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60/40 Fahrwerk klappert & rüttelt sowohl vorne als auch hinten

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. September 2011 um 19:50

hab mir ein sportfahrwerk eingebaut,

ein 60/40 sportfahwerk. Hab alles richtig eingebaut.

mein kollege hat das gleiche sportfahrwerk und da klappert nicht :confused:

immer wenn ich über unebende strecken fahre oder schlaglöcher klappert es ..."klock, klock, klock..." sowohl hinten als auch vorne.

Was kann die ursache sein.

-dämpfer

-feder

-querlenker gummis

-stabigummis

-domlager

-spurstangenköpfe

???

Wie kann ich testen woran liegt ?!

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27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32-Boy

hab mir ein sportfahrwerk eingebaut,

Hab alles richtig eingebaut.

 

immer wenn ich über unebende strecken fahre oder schlaglöcher klappert es ..."klock, klock, klock..." sowohl hinten als auch vorne.

Hat es vor dem Einbau auch geklappert?

Falls nicht,stimmt die Aussage "alles richtig eingebaut" defintiv nicht!

Themenstarteram 29. September 2011 um 20:34

das standart fahrwerk von VW - NEIN

das jetzige fahrwerk - Keine Ahnung

am 29. September 2011 um 20:34

Lagerungen erneuert ?

Themenstarteram 29. September 2011 um 20:38

Nein, aber hab aber die domlager von den sportfahrwerk übernommen - die domlager bzw. das ganze sportfahrwerk war 1000-2000km im betrieb vorher..

am 29. September 2011 um 20:43

von welcher firma kommen die produkte ?

Themenstarteram 29. September 2011 um 20:52

p&g van den berg

stand darauf.

am 29. September 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32-Boy

p&g van den berg

stand darauf.

ahhhhhh ok.... habe ich noch nie gehört

Themenstarteram 30. September 2011 um 15:32

Ja aber ob gehört oder nicht :D ich brauche ne antwort die nützlich ist.

Also was das klappern verursacht. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32-Boy

 

mein kollege hat das gleiche sportfahrwerk und da klappert nicht

Vergleich doch da erstmal!

Das ist doch viel zielführender als wenn du uns hier

Löcher in den Bauch fragst!

da du ein gebrauchtes fahrwerk hast ... kann alles moegliche damit sein ... und so eine pseudo 1000-2000 muss nicht stimmen oder haste se von jemanden den du kennst und du weisst das er es nicht laenger drin hatte

bin ja zurzeit auch am fahrwerk rumprobieren ...

daempfer hat gepoltert und war undicht - kann man im zerlegten zustand (entspannten ohne feder) schon spueren wenn man die kolbenstange runterdrueckt ...

und domlager hat gepoltert ...

nimm am besten deinen alten Domlager zum testen ob es dann weg ist ... und dann kannste immer noch einen Neuen kaufen von einer "Marke" nicht ebay ohne marke :)

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Psycho Dad

da du ein gebrauchtes fahrwerk hast ... kann alles moegliche damit sein ... und so eine pseudo 1000-2000 muss nicht stimmen oder haste se von jemanden den du kennst und du weisst das er es nicht laenger drin hatte

bin ja zurzeit auch am fahrwerk rumprobieren ...

daempfer hat gepoltert und war undicht - kann man im zerlegten zustand (entspannten ohne feder) schon spueren wenn man die kolbenstange runterdrueckt ...

und domlager hat gepoltert ...

nimm am besten deinen alten Domlager zum testen ob es dann weg ist ... und dann kannste immer noch einen Neuen kaufen von einer "Marke" nicht ebay ohne marke :)

ja, hab es von jemanden, von den ich weiß wie lange die drin waren.

wenn es an den dämpfern liegt, kann ich einfach meine alten vw-original dämpfer nehmen und dann mit den tieferlegungsfedern drauf ?! oder wäre das keine gute idee "auf dauer .."

achja, ist dein poltern jetzt weg ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32-Boy

wenn es an den dämpfern liegt, kann ich einfach meine alten vw-original dämpfer nehmen und dann mit den tieferlegungsfedern drauf ?!

Nein,die würden durchschlagen da die Kolbenstange

zu lang ist.

Außerdem hätten die Federn nicht mehr genug Vorspannung.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 15:00

ok, werde die domlager und federstützteller ausprobieren.

wenn ich dann den nackten dämpfer habe wie prüfe ich ob er i.O. ist ??

durch ne sichtprüfung ob er ölig ist oder besser ich halte die kolbenstange auf den boden und übe druck bzw. gewicht aus und drück ihn nach unten ?!

oder wie würdest du den dämpfer testen..

WIE hast du die muttern in den domen angezogen? wen die nicht 100% sauber angezogen sind dann klackerts eben.

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