ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 6 Zylinder gewindefahrwerk bei 4 Zylinder???????

6 Zylinder gewindefahrwerk bei 4 Zylinder???????

Themenstarteram 30. März 2008 um 10:27

Hallo! Habe bei Ebay ein Gewindefahrwer für einen e36 Coupe ersteigert, der Verkäufer sagte mir es sei in einem 6 zylinder verbaut gewesen! Nun meine Frage , passt es bei meinem 4 Zylinder 318is? Baujahr ist 10/1994! Bitte um schnelle Hilfe! Gruß Stefan

Ähnliche Themen
46 Antworten

Könnte sein, das das mit der Traglast nicht hinhaut.

Themenstarteram 30. März 2008 um 10:34

Das heisst vom Einbau her würde es passen??????

Was denn wenn es damit nicht hinhaut?

Vom Einbau her sollte es passen, doch es kann sein, doch es kann gut sein, dass das Fahrwerk, v.a. die Federn, für das Gewicht eines 6 Zylinder Coupes abgestimmt sind, darüber hinaus kanns evtl Probleme mit der Eintragung geben, da im Gutachten sicherlich, dann die 4 Zylinder Modelle nicht aufgeführt sind, wenns explizit ein Fahrwerk für 6 Zylinder Coupes ist!

//EDIT: Wie ich sehe war das Coupe ein 94er, da um die Zeitraum rum war doch mal was wo die Aufnahme für die Stabis geändert wurde ?!

Eingetragen kriegste sowas nicht.

Themenstarteram 30. März 2008 um 11:13

war das nicht 92?

Warum ersteigerst Du erst ein Fahrwerk und fragst dann hier nach?

Es ist für einen 6-Zylinder und wird, wie devrim geschrieben hat, nicht eingetragen.

Die alte Leier mit der Erlöschung der Betriebserlaubnis...

 

Gruß

OrigIS

Der Hersteller und Typ vom Fahrwerk wäre interessant.

Wenn diese Informationen vorhanden sind, kann man ein Gutachten für das Ding suchen und nachlesen ob es ein Problem ist oder nicht.

Themenstarteram 30. März 2008 um 15:03

Das stimmt! Er hat nur in der ebay auktion geschrieben das es von perfomence ist! Könnt ihr damit was anfangen?

Hast das Ding schon da?

Da muß doch irgendwas draufstehen, sonst bekommst das eh nicht eingetragen.

 

Und nein "perfomence" sagt mir nichts.

Ich würde mir aber auch kein gebrauchtes Billig-No-Name-Fahrwerk einbauen, das ist für mich schlimmer als Federn abflexen!

Themenstarteram 30. März 2008 um 15:33

Nein hab das Fahrwer noch nicht da! Gutachten ist auch nicht dabei!

Wollte mir das ausm net besogen, vielleicht hat jmd hier ja noch ein gutachten von perfomence!

Zitat:

Original geschrieben von carstyler85

Nein hab das Fahrwer noch nicht da! Gutachten ist auch nicht dabei!

Wollte mir das ausm net besogen, vielleicht hat jmd hier ja noch ein gutachten von perfomence!

Darf ich mal fragen, wieviel du bezahlt hast?

Themenstarteram 30. März 2008 um 17:13

80€ hab ich bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von carstyler85

80€ hab ich bezahlt

Ein Gewindefahrwerk für 80 Euro?? :D:D

Das ist ein Scherz oder? Vernünftige Gewindefahrwerke fangen bei 500,- an.

Schmeiss das 80 Euro-Fahrwerk weg. ;)

No-Name Produkt. Noch dazu gebraucht. Von einem 6-Zylinder in einen 4-Zylinder. Ohne Papiere, Gutachten. Aber Hauptsache billig oder?

Themenstarteram 30. März 2008 um 17:59

Wieso das denn? Nur weil ich es günstig ersteigert habe und weil es gebraucht ist? Oh man, du musst ja Geld haben? Ob ich es jetzt neu kaufe oder gebraucht, muss mir erstmal das Fahrwerk ansehen, wenn es 80 € gekostet hat und gut ist, ist doch okay? Oder sind Sachen immer nur gut wenn sie teuer sind? Was machst du denn wenn dir jemand zb eins schenkt, schmeisst du es dann auch weg? Denk mal drüber nach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 6 Zylinder gewindefahrwerk bei 4 Zylinder???????