- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- 60.000 Inspektion
60.000 Inspektion
Hallo zusammen,
mein A5 Sportback war jetzt zur 60.000 er Insp. ich habe dazu das Motoröl sogar mitbringen dürfen, denn ich bekomme es viel günstiger, als bei AUDI.
Aber ich habe mich nicht schlecht gewundert, dass ich dann 726 € bezahlen mußte, obwohl außer der Insp. nichts dran war.
Wie sind da Eure Erfahrungen.
Viele Grüße Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von UHT
Was hast du denn für Rechnungspositionen und Beträge?
Ohne diese Informationen über diesen Beitrag orakeln ist doch viel lustiger als jetzt mit Fakten anzukommen
Ähnliche Themen
65 Antworten
Für meinen 2.0TFSI, Bj. 06/09 habe ich gerade einmal die Hälfte bezahlt, bei selbst mitgebrachtem Öl. Gemacht wurden alle notwendigen Arbeiten, wie Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, Luftfilter.
Das gleiche bezahlt mit Öl
interessant ist, ob eine TipTronic verbaut ist oder nicht. Bei der muss bei der 60.000er Inspektion das Öl gewechselt werden.
Zitat:
interessant ist, ob eine TipTronic verbaut ist oder nicht. Bei der muss bei der 60.000er Inspektion das Öl gewechselt werden.
Das kostet doch aber keine 300,- € !?
Zitat:
Original geschrieben von calituner92
Zitat:
Das kostet doch aber keine 300,- € !?
...müßte doch auf der Rechnung stehen was das kostet...oder?
Habe Tip Tronic, ist Wartungsfrei wird nicht getauscht laut Meister von Audi
LongLife Service inkl Ölwechsel kostet 194 ohne 19% und das dazu.
Getauscht Pollenfilter,Krastoffilter,6.9 Liter Öl MOBIL LL3 ,Ölfilter,Luftfilter.
Zitat:
Original geschrieben von Frank_2107
Hallo zusammen,
mein A5 Sportback war jetzt zur 60.000 er Insp. ich habe dazu das Motoröl sogar mitbringen dürfen, denn ich bekomme es viel günstiger, als bei AUDI.
Aber ich habe mich nicht schlecht gewundert, dass ich dann 726 € bezahlen mußte, obwohl außer der Insp. nichts dran war.
Wie sind da Eure Erfahrungen.
Viele Grüße Frank
Als Nachtrag ist noch zu erwähnen, das es sich um den 2,7 tdi mit Multitronic handelt, bei dieser Variante muß laut Wartungsplan das Getriebeöl gewechselt werden.
Zitat:
Ohne diese Informationen über diesen Beitrag orakeln ist doch viel lustiger als jetzt mit Fakten anzukommen
3.0 tdi öl selbst mitgebracht 620 euro bezahlt aber ein anderer audi händler wollte 740 musst mal anrufen und nach den Preisen Fragen.
Na da freu ich mich ja mit meinem S5 (Öl selbst mitgebracht) nur 230€ gezahlt zu haben
bei uns kostet auch allein getriebeöl wechsel um die 250euro
60000 vor 2 jahren: 450. das war mit eigenem öl und ohne bremsflüssigkeitwechsel...glaube ich
90000 heute: 230. mit eigenem öl und ohne bremsflüssigkeitwechsel definitiv
3.0 tdi, hs
Zitat:
Original geschrieben von willi7
60000 vor 2 jahren: 450. das war mit eigenem öl und ohne bremsflüssigkeitwechsel...glaube ich
90000 heute: 230. mit eigenem öl und ohne bremsflüssigkeitwechsel definitiv
3.0 tdi, hs
getriebeöl wechsel auch?