ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 5Zylinder Golf2???

5Zylinder Golf2???

Themenstarteram 2. Juni 2002 um 14:58

Wie in der Überschrift schon steht: Bekomme ich den 5 Zylinder ausm Passat oder Audi in nen Golf2 ???

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 4. Juni 2002 um 19:35

5z-umbau

 

tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, aber ich hatte mal die gleiche idee, weil: einfach geiler sound so ein Fünfzylinder. Aber ich glaube das passt nicht weil die Motoren längs eingebaut sind und golf sehr kurz sind. An den Motoren soll es bei mir nicht liegen, 2,0 5Zyl, 2,2 5zyl, 2,2 T 5Zyl aus urquattro, soll es nicht scheitern, bloß der platz!! Die denken halt nicht mit bei VW!

Themenstarteram 4. Juni 2002 um 19:45

Ne, kann nich sein. wenn ein VR platz hat, muß da auch ein 5Zylinder reingehen

am 4. Juni 2002 um 20:38

ja is ja logisch! schon mal in nen VR reingesehen, der motor hockt da quer drin nich längs . wenn du cool bist baust du einen5z-motor mit VR-getriebe dann könnte das passen. aber viel spass beim bau von Getriebe adapterscheiben neuen Motoraufhängungen usw. , Also wenn mir einer einen Motor mit mehr als 4 Zylindern längs in nen golf kriegt, vor dem hab ich hochachtung. (es sei denn die schnauze sieht so aus wie beim sportquattro)!

Themenstarteram 5. Juni 2002 um 12:22

ich hatte auch nich vor den längs einzubauen?!?

Wozu auch, schließlich sind die motoren, 75 und 90PSer, mit denen ausm Golf baugleich. und ich bezweifle mal stark das die beim 5Zylinder ne andere Getriebeaufnahme gebaut haben

Der 5-Zylinder baut zu lang, das passt nicht.

Der VR6 baut kürzer als der 5-Zylinder.

mfg

Themenstarteram 5. Juni 2002 um 12:50

Dann miß doch ma bitte jemand die breite bzw tiefe, des Blocks. ohne getriebe.

am 5. Juni 2002 um 14:24

muss man mal messen, aber du sagtest doch 75 PS oder 90 PSer .Bei Audi wurde erst ab 2,0 115PS fünfzylindertechnik längs verwendet, und du wolltest doch nen 5 Zylinder ausn passat oder Audi?!?

Themenstarteram 5. Juni 2002 um 14:36

Jo, aber wenn die 4 Zylis passen, und das tuen se, sollten auch die 5 Zylis passen. wär zumindest funny.

Kannste denn ma messen???

am 5. Juni 2002 um 15:45

ja da ist nur noch das problem für dich das die im audi die fünfzyl. längs verbauen, auch im passat. das bekommst du einfach nicht rein. und an ein normales golfgetriebe quer bringst du einen 5Zyl. von der breite her nicht ran.

Themenstarteram 5. Juni 2002 um 16:03

Dann tu mir ma den gefallen und meß mal die Breite/tiefe von dem Teil ohne Getriebe

am 5. Juni 2002 um 18:36

kann ich mal mesen, kein problem.

am 6. Juni 2002 um 18:59

die höhe des motors ist 60cm (Ölwanne zum Kopf)

die länge (von Einspritze bis ölfilter) ist 56 cm und die breite (vom getriebeflansch bis zur lichtmaschine) ist ca 55cm. also theoretisch würde der motor quer reinpassen, wenn das golfgetriebe ranpasst. kannst es ja mal probieren, und wenn er reinpasst sagst du mir bescheid.

Themenstarteram 6. Juni 2002 um 19:40

Kannst mich ja mal mit nem Motor sponsorn :D

am 6. Juni 2002 um 19:54

ich bitte dich, das wird ja wohl nicht das problem sein. die gibts hier schon für unter 500€ mit nem alten coupé drumherum. hat zwar schon viel kilometer weg, aber das ist ja audi, der hält und hält und... . die sind doch nicht totzukriegen, wieso, brauchst einen? Mein kollege hat noch nen 2,0 10v 115PS und nen 2,2 10v 136PS wegzugeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen