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5er Lim xDrive: Vibrationen beim Gasgeben zwischen 50 kmh bzw. 95 bis 110 Kmh

BMW 5er F10
Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 11:12

Hallo Liebe leute

Habe eine frage die vllt jemand hatte oder kennt was die ursache ist bei 50 kmh aufwerts und 95 bis 110 kmh beim gas geben habe ich vibrationen und ich merke es da das auto vibriert und aber normal gang wechselt alles schon gewechselt trzd weiter hin die probleme kardanwelle ist top mittellager ist neu hardscheibe hinten neue vorne habe ich eine verstärkte mit alu antriebswelle vorne beide neu links rechts federn neu sind eibach tieferlegungsfedern querlenker sind nicht neu reifen sind gewuchtet alles passt ausser querlenker aber da sind nur die gummis rissig weiß nicht mehr was ich schauen soll wenn jemand das problem hatte oder immer noch und behoben das ihr mir weiter hilft

Danke

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15 Antworten

Motorlager , Verteilergetribe ?

Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 13:14

Zitat:

@KSI schrieb am 31. Dezember 2024 um 13:07:41 Uhr:

Motorlager , Verteilergetribe ?

Verteiler angeschaut ist in ordnung

Motorlager noch nicht kontroliert, werde ich machen dankeschönn

Federung, hatte die Vibrationen auch.

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 14:26

Zitat:

@mkara schrieb am 3. Januar 2025 um 00:43:57 Uhr:

Federung, hatte die Vibrationen auch.

Was war bei dir bei der federung genau ?

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 13:51

Diese geräusche habe ich jetzt bei 80 kmh aufwärts und lauter werde sie auch wenn ich mehr beschläunige hat da wär die genaue ursache ?

Zitat:

@bmwf10lci schrieb am 31. Dezember 2024 um 14:14:02 Uhr:

Zitat:

@KSI schrieb am 31. Dezember 2024 um 13:07:41 Uhr:

Motorlager , Verteilergetribe ?

Verteiler angeschaut ist in ordnung

Motorlager noch nicht kontroliert, werde ich machen dankeschönn

Was genau meinst Du ,unter kontrolliert ?

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 13:09

Zitat:

@KSI schrieb am 17. Januar 2025 um 14:52:29 Uhr:

Zitat:

@bmwf10lci schrieb am 31. Dezember 2024 um 14:14:02 Uhr:

 

Verteiler angeschaut ist in ordnung

Motorlager noch nicht kontroliert, werde ich machen dankeschönn

Was genau meinst Du ,unter kontrolliert ?

Nicht angeschaut ob sie kaputt sind oder rissig

Von Außen kannst du nicht sehen ob die ein Weg hat . Verteiler Getriebe bei X Drive ist eine Krankheit .

Kannst mal den Stecker vom VTG abziehen und gucken ob es weg ist. Ggf. VTG überholen.

Da reicht einfach hinten die Sicherung 178 zu ziehen.

Zumindest beim F11.

Dann ist das VTG auch nicht aktiv.

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 22:01

Wegen den dif gummilager könnten die vibrationen auch kommen oder spurstangen ?

Hilft da vieleicht auch eine achsvermessung spureinstellung

Aber das mit dem vtg werde ich machen

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 19. Januar 2025 um 10:02:27 Uhr:

Da reicht einfach hinten die Sicherung 178 zu ziehen.

Zumindest beim F11.

Dann ist das VTG auch nicht aktiv.

Führt das Ziehen der Sicherung nicht dazu dass das VTG neu angelernt werden muss?

Zitat:

@bmwf10lci schrieb am 19. Januar 2025 um 23:01:12 Uhr:

Wegen den dif gummilager könnten die vibrationen auch kommen oder spurstangen ?

Hilft da vieleicht auch eine achsvermessung spureinstellung

Aber das mit dem vtg werde ich machen

Gummilager, Hardyscheibe, Antriebswelle, Zwischenlager…..

Das Problem ist, dass die BMW Fahrwerke dieser Baureihen seeehhr empfindlich sind und den Fahrer gerne mit empfinden lassen.

Da kannst du nur nacheinander prüfen und ggf. beheben/tauschen (z.B. rissige Gummilager).

Zitat:

@momoney schrieb am 20. Januar 2025 um 20:01:16 Uhr:

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 19. Januar 2025 um 10:02:27 Uhr:

Da reicht einfach hinten die Sicherung 178 zu ziehen.

Zumindest beim F11.

Dann ist das VTG auch nicht aktiv.

Führt das Ziehen der Sicherung nicht dazu dass das VTG neu angelernt werden muss?

Wenn die Sicherung durch brennt, wird ja auch nix neu angelernt.

Alte Sicherung raus neu rein, fertig.

Man kann aber auch xdelet kaufen. Dann kannst du das VTG aus und einschalten wie es gerade passt.

 

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