- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- 6 Zylinder Benziner für 10-15k?
6 Zylinder Benziner für 10-15k?
Hallo zusammen,
wenn ihr auf mein Profil geht, seht ihr, dass ich in den letzten Monaten immer in verschiedenen Foren gepostet habe, dass ich Interesse an einem KFZ habe. Z. B.: E350 W211, A 6 3.2, Superb 3.6, ..
Ich weiß gerade nicht, was das richtige Auto für mich ist und bitte um Hilfe/Ideen eurerseits.
Mein letztes Auto war 728i e38 und der Wagen war wirklich ein Traum. Leider musste er weg, weil vor dem Haus in der Stadt zu wenig Platz ist und er nicht mehr benötigt wurde. Nun, da öfter auch Langstrecken anstehen, muss wieder ein Wagen mit 6 Zylinder her. Durch den 7er bin ich in Sachen Platz und Komfort leider verwöhnt, was die Suche sehr schwierig macht. Die neueren 7er sind ja leider nicht zu empfehlen (e65 z.b. - sehr viele Technikprobleme) oder nicht in meinen Budget.
Wichtig ist mir:
- Automatikgetriebe - ich will nie mehr schalten
- Sitzheizung
- Tempomat
- AHK
- gerne Allrad
Passat 3.2 und A6 3.2 haben leider viele Motorschäden. Habe das Gefühl dass da immer die angst nur fährt. Sonst gefällt mir der 4f schon sehr. Bei benz liegt in meinem Budget nur der w211 e350, welcher technisch ja sehr veraltet ist. Handyverbindung und Musikstreaming via Bluetooth nicht möglich. Finde ich schon doof. Der Superb 2 ist eigentlich ein tolles Auto, aber vorne habe ich das Gefühl, dass er mir zu eng ist.
Zu mir: fast 2 Meter groß, 130kg schwer..
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Achso, was ich noch sagen sollte: absoluter traumwagen ist ein w210 e430. Leider aufgrund von Rost und dem Alter für mich jene Option mehr.
Ähnliche Themen
25 Antworten
1er BMW.
Er ist das kleinste Großserienauto mit 6ender,
wenn du vorn sitzt kann der nichtvorhandene Platz
hinter dir egal sein.
Ansonsten ginge noch 3er BMW.
Alles andere kannst du vergessen, da die Autos der
Mittelklasse fast genaus groß sind wie ein alter 7er.
Ob 5er, E-Klasse, A6, Jaguar, Volvos usw, die sind alle
über 4.80m und die max. 20cm werden es kaum reißen.
Nicht selten lassen sich doch vernünftige Nachtrüstradios verbauen...
Schon nach Jaguar geschaut?
Ein Opel Insignia gibt's auch mit 6 Töpfen...
Mh.. vielleicht habe ich mich falsch/ungenügend ausgedrückt. Sorry.
Ich suche ein Auto mit VIEL Platz. Ein 1er ist da definitiv keine Option. Da passe ich nicht rein.
Jaguar... damit habe ich nicht noch nicht auseinander gesetzt. Geschmackssache würde ich mal sagen. Kenne mich mit den Motoren, der Größe und den Kosten nicht aus. Informiere mich mal. Danke!
Zitat:
@zweipunktnull schrieb am 24. Oktober 2018 um 23:05:11 Uhr:
... der w211 e350, welcher technisch ja sehr veraltet ist. ...
Ja, WAS willst Du?
Modern/aktuelle Technik sind Downsizing-Dreitöpfer mit fetter Luftpumpe!
6 Zylinder sind doch generell "old fashioned" bzw. veraltet
Das ist mein Problem. Man ist so unfassbar eingeschränkt und muss diesen downsizing-mist kaufen... So traurig.
Das hätten unsere Urgroßväter beim 3.0 6 Zylinder mit 200 PS auch gedacht. Schließlich bräuchte man damals einen V8 mit 15 Liter Hubraum für 200 PS
Moin,
Lexus IS 250 oder GS 300.
Beides V6-Sauger-Benziner mit traumhafter Automatik, viel Ausstattung und hoher Zuverlässigkeit!
Und steht nicht an jeder Ecke.
Ich fahre meinen IS schon 2 Jahre, was für mich eine Ewigkeit ist. Und verkaufen will ich nicht, es gibt nichts Vergleichbares für das Budget.
Hohe Zuverlässigkeit und 2 Jahre haltedauer passt irgendwie nicht zusammen
Wenn der 7er zu groß war, wie wärs dann mit dem 5er? Der E60 als 525i oder 530i müsste doch was für dich sein.
Ob die 14 Zentimeter wirklich was ausmachen? Für VIEL Platz braucht man nunmal Raum.
Der 7er war nicht zu groß! Der ist perfekt. Würde ich als Langversion sofort nehmen, aber der liegt nicht in meinem Budget.
Bzw. der e65 ist nicht empfehlenswert aufgrund von Elektriproblemen und der f01 hat schon turno-benziner. Dafür fahre ich zu wenig Langstrecke.
Auch das mit dem Lexus war ein guter Tipp, danke!
Da habe ich aber Angst aufgrund der wenigen Werkstätten, die es dafür gibt bzw. sich damit auskennen.
Der e61 habe ich lange gesucht, aber der ist leider viel zu klein. Saß erst gestern wieder in einem drin und der ist echt winzig..
Danke für die Hilfe! Sorry dass ich so ein schwieriger Fall bin.
Ein Wagen der oberen Mittelklasse ist also winzig, aha
@ zweipunktnull
Blöde Frage - wieso nicht wieder ein E38? Bei dem Budget bekommst Du ein Fahrzeug im erstklassigen Zustand. Da die V8 nicht wirklich mehr verbrauchen wie der R6, wäre sogar das eine Option.
Gruß
Frank
Wäre ein W204 C230 aufwärts im Budget?
Zitat:
@Adribau schrieb am 25. Oktober 2018 um 17:19:26 Uhr:
Ein Wagen der oberen Mittelklasse ist also winzig, aha
Im E60 sitzt man wirklich beengt auf dem Fahrersitz, hat mich selbst überrascht und ich bin nicht ganz so groß wie der TE.