Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er jetzt akut klaugefährdet?

5er jetzt akut klaugefährdet?

BMW 5er
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 8:55

Hallo,

da mir letztes Jahr mein Auto geklaut wurde, bin ich natürlich bei diesem Thema etwas hellhörig.

Weiß jemand was konkretes?

Gruß schnurzelat

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Über die eingebaute BMW-Alarmanlage lächeln die Profis noch nicht einmal.

Meinen X5, natürlich mit Alarmanlage, haben die direkt vor meiner Garage klauen wollen. Die Alarmanlage hat keinen Mucks dazu gesagt, nur vom Zeitungsboten sind sie gestört worden. Das Zündschloss samt Lenkradsperre war schon weg, der Anlasser drehte schon, wenn man einen Schraubenzieher im Loch (ehemals Zündschloss) drehte, nur die Benzinpumpe lief noch nicht, da waren sie gerade bei.

Ergo wird eine BMW-Alarmanlage wohl den Autoaufbrecher stören, der nur die Handtasche vom Rücksitz will, einen Profi-Dieb hindert das Teil überhaupt nicht.

CU Oliver

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Interessant. Dem Artikel war aber nichts zu entnehmen bezüglich Starten des Motors. Nachdem man das Auto mit dieser "Signalverlängerung" entriegeln kann, sollte auch das Starten klappen. ABER: Sollte das Signal nicht während der Fahrt ununterbrochen vorhanden sein?

Am Schluss ist (wie immer) eine gute Versicherung matchentscheidend.

 

Hallo,

 

hast Du denn das "Keyless Entry" oder vllt doch nur "Keyless GO" - sprich: keinen Komfortzugang geordert?

BTW: Du weißt ja nur zu gut - aus eigener bitterer Erfahrung: wollen die Dein Auto haben, ist es weg. Da hilft alles "Fachsimpeln" leider nixxxx. :mad:

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

ABER: Sollte das Signal nicht während der Fahrt ununterbrochen vorhanden sein?

Der Motor läuft, wenn Schlüssel im Fahrzeug bzw. nahe dessen. Steigt man aus erscheint sofort am Display eine "Nachricht".

Soweit ich weiß, stellt sich der Motor bei entfernen des Schlüssels ab - hab' ich aber noch nicht getestet :)

So, oder so: wenn Profis Autos klauen wollen, tun sie es sowieso. Das gilt auch für Alarmanlagen, Lenkradsperren etc.

LG

GCW

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Der Motor läuft, wenn Schlüssel im Fahrzeug bzw. nahe dessen. Steigt man aus erscheint sofort am Display eine "Nachricht". Soweit ich weiß, stellt sich der Motor bei entfernen des Schlüssels ab - hab' ich aber noch nicht getestet...

...lege meine Jacke samt Schlüssel immer auf die Rücksitzbank. Schon beim Versuch, die Jacke in den Kofferraum zu legen, startet der Motor nicht mehr bzw geht aus.

 

Gruß  Micha

am 10. Januar 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

ABER: Sollte das Signal nicht während der Fahrt ununterbrochen vorhanden sein?

Der Motor läuft, wenn Schlüssel im Fahrzeug bzw. nahe dessen. Steigt man aus erscheint sofort am Display eine "Nachricht".

Soweit ich weiß, stellt sich der Motor bei entfernen des Schlüssels ab - hab' ich aber noch nicht getestet :)

So, oder so: wenn Profis Autos klauen wollen, tun sie es sowieso. Das gilt auch für Alarmanlagen, Lenkradsperren etc.

LG

GCW

Ich kann über den Komfortzugang, den Schlüssel in der Hosentasche, den Wagen öffnen und starten. Dann steige ich aus und ich kann den Wagen sogar abschließen. Wenn ich mich vom Fahrzeug entferne kommt im Display eine Meldung FB ausser Reichweite. Aber der Wagen läuft weiter. Wenn der Wagen aus ist und nur die Zündung an ist und ich dann den Wagen verschließe geht auch die Zündung aus. Den Motor laufen lassen habe ich jetzt einige male benutzt um den Wagen morgens etwas vorzuwärmen :D:D:D

Gruß vom Niederrhein Hardy

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

...lege meine Jacke samt Schlüssel immer auf die Rücksitzbank. Schon beim Versuch, die Jacke in den Kofferraum zu legen, startet der Motor nicht mehr bzw geht aus.

Ein einmal gestarteter Motor geht natürlich nicht aus wenn der Schlüssel nicht mehr erkannt wird. Das wäre ja fatal wenn das z.B. mitten im Überholvorgang passiert. Es kommt dann eine Meldung dass nach dem Abstellen des Motors kein Neustart möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Der Motor läuft, wenn Schlüssel im Fahrzeug bzw. nahe dessen. Steigt man aus erscheint sofort am Display eine "Nachricht". Soweit ich weiß, stellt sich der Motor bei entfernen des Schlüssels ab - hab' ich aber noch nicht getestet...

...lege meine Jacke samt Schlüssel immer auf die Rücksitzbank. Schon beim Versuch, die Jacke in den Kofferraum zu legen, startet der Motor nicht mehr bzw geht aus.

Gruß  Micha

Beim F10? Das wäre aber schlimm. Bei meinem ist das nicht so (kein Komforzugang). Ich habe schon das Auto gestartet und warm laufen lassen während ich Schnee schippen gegangen bin. Distanz Schlüssel/Auto war dann bis zu 50m. Nix passiert.

am 10. Januar 2011 um 11:42

Ich kann folgendes bestätigen:

Bei laufendem Motor aussteigen, Wagen abschliesen und (weit) weg gehen----->Motor läuft weiter.

Alles bitter und ich würde den Komfortzugang auch nie bestellen.

Für mich persönlich ist aber eine Alarmanlage noch immer eine gute Lösung. Das Auto steht vor meinem Haus und ich reagiere auf den Alarm und der Hund auch.;)

Als der Alarm mal unmotiviert in der Nähe der Arbeit meiner Frau anging, wurde sie später von den dortigen Mietern angesprochen. Also ganz so nutzlos sind die Dinger dann auch wieder nicht.

Steht man irgendwo am Straßenrand mitten in der Stadt mag das anders sein. Da steht er aber eigentlich so gut wie nie.

Hallo!

Über die eingebaute BMW-Alarmanlage lächeln die Profis noch nicht einmal.

Meinen X5, natürlich mit Alarmanlage, haben die direkt vor meiner Garage klauen wollen. Die Alarmanlage hat keinen Mucks dazu gesagt, nur vom Zeitungsboten sind sie gestört worden. Das Zündschloss samt Lenkradsperre war schon weg, der Anlasser drehte schon, wenn man einen Schraubenzieher im Loch (ehemals Zündschloss) drehte, nur die Benzinpumpe lief noch nicht, da waren sie gerade bei.

Ergo wird eine BMW-Alarmanlage wohl den Autoaufbrecher stören, der nur die Handtasche vom Rücksitz will, einen Profi-Dieb hindert das Teil überhaupt nicht.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Ein einmal gestarteter Motor geht natürlich nicht aus wenn der Schlüssel nicht mehr erkannt wird. Das wäre ja fatal wenn das z.B. mitten im Überholvorgang passiert. Es kommt dann eine Meldung dass nach dem Abstellen des Motors kein Neustart möglich ist.

Eigentlich steigen die wenigsten beim Überholvorgang aus und gehen aus der vorgegebenen Funkdistanz :D:D:D

Und OLIVER hat völlig recht - kein Profidieb läßt sich von dem "blinkenden Rückspiegel" abschrecken.

LG

GCW

am 10. Januar 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Interessant. Dem Artikel war aber nichts zu entnehmen bezüglich Starten des Motors.

na.. wenn sie mit jedem Auto davonfahren konnten werden sie wohl auch den Motor gestartet haben.. oder was meinst du? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Ein einmal gestarteter Motor geht natürlich nicht aus wenn der Schlüssel nicht mehr erkannt wird. Das wäre ja fatal wenn das z.B. mitten im Überholvorgang passiert. Es kommt dann eine Meldung dass nach dem Abstellen des Motors kein Neustart möglich ist.

Eigentlich steigen die wenigsten beim Überholvorgang aus und gehen aus der vorgegebenen Funkdistanz :D:D:D

Zum Glück haben die Entwickler auch an die etwas wahrscheinlicheren Fehlermöglichkeiten gedacht, sonst hätten sie nicht mal die Fahrzeugzulassung geschafft.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

 

Eigentlich steigen die wenigsten beim Überholvorgang aus und gehen aus der vorgegebenen Funkdistanz :D:D:D

Zum Glück haben die Entwickler auch an die etwas wahrscheinlicheren Fehlermöglichkeiten gedacht, sonst hätten sie nicht mal die Fahrzeugzulassung geschafft.

Danke für den Hinweis, bist ein echt schlaues Kerlchen!!!! By the way: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

LG

GCW

Deine Antwort
Ähnliche Themen