60.000 km Inspektion + Zahnriemen + Wasserpumpe: Angebot von Werkstatt ok?
Hallo!
Meiner muss zur Inspektion (TTRF siehe Sig mit 72.000 km). Wollte mal kurz Fragen ob Eurer Meinung nach der Preis gut bzw. fair ist:
- Longlife Inspektion mit Zusatzarbeiten nach 60.000 km (z.B. Zündkerzen)
- Öl bringe ich selber mit
- Wechsel des Zahnriemens und der Wasserpumpe
- Tauschen des Temperaturgebers (Kombi und Kanal 49 zeigen keine Temperatur an)
Alles in allem habe ich ein Angebot über rund 1.000 Euro inkl. MwSt. Nähere Details wenn Ihr diese brauchen solltet.
Bisher ist es das einzige Angebot das ich eingeholt habe. Da mein Schwiegervater in Spe den Chef des Meisters seit 35 Jahren kennt bin ich mir sicher dort nicht beschissen zu werden. Anderseits will ich natürlich nicht 1.000 Euro zahlen wenn eigentlich nur 700 Euro angemessen wären.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Xslkx
HI,
Ich find ist ein normaler Preis wenn du dein Öl mitbringst ,mein letzter KD inkl ÖL und Zünkerzen kostet 490€ bei km Stand 75000.Und warum schon Zahnriemenwechsel bei deinem Bj??????Bei mir muss ich erst bei 180000Km den Zahnriemen wechseln.Ab einem bestimmten Bj wurden die Interwalle ja geändert zumindest bei meinem
MFG
Michael
das haben schon viele gemeint ... riskiere es, ich rate aber davon ab !
Ähnliche Themen
30 Antworten
Denke, dass der Preis in Ordnung ist!
Aber warum jetzt schon Zahnriemen? Vorsorge?
HI,
Ich find ist ein normaler Preis wenn du dein Öl mitbringst ,mein letzter KD inkl ÖL und Zünkerzen kostet 490€ bei km Stand 75000.Und warum schon Zahnriemenwechsel bei deinem Bj??????Bei mir muss ich erst bei 180000Km den Zahnriemen wechseln.Ab einem bestimmten Bj wurden die Interwalle ja geändert zumindest bei meinem
MFG
Michael
Will nicht riskieren das die Wasserpumpe schlapp macht. Ich habe zwar eine "Garantie" bei Garantie-Direkt, aber ich wäre mir nicht sicher ob die so einen Motorschaden übernehmen.
Warum sollten sie nicht Zahlen???Wenn du deine KD bei Audi machst können sie nichts machen.Ich würde mir die 600€
für den Zahnriemen Sparen ,das ist meine Meinung.
Zitat:
HI,
MFG
Michael
das haben schon viele gemeint ... riskiere es, ich rate aber davon ab !
Ich mach mir da überhaubt keinen Kopf wegen den Zahriemen, ok ich werd meinen zwar nicht gerade bei 180000km sondern eher bei 150000km wechseln aber bis dahin hab ich ihn sowieso nicht mehr
Super Einstellung !
Hi,
Wechsel den Zahnriemen. Der Preis ist inklusive WaPu, Spannrollen & Co. in Ordnung. Viel günstiger wird es wohl kaum gehen.
Grüße
Stefan
Zitat:
Warum sollten sie nicht Zahlen???Wenn du deine KD bei Audi machst können sie nichts machen.Ich würde mir die 600€
für den Zahnriemen Sparen ,das ist meine Meinung.
ehm Zahnriemen sollte alle 5 jahre gewechselt werden also ist das okay 2002
Hallo fahre mal zu ATU und hole Dir da mal nen kostenvoranschlag
Mein vorbesitzer hat das dort auch machen lassen (anerkannte Meisterwerkstatt/Garantie) hat beim Audi händler 900€ bezahlen sollen !
Bei ATU nur 600€ bezahlt rechnung hab ich hier liegen
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Gib Gas
Hallo fahre mal zu ATU und hole Dir da mal nen kostenvoranschlag
Mein vorbesitzer hat das dort auch machen lassen (anerkannte Meisterwerkstatt/Garantie) hat beim Audi händler 900€ bezahlen sollen !
Bei ATU nur 600€ bezahlt rechnung hab ich hier liegen
Gruß
60.000er Inspektion + Zahnriemen für 600 Euro?
Das Zahnriemen und Wasserpumpe gemacht werden sollten wurde ja jetzt nochmal bestätigt. Vielleicht hat der ein oder andere noch ne Einschätzung zum Preis. Aber ich denke eigentlich der passt schon.
Vielen Dank an alle soweit!
Denke der Preis geht absolut I.O.
Und zum Thema Zanhriemen also mir wurde von nem Audimeister gesagt alle 90tkm oder 5 Jahre.
MFG
nur wapu und zahni kost bei atu runde 400€ ... so far...
und der kolege hier der auf seine 180tkm beharrt...sein TT ist Bj. 02 und da alle 5 Jahre oder bei entsprechender km leistung gewechselt werden soll ist das eigentl. schon seid 2007 fällig!
Hier hab ich was.
Zahnriemenwechsel
Empfohlene Zahnriemenwechselintervall für den Audi TT ab Mj 1999
(Stand 11/2007)
Fahrzeug Modelljahr Km Zeit
110 kw alle 180.000 keine Angabe
120 kw alle 180.000 keine Angabe
132 kw bis 2000 180.000 oder 5 Jahre
132 kw ab 2001 180.000 keine Angabe
140 kw alle 180.000 keine Angabe
165 kw bis 2000 180.000 oder 5 Jahre
165 kw ab 2001 120.000 keine Angabe