ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. 60.000er Inspektion: Kosten ok?

60.000er Inspektion: Kosten ok?

Hallo,

mein Grosser war bei der 60.000er Wellnesskur.

Die Kosten haben mich allerdings überrascht. Ein Kollege hat einen S60 D5, der hat ca. 80 Euro weniger bezahlt... Ich werd wohl mal die Rechnungen vergleichen...

Aber hier meine Kostenpunkte:

Grundpreis 60.000er 169,40

Dichtung 1,23

Ölfilter 10,97

Luftfilter 22,31

Pollenfilter 42,54

Motoröl 0W30 110,18

Spülflüssigkeit 2,26

Servicematerial 4,38

Macht in Summe 363,27 netto

Gesamt 421,39...

Und jetzt kommst du...

Zusätzlich wurde noch eine Abriebfläche an der Kante der Rückenlehne mit Lederpflege behandelt, ohne Berechnung. Ausserdem Waschen, Saugen und Armaturenbrett entstauben.

Findet ihr das ok?

Wie sehen Eure 60.000er Wellnesskuren für einen V70 II D5/2.4D aus?

Gruss,

Dirk

War heute mit Gasbomber unterwegs. 140PS sind für einen V70 viiiiiiiiiiiiel zu wenig...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

hab zwar keinen V70, jedoch mein Grosser (XC90 D5 Geartr.) war Gestern ebenfalls bei der 60.000er Wellnesskur.

Kostenmässig allerdings wesentlich günstiger, und dies trotz 21% MwSt (in Belgien).

Hier zum Vergleich meine Kostenpunkte:

Grundpreis 60.000er 86,20 €

Dichtung 1,07 €

Ölfilter 11,08 €

Luftfilter 20,04 €

Pollenfilter 39,26 €

Motoröl 0W30 Elf EXCELLIUM LDX 75.47 €

Kühlflüssigkeit 0,70 €

Spülflüssigkeit 1,50 €

Putzmittel 2,50 €

Servicematerial 2,27 €

Entsorgungskosten 3,03 €

Macht in Summe 243,13 € netto

Gesamt 294,19 €...

Extra und ohne Berechnung wurden noch:

- Dachreeling vorne befestigt wegen Vibrationen ab 140 km/h

- Software Update aufgespielt weil Cruise Control letztens manchmal ausfiehl oder nicht gleich starten wollte

- Lamelllenfunktion von einem Luftauslass am Armaturenbrett wieder hergestellt

von Waschen, Saugen Entstauben leider nichts zu merken, aber trotzdem überaus zufrieden.

Ach ja, Ersatzwagen wurde mir auch noch gratis zur Verfügung gestellt weil ich einverstanden war den abgemachten Termin um eine Woche zu verschieben.

P.S. Wenn ich bedenke, dass eine "Wartung B" für unseren Kleinen (Smart), den wir nicht mehr haben, im September 2001 bei 16300 Km 312,01 € gekostet hat......... Unglaublich

Gruss,

Denis

Meiner ist grad bei der 60000km Wellnesskur - mal schauen, wieviel es wird....

Gruß Thomas.

Hi Denis,

das sind ja Spottpreise, vor allem der Grundpreis und das Öl sind da um Längen günstiger. Ich glaub, ich bring das nächste mal mein Öl selber mit.. Oder ich mach den Ölwechsel vorher woanders...

Gruss,

Dirk

am 27. September 2005 um 19:31

Hallo Dirk,

habe vor einiger Zeit um die 350 Euro für die 60-T-Wartung bezahlt - inkl. Turboschläuche-Wechsel und Stabi-Austausch hinten (beides auf Kulanz). Waschen und Saugen war auch dabei.

Was Wartungsausführung und Abwicklung des Werkstatttermins betrifft, war ich insgesamt sehr zufrieden - aber: Ich hatte einen lausigen Leihwagen, der mich extra 45 Euro gekostet hat, weil der Händler in punkto Leih-/Ersatzwagen offenbar mit einer Mietwagen-Agentur kooperiert.

Also waren es auch knapp 400 Euro.

Ein klein wenig überteuert bleibt Deine Rechnung aber schon.

Thomas ThG (... und jetzt sag mal, wie Du das mit den 140-Gas-PS gemeint hast - wir haben im 2.4D doch "nur" 131 ...)

Re: 60.000er Inspektion: Kosten ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Wie sehen Eure 60.000er Wellnesskuren für einen V70 II D5/2.4D aus?

boisbleu hat auf seiner Seite eine Reparaturdatenbank, da kann man auch Inspektionskosten eintragen und so auch nachsehen, was andere dafür bezahlt haben.

Gruß, Olli - der übermorgen seine 40.000er auch wieder eintragen wird

P.S.: mit dem neuen Avatar habe ich dich zunächst nicht wiedererkannt :)

Kosten

 

Ihr habt Probleme,

kurz, Spottpreis,

wenn euch zuviel, kauft euch KIA Karnival.

Grüße, und bitte keine Kommentare.

f. Premiumauto dieser Preis, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

Re: 60.000er Inspektion: Kosten ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Macht in Summe 363,27 netto

Gesamt 421,39...

Um 400 kostet ein normaler Service bei mir (Benziner) auch, je nachdem was alles an FIltern gewechselt wird

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von volvocrony

Hallo Dirk,

...

Thomas ThG (... und jetzt sag mal, wie Du das mit den 140-Gas-PS gemeint hast - wir haben im 2.4D doch "nur" 131 ...)

Der werkstattwagen, den ich für den Tag hate, war ein V70 BiFuel... Lahme Karre. Mein 2.4D hat zwar "nur" 130PS, aber deutlich mehr Bums als ein 140PS Benziner/Gasbomber... War froh, als ich ihn wiederhatte..

@Olli: In die Datenbank werde ich mich auch noch eintragen. Gute Idee..

Gruss,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Der werkstattwagen, den ich für den Tag hate, war ein V70 BiFuel... Lahme Karre.

Der CNG Bi-Fuel holt seine Leistung über sehr hohe Drehzahlen (Mehr als beim 140PS Benziner und auch mehr als beim Bi-Fuel LPG). Das gleiche gilt fürs Drehmoment, das auch noch wesentlich unter dem des 2.4D liegt.

@dsawn:

was ist den Spülflüssigkeit und Servicematerial? Ein großer Posten ist ja auch das Öl. Habe meine Zweifel, ob ein Motor überhaupt 0W-Öle benötigt. Ein preiswerteres 5W hätte es auch getan, da sind aber die Margen geringer... ;)

Die Preise für Filter usw. sind üblich, da zahl ich das gleiche. Interessant fände ich noch einen Vergleich der Grundpreise für die 60.000er (dein erster Posten)......

Ciao,

Eric,

der aus Garantiegründen auch den Ölwechsel bei Volvo machen lassen würde....

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ciao,

Eric,

der aus Garantiegründen auch den Ölwechsel bei Volvo machen lassen würde....

Riichtig Eric(h) nicht das es nacher noch Probleme mit den Drosselklappen gibt,und Volvo nimmt sich nichts an;)

Gruß Martin

P.S: der Kia Carnival ist teurer im Unterhalt als jeder Elch!

Das ging ja erst nach der Garantiezeit los, zumindest habe ich es da erst bemerkt. Ich hab immer noch die alte drin, aber wo es jetzt früh mal kalt war, musste man den Motor wieder mit Gasstößen bei Laune halten :( der Nachbar muss denken ich bin blöd. Danke volvo! :mad:

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Macht in Summe 363,27 netto

Gesamt 421,39...

War heute mit Gasbomber unterwegs. 140PS sind für einen V70 viiiiiiiiiiiiel zu wenig...

Hört sich ja sehr nach Nordland an!?

Premiumservice zum Premiumpreis, aber m.E. gerechtfertigt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Habe meine Zweifel, ob ein Motor überhaupt 0W-Öle benötigt. Ein preiswerteres 5W hätte es auch getan, da sind aber die Margen geringer...

Hatte ja schon mal erzählt, dass ich mich kürzlich mit einem MB-Werkstattmeister über Ölwechsel unterhalten habe.

Er erzählte mir, dass die nur ein Öl haben, da sie es günstig in 200-L-Fässern kaufen und die Lagerhaltung für verschiedene Öle keinen Sinn macht.

Kommt nun ein Kunde und will günstigeres Öl, nennen sie ihm den Preis dafür, füllen aber trotzdem das gute ein :p

 

Gruß

Martin

Auch letztens mit dem Gasbomber unterwegs.

631€ incl neue Zündkerzen und Bremsklötze vorn.

25 € für den Ford Mondeo Ersatzwagen.

...und die Ursache des Vorderachsenknackens ham se nich gefunden....

 

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

631€ incl neue Zündkerzen und Bremsklötze vorn.

25 € für den Ford Mondeo Ersatzwagen.

...und die Ursache des Vorderachsenknackens ham se nich gefunden....

 

Gruß Thomas

Knacken beim anfahren klack,klack?!

Das sind die Antriebswellen,ich bekomm jetzt dei dritten in 6 monaten verbaut:(

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen