das SMG nicht vergessen.

am 18. Juli 2006 um 10:36

Warum haben Sie sich denn nicht gleich einen M5 gekauft? Käme im Endeffekt auch nicht teurer als die Materialien und die ganze Arbeitszeit zusätzlich zum "535 d mit Voll im M-Packet". Ich nehme mal an Sie meinen eine Vollausstattung(die es heutzutage nicht gibt) und Das M-PAKET. Zudem hätten Sie noch alle Garantie- und Gewährleisungsansprüche und Tüv ab Werk ;-).

Viel Spaß noch! Die Sommerferien sind ja sechs Wochen lang!

Ich würde mich über Photos der Fortschritte freuen ;-)

MfG!

am 18. Juli 2006 um 10:52

Re: 5er E 60 Umbau auf M5 was brauche ich alles ???

 

Zitat:

Original geschrieben von brkic

Was brauche ich alles weil das M-Packet habe ich ja schon ?

1) Kotflügel vorne li+re

2) 4-Rohrauspuffanlage (z.B. von Hamann) dazu dann

3) M5 Heckstoßstange (wg Auspuff)

4) M5 Frontstoßstange (wenn kompletter M5 Umbau, dann richtig...)

5) Kennzeichenblende für hinten

6) M5 Bereifung inkl. Sonderabnahme, da andere Reifengrößen

7) Einstiegsleisten

8) Größere Bremsanlage (der Optik wegen)

9) Anderer Tacho (kommt blöd, wenn "Diesel" abgedruckt ist)

10) Head-Up-Display

11) Keine Automatik ;)

Die Liste könnte man unendlich fortführen...

Doch wenn dich dann ein 545i überholt, dann nützt das alles nichts... ;)

Gruß,

Sascha

Re: Re: 5er E 60 Umbau auf M5 was brauche ich alles ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

1) Kotflügel vorne li+re

2) 4-Rohrauspuffanlage (z.B. von Hamann) dazu dann

3) M5 Heckstoßstange (wg Auspuff)

4) M5 Frontstoßstange (wenn kompletter M5 Umbau, dann richtig...)

5) Kennzeichenblende für hinten

6) M5 Bereifung inkl. Sonderabnahme, da andere Reifengrößen

7) Einstiegsleisten

8) Größere Bremsanlage (der Optik wegen)

9) Anderer Tacho (kommt blöd, wenn "Diesel" abgedruckt ist)

10) Head-Up-Display

11) Keine Automatik ;)

Die Liste könnte man unendlich fortführen...

Doch wenn dich dann ein 545i überholt, dann nützt das alles nichts... ;)

Gruß,

Sascha

Wenn er vorne breitere Backen bekommt, was ist dann mit hinten? Andere Seitenwände oder ziehen? Ich find aber Quatsch. Das M Paket am E60 kommt richtig derb. Dann fette Felgen drauf und gut ist. Aber die Felgen vom M5 oder M6 passen nicht @ Breite.

Mein Traumauto ist ein E60 Touring mit M Paket als 535d und dann in weiß ... :-)

am 18. Juli 2006 um 15:45

Re: 5er E 60 Umbau auf M5 was brauche ich alles ???

 

Zitat:

Original geschrieben von brkic

...

Und wo bekomme ich die Sachen her wie 4 Rohr Auspuffanlage... ?

...

Ach ja suche noch eine abn. AHK für dieses Fahrzeug

MFG

Das wird lüstig 4-Rohre Auspuffanlage + AHK :D

"M5" mitm Anhänger, Hammer! :D

Gibt es die AHK nicht auch für den M5? Ich meine mal darüber gestolpert zu sein. (kein Scherz)

Ausserdem hab ich irgendwo mal gelesen, dass der M5 vorne genau so breit ist wie die normalen 5er, die hinteren Kotflügel dafür schmaler. Dadurch wird dann die Illusion von mehr Bulligkeit erzeugt.

am 18. Juli 2006 um 17:29

Re: Re: 5er E 60 Umbau auf M5 was brauche ich alles ???

 

Zitat:

Original geschrieben von bm2U

 

Das wird lüstig 4-Rohre Auspuffanlage + AHK :D

"M5" mitm Anhänger, Hammer! :D

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Gibt es die AHK nicht auch für den M5? Ich meine mal darüber gestolpert zu sein. (kein Scherz)

Ausserdem hab ich irgendwo mal gelesen, dass der M5 vorne genau so breit ist wie die normalen 5er, die hinteren Kotflügel dafür schmaler. Dadurch wird dann die Illusion von mehr Bulligkeit erzeugt.

Warum? Ist in der Preisliste ganz normal drin. Und stell dir mal vor du hast ein großes Boot oder so....

 

Würde ich NUR mit nem M5, evtl noch mit nem 550 oder 535 ziehen wollen,

Warum nicht?

Nein der M5 IST vorne breiter, hinten weiß ich nicht....

Aber mal was anderes: Mir wurde von der M GMBH mitgeteilt, das Sie die M5 Teile exclusiv halten wollen. Wenn also jemand die Spiegel bestellen will, macht das die M Gmbh nur i.V. mit ner Fahrgestellnummer.....

Ist das schon wieder über den Haufen?

am 18. Juli 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Gibt es die AHK nicht auch für den M5? Ich meine mal darüber gestolpert zu sein. (kein Scherz)

Ausserdem hab ich irgendwo mal gelesen, dass der M5 vorne genau so breit ist wie die normalen 5er, die hinteren Kotflügel dafür schmaler. Dadurch wird dann die Illusion von mehr Bulligkeit erzeugt.

Habe mal den M5 und den 530 D nebeneinander gestellt und der M5 ist breiter vorne!! Auf Parper sogar ganze 7cm. Hinten ist er gleich groß wie der Normale 5er was aber auch nicht so vor kommt.

 

Lg.

Re: Re: Re: 5er E 60 Umbau auf M5 was brauche ich alles ???

 

Zitat:

Original geschrieben von StripLV

 

 

Warum? Ist in der Preisliste ganz normal drin. Und stell dir mal vor du hast ein großes Boot oder so....

 

Würde ich NUR mit nem M5, evtl noch mit nem 550 oder 535 ziehen wollen,

Warum nicht?

Seit wann kann man ein grosses Boot mit einem 5er ziehen?? Da muss doch min. ein ML 400 CDI oder ein Cayenne her.

;)

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 20:47

Danke.........

 

Ich bedanke mich an die die mich ernst genommen haben und die andern mit ihren Ferien Geschwätz usw... die nehme ich nicht ernst ich schätze das solche Leute keinen Führerschein haben evtl. ein Mofa fahren !

Tut mir leid eigentlich ist das nicht meine Art so etwas zu schreiben aber ich habe hier keinen angergriffen oder wollte mich hier über jemanden lächerlich machen dann erwarte ich dieses von meinen Mitmenschen erst recht nicht oder sieht das jemand anders als ich ?

Ich glaube eher das solche Menschen ein sehr großes Komplex Problem haben und dann somit versuchen als Cool zu erscheinen eigentlich Schade denn in so Fällen kann nur noch ein Nervenarzt helfen....

Jeder der einen 535d besitzt hat mich verstanden was ich vor habe und das ist auch OK !!

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 5er E 60 Umbau auf M5 was brauche ich alles ???