ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 6 Hasen quer über der Straße

6 Hasen quer über der Straße

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 13:38

hey Leutz...

wollte gestern zu meiner Abi-Party fahren... bin gemütlich mit 70 gefahren weil mir die Sache im Wald und dem hohen Graß nachts um 11 bisschen Spanisch vorkam zwecks Wildwechsel usw... Tja, da wars dann auch schon soweit... nach ner unübersichtlichen Linkskurve hoppelten mindestens 6 Hasen hintereinander über die Fahrbahn... war voll auf der Bremse, reichte aber trotz "nur" 70 Sachen nicht... --}> meine neue lackierte GTI-Lippe ist im *****... toll ;o) zum Glück ist nicht mehr passiert!!!

Wie ist es euch schon ergangen mit Wild??? Werde es der Versicherung nicht melden, ebay sei Dank!!! (habe trotzdem 50 Euro für die Lippe bezahlt gehabt)

Greetz Keep...

Und macht langsam nachts im Wald...

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Juni 2003 um 13:54

tach!

mit wild is mir noch nix passiert, aber lätztes nacht was lustiges. kam mit meinen kumples gegen 4 uhr von nachtschwimmen. vor uns ne frau, fuhr sehr sehr langsam. an nem kreisverkehr stand sie erst kurz, ich denke mal um zu überlegen in welche richtig sie fahren soll. naja sie is dann links gefahren, lol. ich rechts rum, gehupt, neben sie gefahren, fenster runter und erstmal angeschriehen das das ein kreisverkehr ist. die frau hat nur ganz verdattert geguckt, wusste nich was los war..

am 1. Juni 2003 um 14:02

Hatte mir mal nen Mini Cooper vom Freund ausgeliehen und bin mit so 110 Km/H über die Landstraße gefahren. Da kam aufeinmal ein kleines Reh auf die Bahn gesprungen und ich hab es leider voll erwisch, das Reh ist komplett durch den Kühler in den Motorblock durgeschlagen. Konnte glücklicher weise das kleine Auto noch auf der Straße halten. Naja der ANblick war dann halt nicht mehr so schön......

LOOOOOOL @ kreisverkehr!!!!!

ich hab gestern nacht aufm nachause weg noch gerade was blutigem totem auf der straße ausweichen können......war nen übergrosser igel oder nen hase oder sonstirgendwas. sah widerlich aus! habs auch schomma erlebt, dass nen feuerlöscher auffa straße liegt...bestimmt aus ner lkw-halterung gefallen oder so! hier bei uns inna 30er is ne mini baustelle. irgendwer hatte nachts die tolle idee dieses gestreifte plastikteil mit leuchte oben drauf(war aus) mitten auffe straße zu stellen! stand nach ner blöden kurve. konnte grad noch bremsen....passieren schon dolle sachen!

@ Golf_DeluXe: och...mit nem mini wollt ich sowas auch net erleben...der anblick wegen dem kaputten auto, oder wegen den gedärmen im motorraum ?

am 1. Juni 2003 um 14:27

@ tranquility

Naja das sah beides nicht mehr so wirklich frisch aus. Der Kühler war in der Mitte komplett durschlagen und das Reh hat sich dann recht sorgfältig im Motoraum ausgebreitet und das war nicht wirklich net schön zum angucken bzw. zum richen auf nem heißen Motor. War froh das die Motorhaube überhaupt noch aufging...... naja kannst dir voestellen wie meine Freundin dann abging. Die hat glaube ich erstmal 15 min. den Wald mit ihrem Abendessen gedüngt was sie davor gegessen hatte..... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Golf_DeluXe

das war nicht wirklich net schön zum angucken bzw. zum richen auf nem heißen Motor.

haste die grillkohle schonmal gespart ;)

hm...das mit deiner freundin.....hm.....vielleicht wärs mir genau so ergangen....hab ja kein plan wie das so aussieht! aber als altenpfleger is man einiges "ekliges" gewöhnt

in diesem sinne wünsche ich allen eine gute fahrt

achja....neulich hat ich auch ne katz vorm auto...hätte ich nich gebremst wär die auch platt gewesen! was n los mit den tieren zur zeit ?

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 14:48

Ich bin extra nochmal zurückgefahren um zu sehn was der Hase so treibt... also nen Schlag gelassen hat es, auffindbar war er nicht!!! Wenn ich jetzt so überlege... meine Lippe ist rechts unten gerissen... vielleicht hatte er Glück und ist nicht unter die Räder gekommen sondern nach rechts wieder in den Wald geschleudert worden...

Aber die Prellung möchte ich dann nicht haben wenn ich ehrlich bin...

am 1. Juni 2003 um 15:15

Mein vaddi hat mal vor 5 oder 6 jahren nen Hund auf der Autobahn plattgemacht..... Das waren komische leute... ahben da neben der autobahn gepicknickt, und plötzlich rast der Hund los.... naja... wir haben nur noch ein *quietsch*flotsch* gehört..... Das ganze hat uns ne Lichtmaschine egkostet, nud der typ inner Werkstatt in Frankreich hat uns erstmal das RAdio abgeklemmt... Und somit hat uns das ganze noch 2 Tage vom Urlaub gekostet, weil wir erstmal wieder nach hause gefahren sind.......

@Keep20: Ich glaub kaum, dass der hase sowas überlebt ;) Auch wenns "nur" 70 war, wenn man bedenkt, wie klein so'n hase ist... und selbst wenn er in Richtung Wald fliegt besteht immer noch die Möglichkeit, dass da n Baum im wege stand.....

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 15:21

Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich bin die ganze Zeit 70 gefahren und dann vollbremsung, war eigentlich ein Kunstwerk nur 1nen zu treffen weil die ganze Straße breit voll war mit Hasen, sind hintereinander hergehoppelt... schätze mal mit 20 hab ich ihn getroffen, soll froh sein, dass er nicht unters Rad gekommen ist...

am 1. Juni 2003 um 15:30

achso, naja, dann *gg* Vielleich isses nu n halber hase *gg* Hättest mal suchen sollen, es ist Grillsaison :D

am 1. Juni 2003 um 16:26

da fällt mir noch was ein. ne katze hab ich auch schon platt gemacht, auch nachts, lief einfach auf die strasse und ich hab sie halt überrollt, auch so mit 70, bin zurück aber die katze war weg, konnte sich wohl grade noch so in den strassengraben schleppen. und nen igel hab ich auf dem gewissen. passiert nunmal. aber der wagen hat nix abbekommen.

aber @keep: eigentlich hättest du ja draufhalten müssen, wird einem in der fahrschule ja beigebracht. ok, es ist wohl wirklich schwer in so ner situation nich zu bremsen, ich würd es auch tun.

Also die TIere werden echt immer Irrer =)

Habe schon eine Katz mit meinem Altem R5 platt gemacht ist mit dem kopf gegen meine Stoßstange und dann dann meine einmal gegen den auspuff hat sich nicht gut angehört zum glück war es nur mein alter R5 hatte einen kleinen riss in der stoßstange sonst war gar nix die katze hat es leider nicht überlebt.....Und demletzt mußte ein hase dran glauben der war hinter einer kurve mitten auf der straße bremsen hat nix mehr geholfen hat einmal meine Lippe berührt und als ich in den rückspiegel geschaut habe hat er sich 1000 mal gedreht =/ war kein schöner anblick so ein kleiner süßer hase!Mit einem Normalem Wagen wäre ihm wohl nix passiert!Aber daruch das meine lippe so tief ist.......Und Rehen konnte ich bis jetzt immer ausweichen bzw. früh genug abbremsen hätte ich jedes mit genommen ohje das wäre ein haufen geld.....

am 1. Juni 2003 um 16:49

Bei mir in der Nachb*****aft stand vorkurzem nen 3er BMW, in dessen Kuehlgitter ein Vogel steckte, nur Hinterleib und Beine guckten raus....Fand ich schon fies...

mfg

Thyll

am 1. Juni 2003 um 17:08

hab mal nen fuchs bei 120 begrüsst (hat sich im radkasten verheckelt)

War keine absicht is über die strasse gerand ich gebremmst , wieder gas gegeben und der fuchs ist wieder auf die strasse gesprungen (shit happens)

der golf hats überstanden stosstange gerissen und blinker weggeflogen.

am 1. Juni 2003 um 20:48

jam jam lecker ! ;)

mitte letzter woche is mir nen vogel auf der Landstraße gegen den außenspiegel geflogen (geknallt) war´n kleiner vogel , hat aber trotzden ganz gut geknallt ( zwar kein vergleich zu nem Reh ...Rehe hören sich dumpfer an ...)

naja da alles noch dran war binn icgh erstmal weiter gefahren

als ich dann später ausgestiegen binn sah ich dass es dem armen vieh nen Flügel abgerissen hatte der steckte noch im gelenk vom spiegel war schon irgendwie ekelich !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 6 Hasen quer über der Straße