1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 6 Zylinder im GTC

6 Zylinder im GTC

Opel Astra H
Themenstarteram 11. Juli 2006 um 19:05

Hi leuts wollt mal fragen was man motormäßig alles in nen GTC reinstecken kann hat jemand damit erfahrung??? Ich kann mir die große 3,2 V6 maschine vom Vectra und Signum ganz gut als Triebwerk vorstellen. Habe mir (leider) nen Diesel geholt bin aber von der geräuschkulisse total enttäuscht! Naja denke an ein anderes auto oder evtl nur nen andern motor wenn die ersten 3 jahre vorbei sind......

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber Platzmäßig dürfte es mit viel aufwand bestimmt gehen, am besten du gehst ma zu deinem Freundlichen und fragst ihn, wie lange das ungefähr dauert und was es kostet! - Aber vorsicht, ich schätze ma so, dass du da gut 10 rießen investieren kannst!

am 12. Juli 2006 um 9:27

Das passt locker rein, es gibt leute die machen nen V6 in nen B-Corsa....

Der OPC sollte ja eigentlich nen V6 bekommen, da hat opel mal 5 minuten was richtiges gedacht, aber leider haben sie sich dann doch wieder falsch entscheiden...

am 12. Juli 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

Bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber Platzmäßig dürfte es mit viel aufwand bestimmt gehen, am besten du gehst ma zu deinem Freundlichen und fragst ihn, wie lange das ungefähr dauert und was es kostet! - Aber vorsicht, ich schätze ma so, dass du da gut 10 rießen investieren kannst!

Wer geht denn wegen sowas zum FOH? Zuviel Geld? Der CAN Bus könnte da allerdings Probleme machen. Ist nicht mehr wie früher alter Motor raus neuer rein. :(

am 12. Juli 2006 um 9:55

Der spielt da schon mit der CanBus, man muss nur etwas rumexperimentieren mit der Vectra software und der astra software.

V6

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Das passt locker rein, es gibt leute die machen nen V6 in nen B-Corsa....

Der OPC sollte ja eigentlich nen V6 bekommen, da hat opel mal 5 minuten was richtiges gedacht, aber leider haben sie sich dann doch wieder falsch entscheiden...

Im Prinzip schon. Ich habe von einem gehöt, der dabei ist udn der Umbau hat ihm über 30.000 Euros gekostet...

Aber beim Astra geht das.

Gruß

Micha

am 12. Juli 2006 um 13:29

Also nen freund von meinem Bruder hatte mal einen B-Corsa mit einem 2,5 V6 vom B-Vectra drin, was der umbau gekostet hat weiß ich nicht, aber den stören preise sowieso nicht.

Aber naja, hier gehts um Astras.

am 12. Juli 2006 um 23:43

hmm, nen V6 reinmachen!

Mach dir hald lieber nen Turbo rein mit ein oder mehrern Leistungssteigerungen. Das ist genauso effizient (Leistungsmäßig) und auf jeden Fall günstiger, da es alle Teile die man braucht gibt, und nichs extra angefertigt werden muss.

Beim V6 gehts ja schon wieder an mit Motorhalter selbermachen, evtl. Spritzwand abändern und und und.

mfg Andi

am 13. Juli 2006 um 0:15

Verkauf dein Auto, hol dirn Vectra mit V6 oder sonstwas. Alles andere ist reinste Geldverschwendung.

am 14. Juli 2006 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Das passt locker rein, es gibt leute die machen nen V6 in nen B-Corsa....

Der OPC sollte ja eigentlich nen V6 bekommen, da hat opel mal 5 minuten was richtiges gedacht, aber leider haben sie sich dann doch wieder falsch entscheiden...

Wieso? Der schwere V6 würde nur die Fahrdynamik verschlechtern mit der sie gerade auf Werbetour sind. Ein V6 passt nun wirklich nicht ins Konzept eines solchen Autos!!!

Gruß, TheStig.

am 15. Juli 2006 um 6:20

passt nicht in solch ein fahrzeug? Wieso baut VW dann schon seit etwa 10 jahren in den Golf nen V6? Im 3er Golf hab ich es auch nicht verstanden, aber als der 4er R32 mit V6 250PS und Allrad kam, hammer und das nun auch beim 5er Golf, da dachte ich dann als ich hört V6 im OPC, oh abklatsch vom Golf R32, dann hat er sicher auch Allrad, das fand ich echt nicht schlecht, aber leider wurde es nichts.

Ein V6 mit Frontantrieb wäre wirklich nicht ganz so die wucht, aber mit allrad wäre es 1A.

Da hast du recht, nur versuche ma nen Allrad nachzurüsten!

am 15. Juli 2006 um 7:03

Dann gibt das aber analog zum R32 einen schweren und höchste komfortabel ausgestatteten "Luxus-Kompakten", keinen bezahlbaren Sportler mehr... Und der schnellste Kompakte auf dem Nürburgring wäre er auch nicht mehr...

Gruß, TheStig.

Woher willst du das so genau wissen? - Der OPC is der schnellste Kompakte auf der Nordschleife wegen seinem Fahrwerk, wenn da noch mehr leistung hinzu kommt und in Verbindung mit nem ALlrad, könnte ich mir schon vorstellen das da noch mehr geht!

Soweit ich weiss, ist er der schnellste Kompakte mit einem Motor mit 2.0 l Hubraum.

Ich denke auch, dass er alleine mit Heckantrieb schon eine Ecke schneller wäre, 6-Zylinder und Allrad müssen da nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen