- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- 60.000er Inspektion bei VW oder in freier Werkstatt...?
60.000er Inspektion bei VW oder in freier Werkstatt...?
Hallo,
unser Sharan läuft zwar über die Firma, aber der VW Händler geht mir so auf die Nerven.
Daher wäre es verlockend und weitaus günstiger, bei einer freien Werkstatt die 60.000er Inspektion machen zu lassen.
Bin noch in der Garantieverlängerung.
Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen?
Im Scheckheft sieht der VW-Stempel natürlich schöner aus, aber wir wollen den Wagen eh fahren bis der Rost ihn uns nimmt...
Danke für eure Meinung!
Gruß
Ralph
Beste Antwort im Thema
Während der Garantieverlängerung bist du leider verpflichtet das Fahrzeug bei VW warten zu lassen.
Kannst du nicht zu einer anderen Werkstatt fahren?
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
20 Antworten
Während der Garantieverlängerung bist du leider verpflichtet das Fahrzeug bei VW warten zu lassen.
Kannst du nicht zu einer anderen Werkstatt fahren?
Gruß Scoty81
Da man " offiziell " den Service auch in einer freien Werkstatt machen lassen kann, wenn nach den Regeln von VW gearbeiter wird, ja. Aber wenn es dann zu einem Garantiefall kommt, sträubt sich VW mit Händen und Füßen dagegen. Also besser sich einen anderen VW Freundlichen suchen.
MfG aus Bremen
Hi,
ich habe vor kurzen beim VW händler 150€ für ne komplette Inspektion bezahlt, das Öl habe ich mitgebracht und bekam sogar noch eine 25€ gutschrift, war ne Aktion vom Autohaus,
somit war der Service incl. Adblue nachtanken bei 125€ zzgl. ca 30€ fürs Aral 5W30 LL03.
Um den Preis gehe ich nicht zur ne freien Werkstatt, sofern ich auch noch ne Garantie habe und die freut sich im Falle über den VW stempel.
Was beim 60.000 aber noch dazu kommt ist ein DSG ölservice, sofern das hast bzw. brauchst.
Ich danke Euch und gehe noch ein letztes mal zum VW Händler.
gruß
ralph
Hi
notfalls suche Dir doch nen anderen, ich habe das Glück, das ich hier vers. 4 VW Händler im näheren umfeld habe.
Sollte mal einer dumm tun, dann verdient ein anderer an mir.
Zitat:
@muze1 schrieb am 29. Jan. 2016 um 14:5:20 Uhr:
Sollte mal einer dumm tun, dann verdient ein anderer an mir.
Was ist wenn alle 4 dumm tun??? ;-)
Dann wechsle ich die Marke.
Wir haben auch noch diverse Mercedes Händler hier in der gegend und die V-Klasse gefällt mir sowieso.
60.000er ist nun durch VW erledigt. Mein Scheckheft ist gepflegt. :-)
DSG-ÖL-Wechsel / Service war auch fällig.
Insgesamt 1.040,00 Euro inkl. MWSt.
Es wurde der Standardumfang und Ölwechsel gemacht, keine Auffälligkeiten.
Das finde ich verglrichsweise ganz schön tüchtig... muß allerdings zugeben, daß ich die Preise bei anderen Marken/Modellen nicht genau weiß.
Hat da jemand Vergleichszahlen?
Habe letzten Monat den 120.000er machen lassen . 2L tdi mit DSG und Panorama für 574 Euro
Ganz schön happig die 1040€. Ich lasse mir inzwischen stets einen KVA machen.
Was 1.040€ Haben die extra Premium Öl genommen oder wo ist der Hacken
Ich bezahle immer um die 300 - 500€ ohne Öl (sponsort der )
Aus welchen Raum bist du?
aus wuppertal.
öl hat 111,92 euro gekostet, getrieböl 138,00 euro.
Und Du bist sicher, dass da nicht noch eine Position "Bremsklötze V+H erneuern" auf der Rechnung steht?
Wie kommt der Rest zustande? Sehr komisch...