6-türiger Boonacker-Umbau
6 türiger, langer Benz
hallo zusammen,
hat jemand erfahrung damit, einen 6 türigen, langen 124er in deutschland anzumelden?
für erfahrungsberichte, tips und alles bin ich dankbar.
gruß
mac
Ähnliche Themen
18 Antworten
boonacker
guckst du
www.longwheelbase.com
da steht so manches ueber die 6tuerer drinnen;
TUEV in D ist kein Problem, seitdem 2005 die EU-Komission dem TUEV eines auf den Deckel gegeben hat. "WAs in der EU zugelassen wurde, ist damit fuer alle Laender prinzipiell genehmigt!" Techn. Vollabnahme wird jedoch schon gemacht, aber keine Typisierung mehr;
bueno!
m
gab es doch ab werk....
das sah dann so aus:
Fährt in Leipzig einer als Taxi rum!
hab ein proskekt (01.1990) davon..
das ganze mal in daten, ich hoffe man kann es einigermaßen lesen!!
greets cebo
Grundsätzlich sehe ich kein Problem, das Ding auch in Deutschland anzumelden.
Der Boonacker-Umbau ist jedoch eben kein Werksumbau, für den ein Typenblatt existiert.
Inwieweit Boonacker-Umbauten bereits in D zugelassen wurden, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Da aber auch NL zur EU gehört und die Zulassungsvorschriften sich in den letzten Jahren angeglichen haben, sollte sich da kein größeres Problem ergeben.
Genailes Teil!
Leider noch nie Live gesehen
da stand in berlin mal ewig lange einer zum verkauf.
leider hatte er die entschleunigungsmaschine: 200D.
das macht das ding zur rollenden verkehrbehinderung.
und grundsätzlich wird an den langlimusienen auch der pfusch groß geschrieben.
original ersatzteile sind teuer, also nimmt man die billigen vom kurzen und verlängert die mit ein stück wasserrohr (z.b. beim auspuff).
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
leider hatte er die entschleunigungsmaschine: 200D.
Ein Typischer Diesel-lacher
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
da stand in berlin mal ewig lange einer zum verkauf....
war der etwa weiss aber kein 124er sondern /8er??
der stand eine ganze weile u-bahnhof ruhleben zum verkauf.
ich hatte mir diesen angeschaut, da ich 2x pro tag dort vorbeifahre.
ist aber eine richtige möhre: viel mumpe und nix passt mehr richtig!!! schade aber ist leider so...
ich wuste es doch..
hab ein foto vom taxiprospekt mit 124er lang gefunden!!
Habe letztes Wochenende einen Boonacker mit Radstand 3,67m gekauft.
In schwarz und mit Entschleunigungsmascheine 200D.
Fährt prima.
Nächste Woche mach' ich Gutachten beim TÜV.
Werde berichten.
Ich muss mich korrigieren: Er hat zwar denselben Radstand (3,67) wie Boonacker ist aber ein Haarlem b.V. laut Typenschild. Damit derzeitig der einzige in Europa angemeldete W124 von Haarlem b.V. - das macht das Teil rar ...
Pullwoman
Die Firma Boonacker hat als residenz Haarlem[NL].......