Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 5er G30 Einbruch und Navi Diebstahl Risiko

5er G30 Einbruch und Navi Diebstahl Risiko

BMW 5er G30
Themenstarteram 13. April 2017 um 7:09

Hallo zusammen,

vorletzte Nacht wurde in meinen F10 eingebrochen und das Navi Professionell sowie das Instrumentendisplay gestohlen.

Polizei meinte Aufklärungsquote sei gering und die Wahrscheinlichkeit, dass die Täter nun mehrmals kommen hoch...sehr beruhigend. Laut Statistik sei BMW mit Abstand am häufigsten betroffen. Sich dagegen schützen sei so gut wie unmöglich. BMW Händler wird das Auto erfahrungsgemäß mindestens. 3 Wochen in der Werkstatt haben. Schaden soll wohl im 5stelligen Bereich liegen.

In ca. 6 Wochen kommt nun mein neuer G30. Ich frage mich, ob es dort genau so einfach sein soll und das Navi problemlos in 3 Minuten ausgebaut werden kann. Der 5er ist mein absolutes Lieblingsauto, aber ehrlich gesagt bereue ich etwas nach dem Vorfall wieder einen 5er bestellt zu haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 6. September 2019 um 11:11:30 Uhr:

Cool :D

es sei mir gestattet diesen Kommentar als selten dämlich zu bezeichnen

715 weitere Antworten
Ähnliche Themen
715 Antworten
am 13. April 2017 um 7:13

Zitat:

@DavidGoldmann schrieb am 13. April 2017 um 09:09:07 Uhr:

Hallo zusammen,

vorletzte Nacht wurde in meinen F10 eingebrochen und das Navi Professionell sowie das Instrumentendisplay gestohlen.

Polizei meinte Aufklärungsquote sei gering und die Wahrscheinlichkeit, dass die Täter nun mehrmals kommen hoch...sehr beruhigend. Laut Statistik sei BMW mit Abstand am häufigsten betroffen. Sich dagegen schützen sei so gut wie unmöglich. BMW Händler wird das Auto erfahrungsgemäß mindestens. 3 Wochen in der Werkstatt haben. Schaden soll wohl im 5stelligen Bereich liegen.

In ca. 6 Wochen kommt nun mein neuer G30. Ich frage mich, ob es dort genau so einfach sein soll und das Navi problemlos in 3 Minuten ausgebaut werden kann. Der 5er ist mein absolutes Lieblingsauto, aber ehrlich gesagt bereue ich etwas nach dem Vorfall wieder einen 5er bestellt zu haben.

Manchmal kapiere ich diese dummen Beträge nicht.

 

Es kann bei jedem Auto das Nav in 3 Minuten ausgebaut werden.

 

Dann bestell den 5er lieber wieder ab.

 

MFG

 

Hallo,

Der G30 ist serienmässig mit Navi ausgestattet - es sollte also geringer Markt für die geklaute Navis geben.

LG

Jukka

am 13. April 2017 um 7:20

Der neue 5er hat ja serienmäßig (zumindest in Österreich) eine Alarmanlage, das dürfte doch wohl helfen.

Und so wie @heloncn schreibt ist das Navi bei den meisten Autos leicht auszubauen

Themenstarteram 13. April 2017 um 7:34

Ist schon klar, dass es bei allen Autos leicht auszubauen ist...Aber die BMWs werden nun mal leider bevorzugt.

Alarmanlage half auch nicht, weil es Profis sind.

Lässt sich das Auto 6 Wochen vor dem Liefertermin tatsächlich noch abbestellen?

am 13. April 2017 um 7:41

Freilich - Aber mit einer satten Stornozahlung. Man kann alles machen, nur kostet es eben viel Geld.

Wenn du es wie hier auch begründest, dass du es abbestellst, weil in deinem f10 eingebrochen wurde, dann auf jeden Fall.

Mein Tipp... Lauf demnächst barfuß, weil Schuhe auch entwendet werden können.

am 13. April 2017 um 7:45

Zitat:

@DavidGoldmann schrieb am 13. April 2017 um 09:34:38 Uhr:

Ist schon klar, dass es bei allen Autos leicht auszubauen ist...Aber die BMWs werden nun mal leider bevorzugt.

Alarmanlage half auch nicht, weil es Profis sind.

Lässt sich das Auto 6 Wochen vor dem Liefertermin tatsächlich noch abbestellen?

Dein Fahrzeug hatte also die Original-BMW-Alarmanlage?!

Zitat:

@jukkarin schrieb am 13. April 2017 um 09:19:43 Uhr:

Der G30 ist serienmässig mit Navi ausgestattet - es sollte also geringer Markt für die geklaute Navis geben.

Hoffentlich. Als sie mir das Navi aus dem F15 geklaut haben, hat mir die Polizei das folgende erklärt: Es gibt zwei Varianten des BMW Navis, eines für Europa + Asien, eines für USA. Es gibt einen regen Grauhandel zwischen USA und Asien (China), d.h. die US-Autos haben ein Navi, welches in Asien nicht funktioniert und daher werden Geräte in Europa geklaut und nach China verschifft...

Wenn das so ist, dann zählt Dein Aussage leider nicht...

Mein Tipp: Schaue dir mal die Viper Alarmanlagen an, kosten nicht die Welt. Auf Youtube gibt es extra einen Kanal von Kai Stüven, der hat sich auf den Einbau spezialisiert und behauptet seit 30 Jahren kein Aufbruch oder Fahrzeugdiebstahl. In den Videos sind jede Menge F10, X5, X6 etc...

Hallo!

 

Die neuen Navis haben einen Komponenten Schutz, welcher nicht mehr so einfach auszuhebeln ist. Das wissen auch die Diebe und nehmen lieber die älteren F-Serien.

 

CU Oliver

Zitat:

@DavidGoldmann schrieb am 13. April 2017 um 09:34:38 Uhr:

 

Alarmanlage half auch nicht, weil es Profis sind.

Sorry, aber das ist quatsch. Ja, einen 100%igen Schutz gibt die Alarmanlage nicht, aber die Diebe gehen lieber 2 Parkplätze weiter zu einem Auto ohne Alarmanlage.

Die Alarmanlage in Kombination mit den hardwareseitigen Vorkehrungen (siehe Beitrag von Milk) sollten eigentlich Schutz genug sein. Ich meine ich habe irgendwo mal etwas von einer Art Ländercode gehört. Danach wären zumindest momentan schon mal 98% der Diebstähle ausgeschlossen. Bis jemand herausfindet wie man den umgeht. ;)

Hallo!

Es handelt sich nicht um einen Ländercode. BMW hat einen Komponentenschutz eingebaut, so dass eine Neu-Aktivierung eines Navis nur noch durch München erfolgen kann. Okay, machen wir uns nichts vor - auch das wird man dann irgendwie umgehen können (Can-Filter und Co.). Das ist dann wie beim iPhone, Apple contra Jailbreak. Möglich war er eigentlich immer, bis Apple das System soweit aufgebohrt hatte, dass man ihn im Prinzip nicht mehr brauchte. :)

CU Oliver

am 13. April 2017 um 9:37

Das eine Alarmanlage nichts nützen soll, ist ja wohl ein richtiger Schwachsinn. Es ist sicher ein viel besserer Schutz als ohne. Gerade Profis suchen sich lieber ein ungeschütztes Fahrzeug für den Diebstahl

Hallo!

Ich persönlich kenne da. 90 aufgebrochene Fünfer BMW (die F2x/3x etc. habe ich nicht gezählt). Von diesen ca. 90 Fahrzeugen waren exakt 0 Fahrzeuge mit einer Alarmanlage.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 5er G30 Einbruch und Navi Diebstahl Risiko