ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 60/40 , 16" und parkhäuse. habt ihr damit probleme??? bin ich im winter tiefer???

60/40 , 16" und parkhäuse. habt ihr damit probleme??? bin ich im winter tiefer???

Themenstarteram 25. September 2006 um 11:33

hei, seit ich mein fw drin habe hab ich irgendwie hemmungen in parkhäuser zu fahren. wie sind eure erfahrungen damit??

das zweite wäre, ich wechsle zwar nur von 16 auf 15 zoll im winter jedoch habe ich wenn ich bei mir zu hause die einfahrt hochfahre ca 5mm platz bevor ich aufsetze, somit zählt jeder mm.also wie ist es , ich wechsle vonn 225/50 16 auf 185/65 15. komm ich tiefer oder nicht???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fahre an der VA schon seit 3Jahren und hatte bis jetzt noch nie Probleme;)

Re: 60/40 , 16" und parkhäuse. habt ihr damit probleme??? bin ich im winter tiefer???

 

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

das zweite wäre, ich wechsle zwar nur von 16 auf 15 zoll im winter jedoch habe ich wenn ich bei mir zu hause die einfahrt hochfahre ca 5mm platz bevor ich aufsetze, somit zählt jeder mm.also wie ist es , ich wechsle vonn 225/50 16 auf 185/65 15. komm ich tiefer oder nicht???

Soweit ich weiß darf sich durch eine größere bzw. kleinere Felge die Höhe des Fahrzeugs nicht verändern. Von daher dürfte es da (eigentlich) keine Probleme geben. ;)

laut reifenrechner kommst du mit den winterreifen 0,45cm tiefer, also fast nichts :)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von E36_4_Life

laut reifenrechner kommst du mit den winterreifen 0,45cm tiefer, also fast nichts :)

gruß

Das wären aber dann schon ziemlich genau seine 5mm :p

Würde also theoretisch hinhauen. Immer ein bischen mehr Luft rein, dann klappts ;-)

Wegen des Parkhausproblems: bin bis jetzt erst einmal bei nem Parkhaus aufgesetzt, allerdings war das die Kante, wenn man von der Straße nach unten fährt. Aufgesetzt bin ich somit in der Mitte des Fahrzeug, die Auspuffanlage hats ein wenig zerkratzt, das wars schon. Fahre H&R 60/40

Themenstarteram 25. September 2006 um 16:11

also 0,45cm wäre ja mehr als knapp, das wäre ja noch ein halber mm platz. ich glaube dann muss ich im winter mit 3 bar fahren:) oder paar kg abnehmen;) aber das mit dem parkhaus baut mich schon sehr auf. mal sehen, mal ganz spät oder ganz früh probe fahre:)

am 25. September 2006 um 16:14

also früher mit dem rieger ding ging gar nix. war auch nimmer schön. jetzt mit m-lippe und gt ecken gehts besser, man muss aber immer noch vorscihtig sein ;)

Themenstarteram 25. September 2006 um 16:30

jup das rieger ding hat ichg auch mal aber nur sher kurz, da 8cm lippe sehr viel war und mit ner 30er tieferlegung gerade noch ging aber mit ner 60er undenkbar. da wohnte ich aber noch nicht da wo ich jetzt wohne:) und gt ecken hab ich keine. hatte überlegt welche zu holen aber ne das wird zu tief,leider;(

Also wenn ich mir das so anschaue dann

werd ich mir ein 75/40 FW holen ..

hatte mir auch erst gedacht das 60/40 macht probleme aber

so was da geschrieben wird ja änder weniger !

Habe die selbe berreifung drauf nur das ich nen 320i LIMO fahre !

Siehe Link unten !!

Gibts eigentlich viele Forum leute die ihren Tiefergelegten BMW im Winter fahren ,

oder haben die meisten ein andres Winter auto ?

Würde mich mal interesieren wie sich das im winter ausübt

mit dem ganzen schnee und eis !

Habe mir auch schon überlegt einfach Grosse Winterreifen zu holen,

zumindest grösser als die sommer Reifen !

Was meinst du denn mit grösseren Reifen?

grösserer durchmesser !

meine sommer sind 225 /50/ 16"

zb 205 /60/ 16"

Zitat:

Original geschrieben von trialbock

[B

Gibts eigentlich viele Forum leute die ihren Tiefergelegten BMW im Winter fahren ,

oder haben die meisten ein andres Winter auto ?

Würde mich mal interesieren wie sich das im winter ausübt

mit dem ganzen schnee und eis !

Habe mir auch schon überlegt einfach Grosse Winterreifen zu holen,

zumindest grösser als die sommer Reifen !

Ich fahr mein im Winter,warum auch net?:D

Meiner im Winterkleid

gruß

Themenstarteram 26. September 2006 um 5:46

ich denke das kommt immer drauf an ein wenig wo man wohnt, wenn ich auf dem land wohnen würde wo wenig schnee und eisbrocken geräumt werden würde ich mir vielleicht aich überlegen meinen bayern im winter zu fahren, aber da ich inner großstadt wohne gab es hier nie so hoch schnee das ich aufpassen müßte und da ich erst um 9 anfange zu arbeiten, bis dahin ist alles frei

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

ich denke das kommt immer drauf an ein wenig wo man wohnt, wenn ich auf dem land wohnen würde wo wenig schnee und eisbrocken geräumt werden würde ich mir vielleicht aich überlegen meinen bayern im winter zu fahren, aber da ich inner großstadt wohne gab es hier nie so hoch schnee das ich aufpassen müßte und da ich erst um 9 anfange zu arbeiten, bis dahin ist alles frei

Komm mal hier in Harz,dann weist was Schnee heist:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 60/40 , 16" und parkhäuse. habt ihr damit probleme??? bin ich im winter tiefer???