Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT Nachfolger?

5er GT Nachfolger?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 2. November 2015 um 20:46

Hallo miteinander,

ich bin eigentlich kein Freund der Threads über Spekulationen von Nachfolgern.

Trotzdem frage ich mal in die Runde, was euer Stand über den F07-Nachfolger ist?

Würde er zeitlich nach Schema auf den Markt kommen, wäre es ja im Oktober 2016 so weit.

Also noch vor dem neuen 5er. Bis jetzt habe ich keine Erlkönigbilder oder sonstige Berichte gesehen.

Entweder ist er der 5er Limousine/Touring technisch so ähnlich, dass da nicht vergleichbar viel getestet werden muss (in meinen Augen unwahrscheinlich) oder wir sehen im Jahr 2016 keinen neuen 5er GT.

Hat jemand interessante Informationen diesbezüglich? Gibt es überhaupt einen Nachfolger oder erscheint dieser vielleicht erst nach dem 5er G30/G31?

Dann wäre aber von einer Zeit ohne 5er GT im laufenden Programm auszugehen, nicht?

Grüße

Tim

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2015 um 13:12

Zitat:

@FredMM schrieb am 3. November 2015 um 13:13:58 Uhr:

Habe selbst den großen Service gerade machen lassen, beim :) vom Hof gerollt, schon blinkt die Anzeige wieder, dass in 15.000km der nächste Service fällig ist.

Also erstens blinkt da überhaupt nichts, wenn in 15.000 km ein Service fällig wird. Zweitens wurde mit Sicherheit nicht der normale Service angezeigt, sondern etwas anderes, bspw. der Wechsel von Bremsbelägen. Sollte doch der selbe Service angezeigt werden, der gerade durchgeführt wurde, lag das nicht am Auto sondern daran, dass die Anzeige nicht korrekt zurückgestellt wurde.

Grüße

Der Chaosmanager

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich hoffe es gibt von der Mistkarre keinen Nachfolger. Vermutlich tut sich BMW da keine Gefallen, zumindest auch nicht mir.

Ggf kommt keiner weil hören tut man 0.0 darüber.

http://www.worldcarfans.com/.../...-series-gt-spied-for-the-first-time

Ich denke mal nach dem 4er GT und 3er GT wird da definitiv auch ein 5er GT kommen, rein vom logischen her. Das zeigt der Link von RS271 auch sehr schön.

am 3. November 2015 um 6:34

Ja es kommt einer, auch schon den Erlkönig gesehen.

 

@ fred, die Probleme die Du hattest und hast können die in jedem 5er, 6er und 7er inkl. X passieren. Der GT kann hier mal im speziellen nix dafür.

am 3. November 2015 um 7:10

So wie es am Seitenbild aussieht, wird das Heck wesentlich fließender werden, ähnlich dem Audi A7.

Der etwas gewöhnungsbedürftige Buckel gehört vermutlich dann der Vergangenheit an.

Es kann ja eigentlich nur besser werden...

Ich freue mich auf meinen neuen F07, den ich in 2 Wochen übernehme. Habe ihn mir ausgesucht, weil ich ihn für den schönsten aller 5er finde. So gehen die Geschmäcker eben auseinander. Aber wenn hier gefragt wird ob es Infos zum neuen Modell gibt und dann der thread zur Hälfte mit "ich finde ihn hässlich" zugemüllt wird, ist das wenig hilfreich.

am 3. November 2015 um 10:14

Zitat:

@Benutzername999 schrieb am 3. November 2015 um 10:11:31 Uhr:

Aber wenn hier gefragt wird ob es Infos zum neuen Modell gibt und dann der thread zur Hälfte mit "ich finde ihn hässlich" zugemüllt wird, ist das wenig hilfreich.

@Benutzername999,

dann hast Du aber in den vorherigen Beiträgen gründlich etwas missverstanden. Ich kann nichts über "hässlich" finden.

Es ist lediglich eine Feststellung, dass sich die Heckform vermutlich zum positiven verändern wird. Ob das für Dich hilfreich ist, musst Du selber entscheiden.

Hatten selber einen 530er GT in der Familie und waren damit mehr als zufrieden. Der Fahr- und Platzkomfort war erste Sahne.

Das Facelift hat allerdings dem derzeitigen GT, gerade was die Heckansicht betrifft, mehr als gut getan.

Trotz allem ist diese Form für manche weiterhin gewöhnungsbedürftig.

Also locker bleiben und genieße noch die Vorfreude auf Deinen "Neuen" ;) Soll ja bekanntlich das schönste sein.....

Zitat:

@FredMM schrieb am 2. November 2015 um 21:52:22 Uhr:

Ich hoffe es gibt von der Mistkarre keinen Nachfolger. Vermutlich tut sich BMW da keine Gefallen, zumindest auch nicht mir.

Ich verstehe ja, dass du ziemlich viel Pech mit deinem GT hattest und dich ärgerst (würde ich wahrscheinlich auch)...aber deine Hetze geht mir und sicherlich auch vielen Anderen mittlerweile auf die Nerven.

Verkaufe das Teil einfach und kauf dir ein Fahrzeug eines anderen Herstellers. Du weißt sicherlich, dass der GT keine GT-speziellen Bauteile hat, sondern vieles mit den anderen Baureihen wie teilt. Somit können die Fehler deines GT´s auch bei anderen Modellen vorkommen. Damit sind auch viele andere Fahrzeuge von BMW Mistkarren und sollten keinen Nachfolger bekommen...:rolleyes:

Ich hoffe, dass es einen Nachfolger gibt, aber habe außer dem AB Palaber nichts gehört.

Zitat:

@Raptor2063 schrieb am 3. November 2015 um 07:34:55 Uhr:

Ja es kommt einer, auch schon den Erlkönig gesehen.

@ fred, die Probleme die Du hattest und hast können die in jedem 5er, 6er und 7er inkl. X passieren. Der GT kann hier mal im speziellen nix dafür.

Die Kiste ist zu schwer, falscher Motoren, falsches Getriebe und falsches Servicemodell dahinter (keine Kompetenz, zu teuer und Serviceintervalle zu häufig). Habe selbst den großen Service gerade machen lassen, beim :) vom Hof gerollt, schon blinkt die Anzeige wieder, dass in 15.000km der nächste Service fällig ist.

Schon das spricht dafür, dass die Kiste zu häufig in die Werkstatt muß, denn bei anderen Herstellern wäre ein nächster Service mit Sicherheit nicht vor 25.000-30.000km fällig.

Von der Bauart des GT´s finde ich die Idee gut (sonst hätte ich inital das Auto nicht gekauft), auch die Form gefällt mir gut. Hilft halt nix, wenn die Technik nix taugt.

Der F07 hat ja die 7er (F01) Platform als Basis. Der 7er Nachfolger (G11) wäre ja bereits verfügbar. Wenn also der neue 5er GT wieder auf der 7er Platform aufgebaut ist, dann könnte der ja bald erscheinen. Weiß jemand, wie lange zwischen den Erscheinungsterminen von F01 und F07 lag ?

Gruß,

Christian

am 3. November 2015 um 13:12

Zitat:

@FredMM schrieb am 3. November 2015 um 13:13:58 Uhr:

Habe selbst den großen Service gerade machen lassen, beim :) vom Hof gerollt, schon blinkt die Anzeige wieder, dass in 15.000km der nächste Service fällig ist.

Also erstens blinkt da überhaupt nichts, wenn in 15.000 km ein Service fällig wird. Zweitens wurde mit Sicherheit nicht der normale Service angezeigt, sondern etwas anderes, bspw. der Wechsel von Bremsbelägen. Sollte doch der selbe Service angezeigt werden, der gerade durchgeführt wurde, lag das nicht am Auto sondern daran, dass die Anzeige nicht korrekt zurückgestellt wurde.

Grüße

Der Chaosmanager

am 3. November 2015 um 13:17

Zitat:

@christian_oele schrieb am 3. November 2015 um 14:10:22 Uhr:

Weiß jemand, wie lange zwischen den Erscheinungsterminen von F01 und F07 lag ?

F07 seit Oktober 2009

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_5er_Gran_Turismo

F01 seit November 2008, wie gewohnt nach 7 Jahren gibt es den neuen G11

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F01

Also müsste der neue GT Okt./Nov. 2016 am Markt auftauchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen