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6 Gang Getriebe
Abend zusammen,
wollte wissen ab wann die 6 Gang Getriebe im Golf 4
130PS TDI den Geist aufgeben ?
Umgefähre Laufleistung ?
Irgendjemand Erfahrungen oder Vorschläge ?
Vielen Dank
Gruss Jens
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17 Antworten
ja was willst du den jetzt hören sag mal?
sei froh solangs geht
und denk ned ach bei 100tkm gehts kaputt
meinst du wohl da gibts ne grenze,wo sichs selbst zerstört?
Wollte wissen ab wann ich ungefähr mit rechnen muss !
Das Getriebe hat jetzt 205 000 KM runter !
BJ 11/2003
Warum denkst du das dein Getrieb den Geist auf giebt.
Davor geht deine Kuplung kaputt oder der Lader eher als dein Getriebe.
eigentlich sollte es ein lebenlang halten.
und groß bekannt ist auch nix vom 6Gang mit defekten.
Evtl mal Kupplung benutzten muhha
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
eigentlich sollte es ein lebenlang halten.
und groß bekannt ist auch nix vom 6Gang mit defekten.
Evtl mal Kupplung benutzten muhha
Das ist jetzt der 3. super Qualifizierte Beitrag von Dir, sag mal hast Du in den letzten Stunden etwas tief ins Glas geguckt?
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Das ist jetzt der 3. super Qualifizierte Beitrag von Dir, sag mal hast Du in den letzten Stunden etwas tief ins Glas geguckt?
Kann dir nur recht geben. Manche verstehene deine Pferde sprache nicht
mein erstes getriebe hat 40tkm gehalten und das was jetzt drin ist macht auch wieder probleme und hat jetzt 80tkm runter.
hab mal gehört das normales getriebeöl manchmal besser ist als das synt.
bei mir ist das prob. das ich beim rückwertsgang einlegen meist den ersten gang drin habe und der erste gang geht auch bescheiden rein genau wie der sechste.
das ist bei mir auch
auch 2-3 Gang die gleichen Symthome
ansonsten bis jetzt keine Probleme
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Das ist jetzt der 3. super Qualifizierte Beitrag von Dir, sag mal hast Du in den letzten Stunden etwas tief ins Glas geguckt?
nein aber 20h auf denn Beinen bzw auf Arbeit, weckt ungeahnte Gedankengänge.
nur anscheissen man man man.
ICh meine das ein 6Gang getriebe hier im Forum noch nie groß defekt war. Also praktisch es auch nicht so oft sein kann, wei z.b beim 1.6 Getriebe.
Und ein Getriebe geht auch meist nur bei unsachgemäßer Behandlung kaputt.
Bei meinem TDI Golf war ds Automatik Getriebe gerissen. ok kann sein bei 100tkm rumgeschlatze.
Und beim 2.0 habe ich es ausgewechselt, da ich denn Verdacht hatte es sei defekt.
Alles sind Unsachgemäße behandlung meinerseits.
Denn z.b (dummes Beispiel) Muttis Auto hatte noch kein Getriebe schaden, WARUM??
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
Kann dir nur recht geben. Manche verstehene deine Pferde sprache nicht
Wessen Sprache verstehst Du nicht?
ich hab scho lange imme rwenn des auto mind 8stunden stand und kalt ist die ersten 4km ein rupfen der kupplung ,sprich sachte einkuppeln fällt schwer, aber sobald das warm ist kuppelt der 1a, was das ist weiß auch niemand
@tommy pferdesprache meint er bestimmt das muhahaha von pinki
es gibt so Getriebeölzusätze
bringen die was?
habe gelesen Schalten soll leichtgängiger gehen !
Zitat:
Original geschrieben von blaujeansi
es gibt so Getriebeölzusätze
bringen die was?
habe gelesen Schalten soll leichtgängiger gehen !
ich meine keine zusätze sondern anders getriebeöl
hab ich schon alles durch, hat bei mir auch keine verbesserung gebracht.
Das 6-Gang soll im Grunde extrem haltbar sein, jedoch grade das Problem mit dem 1. und 2. Gang (besonders im Winter) einlegen haben, was besser wird, wenn man ein paar Meter fährt. Meinen habe ich mit 55000 gekauft, jetzt mit 108000 immer noch das selbe Problem, dass es leicht ruckt und man einen Widerstand spürt beim einlegen vom ersten in den zweiten Gang.
Getriebeöl wurde bereits gewechselt, hat nix gebracht. Was mir bisher aufgefallen ist: Mein Ganghebel hat im ersten und zweiten Gang spiel nach links, ich kann ihn also bei eingelegtem Gang noch bissl nach links drücken (ich sag jetzt mal ca. nen Zentimeter). Das selbe Spiel mit dem 5. und 6. Gang, da halt nen Zentimeter nach Rechts. Fühlt sich halt schon irgendwie gut gebraucht an beim schalten :-/