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5er Touring Kaufen

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. November 2016 um 8:58

Hi leute, ich bin auf der suche nach einem 5er Touring kenne mich aber überhaupt nicht aus. Auf welche Dinge sollte man achten, gibts iwelche Must-Haves ? Der unten im Link gefällt mir ganz gut. Was meint ihr, ist der Preis okay oder fehlt iwas wichtiges?

Vielen Dank

 

Fahrzeugangebot: BMW 525dA xDrive*M Sport*NaviProf*Standheizung*EDC* für 24980 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235337710

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Fahrzeugangebot: BMW 525dA xDrive*M Sport*NaviProf*Standheizung*EDC* für 24980 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235337710

gibt es einen Grund, warum es gerade "der" werden soll?

Wichtig, das der Wagen vom Händler mit Gewähr/Garantie ist.

Wenn Aua, dann teuer Aua.

Wurden alle Wartungsintervalle gemäß Herstellerangaben eingehalten? Prüfe das, besser vor Kauf als später keine Gewähr/Kulanz zu erhalten!

Hast Du die Wartungs-/Reparatur-historie hinterfragt und Belege einsehen können?

Wurde der Klima-Kondensator bereits getauscht?

Steuerkette getauscht?

VTG und Automatik ohne Geräusch?

Sind insbesondere die hinteren Fußräume trocken?

Alle Einstiegsleisten komplett?

Wie "alt" ist der AGM-Akku?

Navi-Software auf 2017-1?

Software-stand des Fahrzeuges wie alt?

Luftbälge der Hinterachsfederung sehen "alt&porös" aus? ggf. präventiv tauschen lassen!

Hast Du die VIN erhalten? (vehicle info #), so ja, einfach mal hier eingeben: https://bmwvin.co.uk/

Bist Du den Wagen zur Probe gefahren? Immer mit "kaltem" Motor starten.

Was ist Dir bzgl. Ausstattung wichtig? Ggf. gibt es für Dich "sinnvollere Features" als M-Paket oder Standheizung!?

ist ein Satz WR enthalten? Sonstige Dreingaben?

So, nun hast Du einiges zu lesen/hinterfragen.

Für 25k€ gibt es um die 100tkm ein breites Angebot, ich würde ausgiebig zur Probe fahren und mich über die Vielzahl an Ausstattungs-Features vor Ort informieren auch und insbesondere bzgl. Assistenz-Systeme.

Sportsitz ist heute schön, morgen ggf. der Komfort-Sitz kommoder. Für das M-Paket gäbe es andere schöne Inhalte wie ein großes Navi und HUD und benötigst Du Allrad tatsächlich? Das wiegt zusätzlich und frißt "Leistung"...

Die pauschale Äußerung das 6-Ender mehr Kosten verursachen ist nicht korrekt. der 25D als 6-Ender kostet nicht mehr in der Wartung/Unterhalt, ist aber eher entfernt davon, wie eine Diesel-Nähmaschiene zu tackern:D (Achtung Übertreibung;))

Ich behaupte es gibt interessantere Angebote, als das hier aufgezeigte. Nichts schlecht, aber auch nicht vom Hocker reißend;)

 

 

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Hi,

 

schaut ganz gut aus aber evtl. an nen 6 Zylinder gedacht? 525d gabs auch als 6 Zylinder

Odrr 530d bzw. 535d

Bzw. Wenn 4 zylinder reicht wohl auch der 520d.....

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 8:44

6 Zylinder wäre klasse aber im Unterhalt wahrscheinlich viel teurer oder ? Und den kleinsten Motor möchte ich auch nicht unbedingt in so einem Auto.

Immerhin gibst Du schon mal soviel Preis, dass es ein Touring sein soll. Leider keine Auskunft dazu, was Dir wichtig ist, wie das Budget aussieht, was Du jetzt in Deinem Auto hast und unbedingt behalten willst...

Nur so viel: Ich würde den 5er niemals ohne Navi Professional nehmen.

Zitat:

Fahrzeugangebot: BMW 525dA xDrive*M Sport*NaviProf*Standheizung*EDC* für 24980 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235337710

gibt es einen Grund, warum es gerade "der" werden soll?

Wichtig, das der Wagen vom Händler mit Gewähr/Garantie ist.

Wenn Aua, dann teuer Aua.

Wurden alle Wartungsintervalle gemäß Herstellerangaben eingehalten? Prüfe das, besser vor Kauf als später keine Gewähr/Kulanz zu erhalten!

Hast Du die Wartungs-/Reparatur-historie hinterfragt und Belege einsehen können?

Wurde der Klima-Kondensator bereits getauscht?

Steuerkette getauscht?

VTG und Automatik ohne Geräusch?

Sind insbesondere die hinteren Fußräume trocken?

Alle Einstiegsleisten komplett?

Wie "alt" ist der AGM-Akku?

Navi-Software auf 2017-1?

Software-stand des Fahrzeuges wie alt?

Luftbälge der Hinterachsfederung sehen "alt&porös" aus? ggf. präventiv tauschen lassen!

Hast Du die VIN erhalten? (vehicle info #), so ja, einfach mal hier eingeben: https://bmwvin.co.uk/

Bist Du den Wagen zur Probe gefahren? Immer mit "kaltem" Motor starten.

Was ist Dir bzgl. Ausstattung wichtig? Ggf. gibt es für Dich "sinnvollere Features" als M-Paket oder Standheizung!?

ist ein Satz WR enthalten? Sonstige Dreingaben?

So, nun hast Du einiges zu lesen/hinterfragen.

Für 25k€ gibt es um die 100tkm ein breites Angebot, ich würde ausgiebig zur Probe fahren und mich über die Vielzahl an Ausstattungs-Features vor Ort informieren auch und insbesondere bzgl. Assistenz-Systeme.

Sportsitz ist heute schön, morgen ggf. der Komfort-Sitz kommoder. Für das M-Paket gäbe es andere schöne Inhalte wie ein großes Navi und HUD und benötigst Du Allrad tatsächlich? Das wiegt zusätzlich und frißt "Leistung"...

Die pauschale Äußerung das 6-Ender mehr Kosten verursachen ist nicht korrekt. der 25D als 6-Ender kostet nicht mehr in der Wartung/Unterhalt, ist aber eher entfernt davon, wie eine Diesel-Nähmaschiene zu tackern:D (Achtung Übertreibung;))

Ich behaupte es gibt interessantere Angebote, als das hier aufgezeigte. Nichts schlecht, aber auch nicht vom Hocker reißend;)

 

 

Hallo,

 

Kanne hat im grunde schon alles geschrieben was wichtig ist im Alltag wirst du zwischen 520 oder 525d nicht viel merken ich denke auch das der 525d mit 6 zylinder eher interessant wäre. Von den kosten ist der 520d sicherlich etwas günstiger als ein 6 zylinder aber es ist sicher nicht die Welt wieviel km fährst denn jährlich?

Der kleinste motor ist mittlerweile der 518d mit 150 ps

der 520 d läuft immerhin lt. Schein fast 230 und schafft den sprint in etwas mehr als 8sek. also alles andere als lahm

Vom Verbrauch nimmt sich ein 525d zum 530 d nicht viel. Auch der 6 Zylinder kannst du mit 7,5 Liter fahren.

Der kleinste Motor ist der 518 d, deshalb ist ein 520d mit 184 / 190 PS keine schlechte Wahl. Beim 525d hast du halt den Biturbo, der im Rep Fall teurer wird. Nicht vergessen.

Ansonsten zum Thema Ausstattung, 5er ohne Leder kann im Wiederverkauf problematisch werden. Klasse sind noch Komfortsitze, das große Navi und ev. Schiebedach.

am 1. Dezember 2016 um 11:52

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 30. November 2016 um 20:26:41 Uhr:

525d gabs auch als 6 Zylinder

Den 525d 3.0 mit 6 Zylindermotor gab es allerdings nur bis 09/2011. Da der touring erst ab 09/2010 produziert wurde, dürfte das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt etwas eingeschränkter als beim F10 sein.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 14:25

Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten. Also paar informationen zu mir, fahre aktuell einen VW CC mit 2.0tdi 177 PS, Standheizung, R-line, Klimasitze, Sitzheizung, ACC Front Assist bis 210km/h mit Notbremsfunktion, Auto Hold und 6 Gang DSG.

Da meine Berufliche Situation zur zeit noch nicht sicher ist weiß ich nicht genau ob es ein Diesel oder Benziner wird. Zurzeit brauche ich eigentlich kein Diesel da meine aktuelle Arbeit 2km entfernt ist. Da ich aber etwas anderes suche tendiere ich zu einem Diesel. Weil ich vorraussichtlich ca. 20k km pro jahr fahre. Daher mach ich mich erstmal schlau was alles wichtig ist, habe mich noch nicht auf ein Fahrzeug festgelegt.

Also Front Assist mit Notbremsfunktion würde ich gerne beibehalten und Standheizung auch. Alcantara oder Leder muss auch sein. Aufs M paket kann ich verzichten wäre aber schön. Allrad hätte ich gerne weil ja auch meine Frau fährt und ich ein möglichst sicheres Auto haben möchte, was sich auch im Winter gut kontrolieren lässt. Mein Budget liegt bei 25k und mehr als 125k km sollte der Wagen auch nicht haben. Das wars erstmal, sorry für meine Unwissenheit :)

viel "Freude am Fahren", so es auch nur zu Beginn und zur Probe sein mag!

Auswahl ist reichlich vorhanden, zumindest bei den Heizöl-Varianten. Fahre den 3D zur Probe.

Der wird Dich überzeugen ;-)

Moin,

möglichst sicher, und das soll der Allrad sein? Dann habe ich ja und meine Frau die ganze Zeit, 20Jahre mit Hinterradantrieb im" Fünfer" oft Glück gehabt, WAS??!! Ich glaube Du lebst da etwas im falschen Film!

Wie wäre és mal mit einer Probefahrt, ansatt zu suchen und zu erfragen, Nach dem Motto: PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN:)

Es gibt nichts nervigeres in diesem Forum als dieses andauernde rumgeeiere mit den sechs Zylindern....

Doch, gibt es schon... Zum Beispiel rumgeeiere ohne etwas zum Topic beizutragen...

Dann geh mit gutem Beispiel voran und schreib mir lieber ne PN.

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