1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er gesucht für Familie

5er gesucht für Familie

BMW 5er
Themenstarteram 9. März 2013 um 19:09

Guten Abend Zusammen!

Da wir seit 6 Wochen stolze Eltern sind, werden wir uns von einem unserer Automobile trennen müssen, da diese einfach nicht wirklich Kinderwagen/Maxi-Cosi geeignet sind.

Es handelt sich um den Audi A3 3-Türer(1.6) meiner Frau und mein 135i-Coupe.

Da mein 135er erst 3 Jahre alt ist(und er einfach zu viel Spass macht ;) ), werden wir wohl den A3 weggeben...

Da für mich nur BMW in Frage kommt und die Frau eh nix zu sagen hat(schön wärs ;) ), sind wir auf der Suche nach einem 5er-BMW mit Diesel-Motor.

Der Hubraum sollte meineserachtens bei dem Gewicht schon 3 Liter betragen und die Leistung bei >200 PS liegen. Daher habe ich bereits Ausschau nach einem 530d gehalten.

Meine Frage an Euch ist nun worauf ich achten muss? Welches Modell welchen Baujahres ist besonders zuverlässig und hat wenig "Kinderkrankheiten" oder sonstige Mängel?

An Ausstattung ist gewünscht:

Kombi(sind wir uns noch nicht 100%ig sicher), Automatik, Navi, Leder, <80tkm, schwarz, Preis bis ca. 30t€.

Was müssen wir beachten, zu was würdet ihr uns raten?

Grüsse Bastian

Beste Antwort im Thema

nimm leder, da geht die kotze besser weg, und die rückfahrkamera.

der rest ist geschmackssache.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Glückwunsch, Bastian.

ich gehe nur auf einen teil deiner fragen ein, nämlich limo oder kombi.

nimm den kombi, alles andere hat mit einem neuen baby keinen sinn.

du wirst eh so gut wie nichts mitnehmen können, wenn deine frau und das baby mit dem packen für sich fertig sind. du läufst komplett nebenher.

jeder cm3 zählt, glaub es mir.

Themenstarteram 9. März 2013 um 19:24

Danke für Deine Antwort!

Ja so etwas habe ich mir schon fast gedacht...

Der 5er-Kombi gefällt mir auch wirklich gut!

Ich hatte den 3er-Kombi, die 5er-Limousine und den X5 jeweils mal für ein Wochenende zur Verfügung und mir gefiel der 5er am besten.

nimm leder, da geht die kotze besser weg, und die rückfahrkamera.

der rest ist geschmackssache.

Themenstarteram 9. März 2013 um 19:49

Ja Leder war uns auch klar, aber Rückfahrkamera? Meine Frau parkt wirklich super ein, das muss ich ihr lassen!...

Gibt es bei den Baureihen irgendetwas zu beachten?

Es gab in der Vergangenheit ja desöfteren, dass sich die Zuverlässigkeit/Haltbarkeit vor allem der Motoren von einer Baureihe/Baujahr zur anderen deutlich unterschied, daher hätte es ja sein können, dass z.B. von Baujahr 2009 explizit abgeraten wird?

am 9. März 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von KalleBV

Ja Leder war uns auch klar, aber Rückfahrkamera? Meine Frau parkt wirklich super ein, das muss ich ihr lassen!...

PDC ist pflicht! Fahre gerade ohne CIC und damit ohne PDC rum, man muss schon aufpassen.

Rückfahrkamera wollte ich beim nächsten mal auch nehmen, man sieht nach hinten durch die Fenster nicht wirklich viel!

.

Bei einem wunschpreis <30k könnte es knapp werden bei einem ehrlichen mit ordentlicher Ausstattung und beim Kombi musst du noch eine Schippe drauflegen....nur mal so am rande erwähnt.

Erstmal das allerwichtigste...... "herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs"! :)

Nun zum Rest.

Mit Kind würde ich aufgrund des variableren Kofferaums ebenfalls zum F11 raten. Mit dem 530d machst du auch definitv nichts falsch. Top Motor.

Die Rückfahrkamera kann ich auch nur empfehlen.

Wenn es noch im Budget drin ist würde ich noch zum HUD und als "Zuckerl" vielleicht noch zu TOP- View raten. Klar wir können natürlich ALLE ohne fahren, aber MIT machts halt einfach noch mehr Spaß der Bordsteinkante auszuweichen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bemwee

Bei einem wunschpreis <30k könnte es knapp werden bei einem ehrlichen mit ordentlicher Ausstattung und beim Kombi musst du noch eine Schippe drauflegen....nur mal so am rande erwähnt.

Sehe ich genauso. 30t€ für einen 530d touring ist etwas optimistisch

Themenstarteram 10. März 2013 um 6:58

Also das mit dem Preis <30k€ ist nicht fix, habe ich geschrieben, damit ihr wisst, dass ich keinen Jahreswagen mit Vollausstattung für um

die 50-60k€ suche.

Auf der anderen Seite müsste es doch für um die 30k doch schon einen vernünftig ca. 4 Jahre alten 530d geben, oder?

Ich habe zumindestens schon ein paar bei den Händlern gesehen, aber nie richtig drauf geachtet(bis dato kein Kombi-Bedarf gehabt ;) ).

Nach welchem Baujahr würdet ihr mir empfehlen zu gucken?

F11 ist gefallen, ist das der aktuellste 5er?

Sofern der nicht deutlich zuverlässiger als der Vorgänger ist muss es für uns nicht unbedingt das aktuelle Modell sein.

Das PDC Pflicht ist beim Kombi ist selbstverständlich! Ist das beim 5er nicht Serie?

am 10. März 2013 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von KalleBV

Auf der anderen Seite müsste es doch für um die 30k doch schon einen vernünftig ca. 4 Jahre alten 530d geben, oder?

Ich habe zumindestens schon ein paar bei den Händlern gesehen, aber nie richtig drauf geachtet(bis dato kein Kombi-Bedarf gehabt ;) ).

Der F11 wurde erst ab ca. M/2010 ausgeliefert. Da hast Du wahrscheinlich den Vorgaenger E61 angeschaut.

Gruß Holger

hast du schonmal den 5er GT in betracht gezogen ??

Themenstarteram 10. März 2013 um 10:54

Also der it ehrlich gesagt nicht so meins...

Unabhängig davon wohl auch deutlich teurer, oder?

Wie siehts mit den Baujahren 2008-2011 aus?

Alle Motoren gleich gut in den Jahren?

Ich glaub du bist im falschen Unterforum. Der F11 wurde erst seit 9/2010 produziert.

Hab nochmals bzgl. der Preise für einen F11 bei Autoscout Interesse halber nachgeschaut, die ersten gehen so bei 37.000 € los.

Zur deiner Frage kann ich nur sagen dass beim E61 (also Vorgänger) ab dem Facelift keine bekannten Probleme beim 3,0 Diesel vorhanden sind.

am 10. März 2013 um 12:20

Also mein F11 525D Touring (6-Zylinder, 204PS) geht im Dezember (frühestens) aus dem Leasing zurück an den Händler. Kalkulierter Restwert momentan bei dann max. 80.900km und 36 Monaten Laufzeit knapp 34.800€.

Der Wagen ist völlig ohne Macken und Fehler, der Motor reicht vollkommen aus. Da er die Sport-Automatik-Steptronic hat, geht er im Sportmodus zügig zur Sache und ein 530D brauchst dann eigentlich nicht. Er hat 36 Monate 2 Kids mit Sitz beherbergt, sowie einen Haufen Gepäck. Alles andere, was kleiner ist als dieser Wagen, artet mit Kindern nur in Stress aus. Man kann natürlich auch den Skoda SuperB nehmen, aber wer will das schon...;)

Werde mir als nächstes aber dann auch den 530D holen, weil der 525D ja auf 4-Zylinder gestrippt wurde. Das kann auch Spaß machen, aber mir nicht.

Also Konklusion: Lieber den F11 nehmen anstelle des E61. sieht auch besser aus, davon abgesehen...*ggg

Deine Antwort