Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er GT Model F07 LED Tagfahrlicht Standlichtringe FRAGE

5er GT Model F07 LED Tagfahrlicht Standlichtringe FRAGE

Themenstarteram 15. März 2010 um 14:33

Moin moin, ich hatte heute einen F07 / 5er GT hinter mir ( logisch hinter mir ;-) ), mir viel dabei sehr positiv die Angeleyes / Celiaringe und dessen Farbe / Helligkeit auf.

Bei näherem Betrachten möchte ich behaupten ich habe pro Seite zwei LED erkennen können.

Von der Intensivität her waren das aber keine "normalen LED`s" sondern solche Hightpower LED`s, also solche mit

einem Watt oder so...

 

Nun die Frage:

Weiß jemand mehr über die LED`s oder kann mir jemand sagen welche Sockel die Teile haben?

Mein gedanke dabei ist die Teile als Tagfahrleuchten in anderen Fahrzeugen zu verbauen...

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 11. April 2010 um 11:29

Keiner eine Idee?

Vielleicht war ich es ja? ;)

Nur Spass...

Also die Lichter...

Ich kenn mich 0 mit dem Technik-Zeug aus, weiss nur, wie man das Auto bedient.

Ich kenne recht flüchtig einen Ing. bei BMW; Abteilung "Licht"; könnte ggf. anrufen und mal fragen, was das genau ist...

Formulier mal bitte Deine Frage so, wie ich sie ihm stellen soll...

Jetzt zum Licht:

Die Ringe bei mir haben die "Xenon-Optik", jedoch sieht man es nur tagsüber so. Sobald der Lichtsensor merkt, dass es dunkel ist, wird das Tagfahrlicht ausgeschaltet und die Ringe sehen dann (fast) so aus, wie bei jedem BMW - man muss ganz genau rein schaun, dann sieht man es; die Ringe von mir sind ein bißchen "heller".

Wenn Du die "Ringe verarschen" möchtest, d.h. wenn es dunkel ist, und Du manuell das Xenon-Licht an machst, werden sie auch dunkler (ich aber nur so bei nacht, wenn es hell ist, leuchten die Ringe trotzdem in "Xenon-Optik" und das Xenon-Licht ist dazu an); d.h. der Lichtsensor ist immer an, egal ob aut. Betrieb, oder manuell.

 

Bin da ein echtes Spielkind und spiele gerne an meinem Auto rum :rolleyes:

Hab ich Deine Frage damit beantwortet?

Themenstarteram 12. April 2010 um 13:45

Mhmmm ja, auf der Rhinstr., ich glaub ich erinnere mich an das Gesicht ;-)

Also die Frage sollte lauten:

Was für eine Art von LED`s mit welchem Sockel sind für die Standlichtfunktion in den Ringen verbaut ?

Sind diese universell verwendbar oder mit speziellen Prismen oder Spiegeln nur für den GT?

Technische Daten wenn möglich !

Dann sollte eine Antwort kommen bei der Du wenn möglich bitte mitschreibst und hier postest ;-)

 

THX

OK, ich gebe mein Bestes!

Kann aber... Vllt. heut Abend oder morgen... Also dauert ein Bißchen. Werde Dir aber auf jedenfall schreiben. Hoffe, dass er mir das erklärt... Ich werde auf jedenfall mitschreiben; sonst vergesse ich das Technik-Zeug.

Themenstarteram 16. April 2010 um 6:13

Und.....?

SORRY; hab noch nicht mit ihm gesprochen...

Ich weiss nicht so recht, wie ich es anstellen soll... Wie gesagt, ist ein "flüchtiger" Bekannter.

Muss mal anrufen, aber... Wie soll ich das Gespräch anfangen?

Hey ... lang nicht´s mehr von Dir gehört...

Wie geht eigentlich das Licht bei BMW?

Naja, muss schauen...

Andere Frage...

Bist Du mal in München?

Ich wohne da... Könntest bei meinem GT "nachschauen", wenn es Dir helfen würde?

Beding.:

Du kannst nachschauen, aber nicht´s kaputt machen - werde da recht schnell zickig, wenn jemand an meinem Auto "rumschraubt"; er ist vorallem noch (fast) neu...

Themenstarteram 18. April 2010 um 18:14

Moin moin, ich weiß nicht wie du das Gespräch beginnen solltest.

Ich überfalle die Leute immer mit....

"Nah alles schick? Du sag mal........ ;-)"

München....Mhmmmmm schau mal auf mein Kennzeichen... ;-)

Aber danke für`s Angebot...

 

Ich werds anders machen, ich werde einfach mal einen Typen mit auf der Straße anhalten und dem was von Allgemeiner Verkehrskontrolle erzählen und einen grünen Badeausweis unter die Nase halten ;-)

 

Gruß Markus

Du bist schon echt lustig...

Also nochmals sorry... Ich versuche mir was zu überlegen... Damit er es mir sagt; und wie ich das Gespräch beginnen soll.

Weisst Du, ich selbst hasse es bis zum "Geht-Nicht-Mehr", wenn sich bei mir die Leute ("Freunde") nur melden, wenn sie was brauchsen; vllt. hab ich daher soeine "Makke".

Themenstarteram 18. April 2010 um 18:36

Jo, versteh dich schon... vieleicht klaps ja...

Wäre schön... ansonsten muss ich eben noch warten....

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 4:27

Ich sehe immer mehr GT`s auf den Straßen !

am 31. Mai 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Adonis01

Ich sehe immer mehr GT`s auf den Straßen !

das ist so ziemlich dass hässlichste fahrzeug, dass zur zeit auf deutschen strassen zu sehen ist.

wie sich ein konzern, der ansonsten durchaus schicke autos baut zu so einem ''monster'' entschliessen konnte ist mir schleierhaft!

am 31. Mai 2010 um 21:28

"ziemlich dass häasslichste fahrzeug, dass zur zeit auf deutschen strassen zu sehen ist."

Na, über den guten Geschmack lässt sich gerne streiten, deshalb fahre ich morgen den GT mal zur Probe, mir gefällt er!

Hässlicher als das Deutsch auf deutschen strassen kann er wohl nicht sein!

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 2:23

Danke für die beiden letzten sinnlosen Beiträge, jetzt sind keine meiner Fragen beantwortet

und ich habe auch noch Zusatzwissen erlangt !

Was soll das ?!?!?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er GT Model F07 LED Tagfahrlicht Standlichtringe FRAGE