60.000 km zu viel für nen 1.6er???
ich bin gerade dabei einen a3 zu suchen
bin auf einen gestossen mit 60.000km (1.6)
ist das zu viel????
danke euch
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55 Antworten
Ich würde sagen: eigentlich nicht. Ist doch ne gute km-Zahl
Allerding, muss es ein 1.6 sein?
Biste schon einen Probe gefahren?
Ich würde eher zum 2.0FSI oder 1,9 bzw 2.0TDI raten, da der 1,6 recht schwach auf der brust ist. Spritmäßig ist er nicht gerade sparsamer wie ein 2.0FSI
Re: 60.000 km zu viel für nen 1.6er???
Zitat:
Original geschrieben von selvita
ich bin gerade dabei einen a3 zu suchen
bin auf einen gestossen mit 60.000km (1.6)
ist das zu viel????
danke euch
Wofür sollen 60000 km zu viel sein?
Meinst du bei 100.000 km fliegt dir der Motor um die Ohren?
Musst mal schauen wie hoch der Preisunterschied zu einem z.B. 30000 km 8P ist und dann mal abwägen ob dir der Preisunterschied es wert ist.
Aber halten wird so'n 1,6er sicherlich noch ne Weile
Re: 60.000 km zu viel für nen 1.6er???
Zitat:
Original geschrieben von selvita
bin auf einen gestossen mit 60.000km (1.6)
ist das zu viel????
Um Gottes Willen! Dass der nicht längst auseinander gefallen ist!!
Ne, im Ernst:
Das sollte doch heutzutage keine Laufleistung mehr sein. Wenn er ordentlich behandelt und gepflegt wurde (und weiter wird), sollten 200.000 gut zu schaffen sein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Allerding, muss es ein 1.6 sein?
Ich würde eher zum 2.0FSI oder 1,9 bzw 2.0TDI raten
ROFL,
schon mal darüber nachgedacht, dass der Preis für manche eine Rolle spielen könnte?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stoff100
ROFL,
schon mal darüber nachgedacht, dass der Preis für manche eine Rolle spielen könnte?
Gruß
Schonmal drüber nachgedacht das es hier erstmal nur um die Laufleistung von 60000 km eines 1,6ers geht
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Schonmal drüber nachgedacht das es hier erstmal nur um die Laufleistung von 60000 km eines 1,6ers geht
Und Du?
Wenn es wirklich _nur_ platt darum ginge, wäre Paramedics Hinweis ja noch unpassender.
Es wird aber aus einem Grund gefragt: Es wird scheinbar ernsthaft erwägt, so einen Wagen zu kaufen. Und dass "kaufen" mit Geld zu tun hat, brauche ich Dir ja wohl hoffentlich nicht zu erklären.
Der Hinweis, dass die 2-Liter-Motore besser (kräftiger) als der 1.6er sind ... nun ja, für wie blöd wird selvita denn gehalten?
da hat aber jemand gute laune! lass para doch den hinweis geben...ob er dann darauf eingeht odernicht bleibt ja dem threadersteller überlassen oder nicht?
Ich bin mit einem 1.0L Lupo fast 100.000 Km gefahren, und da war (zumindest am Motor) absolut nichts dran. Und außer dass ich ihn brav warmgefahren habe habe ich ihn wahrlich nicht geschont. Würde auch sagen, 60.000 Km sind heute nicht mehr so furchtbar viel für nen Motor.
Allerdings hatte ich den 1.6er mal als Leihwagen, und kann Para nur zustimmen was die Leistung angeht.
Zitat:
Original geschrieben von jab
da hat aber jemand gute laune!
Du meinst, ich hätte noch ein paar Smileys spendieren sollen?
Ich dachte, mit der ROFL-Einleitung wäre da schon was angedeutet.
Ist ja auch schon recht. Ich gehe eben davon aus, dass der Threadstarter von einer Basis-Motorisierung (oder gibt es noch kleinere?) kaum eine Rakete erwarten wird. Braucht ja auch nicht jeder.
Und besser geht eben immer - kostet dann aber i.d.R. auch mehr. So banal.
Habe jetzt keinen Bock, die typische Preisdifferenz bei 3-jährigen zu ermitteln, aber der eine oder andere Tausender könnte es schon sein. Von Steuer+Vers. mal zu schweigen.
Gruß
Dann Rede ich nun mal dagegen - Ich selber fahre den 1.6er und bin sehr zufrieden was Leistung Endgeschwindigkeit und Verbrauch angeht!
Klar das ein 2.0Liter Motor etwas mehr Bumms hat ist ja wohl klar!
-Aber an den Verbrauch mit 6.0Liter auf 100km kommt der auch nicht ran (ich rede vom Benziner).
Der 1.6er reicht vollkommen für normales Spritsparendes und auch mal etwas Sportlicheres fahren aus!
Es ist immer Ansichtssache wie einer einen 1.6er empfindet- Fakt ist wenn ich den 3.2er fahren würde - würde ich auch sagen der 1.6er ist ne Schnecke.
Aber ich würde ihn nicht gleich als Untermotorisiert Abstempeln, sonst hätte Audi den auch wahrscheinlich nicht mir 105PS rausgebracht.
Mal zum Vergleich den GOLF V gibts sogar mit 75PS - und das ist UNTERMOTORISIERT!!!!
Und wenn der 1.6er nach 60.000km den Geist aufgeben sollte dann ist meiner jetzt schon halb tod
Ich denke es sind locker weit über 200.000km drin ohne grössere Schäden oder Reparaturen- man beachte mal die alten Golf II -wieviel km haben die teilweise aufm Tacho???!!!
Also sei beruhigt - 60.000km ist NICHTS für einen Motor
ich schließe mich scotty18 an ,
das auto ist keine rakete aber ich war noch nie als verkehrshindernis unterwegs , komme überall gut weg und mit dem verbrauch bin ich auch zufrieden 7,5 - 8 l und ich bin nie der langsamste !
der motor sollte ohne probleme das 4 fache an laufleistung machen!
Danke für die Unterstüzung HighspeedRS !
Genauso sehe ich das auch- selbst auf der Autobahn kann ich auf der Linken Spur bis 190-200km/h gut mithalten!!
und wo kann man heutzutage noch längere Zeit über 200km/h fahren???
Zitat:
und wo kann man heutzutage noch längere Zeit über 200km/h fahren???
oh man auf dem Prüfstand !
Na das will ich sehen wie du 30min +200km/h aufm Prüfstand fährst !!!!