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60/40 Fk zu hoch!

Themenstarteram 8. August 2006 um 3:20

Haben gestern ein 60/40 Fk High Tec in den 3er Gti eingebaut und jetzt steht der fast da wie mit Originalfahrwerk.

Hinten steht der schön bündig drin, aber vorn is er verdammt hoch geblieben. Schaut aus wie 30 - 40 tiefer vorn. Was kann das sein! Falsche Federteller? Falsche Federn von Fk bekommen? Das langweilt schon wieder Leute. Könnt Ihr mir glauben. Wenn man hier im Netzt Bilder von 3er Gti s gesehen hat mit dem gleichen Fahrwerk, waren die durch die Bank tiefer. *verzweifel*

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36 Antworten
am 8. August 2006 um 4:22

Schau dir die Prägung auf der Feder an und vergleich sie mit dem Gutachten. Dann weißt du gleich ob du die richtigen Federn hast oder nicht.

Wenn du die Original Federteller drin hast dürfte es normalerweise keine Probleme geben...

am 8. August 2006 um 7:59

Mit dem FK haste vorne eh einen Bodenabstand von 10-11cm... Also nicht wirklich tief....Hatte das vorher nämlich auch

am 8. August 2006 um 8:11

Bis 94 und ab 94 wurden Federteller verschiedener Stärken verbaut. Welches BJ. hat Dein Golf und für welches BJ. ist Dein Fahrwerk?

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:38

Mein Kfz ist Bj. 01.93! Habe Federteller und und co direkt bei VW nach Fzg.Schein neu bestellt!

Das Fahrwerk kann man glaub ich bis 10.93 verbauen. Mein Bj war auf jeden Fall mit dabei. Doch wer weiss was dir mir da geliefert haben! Werd die Nummern dann nochmal vergleichen. Aber was ich über den Service von FK gehört habe mache ich mir nicht viel Hoffnung das die mir das auf Kulanz umtauschen, geschweige denn mir erst neue Federn schicken und ich dann meine jetzigen zurückschicken kann!

Derjenige mit dem ich das Fahrwerk eingebaut habe hat solche Fahrwerke schon zich mal in 3er Gti's gezimmert und hat gemeint das die normalerweise um einiges tiefer kommen und das eher nach einer 40er Tieferlegung an der VA aussieht.

Hab mit Standartbereifung 195/50/15 bestimmt noch 4 cm Abstand von Reifen zu Kotflügelverbreiterung. Das ist schon Heftig.

Haben schon Begrenzer gekürzt. 10-11 cm wären schön gewesen. *Ratlos*

Naja, man vergleicht auch vor dem Einbau die Nummern, davon mal ab ;) aber viele versprechen sich von 60/40 zuviel, der Golf ist halt Serie Geländetauglich :)

am 8. August 2006 um 17:32

Hi,

hab das gleiche Fahrwerk glaube ich.

Hatte bei mir aus versehen zuerst die falschen Federteller (die Großen) verbaut.

Bist du dir sicher das du die Richtigen verbaut hast?

Die Federteller müssen genau so groß sein wie die Federn, also nicht großartig überstehen.

Würde das erstmal überprüfen, solltest du so sehen ohne das Auto aufzubocken.

Ich habe bei mir noch flachere Federteller verbaut und habe bei den 195/50/15 nun grob zwei Finger Platz oben im Radkasten.

CKD

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:43

Hab den Hobel grad mal aufgebockt und die Nummern mit denen im Gutachten verglichen, sind identisch, Federteller und Fahrwerk sind ja wie bereits erwähnt nach Fzg.Schein bestellt und somit müssen sie ja auch zusammen passen.

Werd wenn ich morgen Zeit finde das Teil nochmal rausrupfen zerlegen, kontrollieren und neu zusammensetzen.

Hab schon ne email mit Bild von der Seite an FK geschickt und hab denen mein Problem erläutert. Kurz drauf hat mich auch schon ein freundlicher Mitarbeiter von FK angerufen und wollte mir bei meinem Problem weiterhelfen.(Hätte ich nicht erwartet) Weil vom hörensagen soll die das ganze ja recht wenig interessieren wenn jemand Probleme mit deren Produkten hat. Federteller haben eig. ganz gut mit der Feder zusammengepasst. Morgen nochmal neu montieren und dann weiss ich mehr, evtl. mal andere Federteller probieren.

Danke für Euere anregungen Männer.

Schönen Abend noch!

Die von FK sind auch in Ordnung, nie Probs eigentlich, weiss auch nicht wer immer so ein Mist erzählt

hab das gleiche fahrwerk und schau dir an wie tief mein gti ist mit 205er bereifung auf 15"

steht ja zum verkauf

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

vorne und hinten gleich viel abstand zum kotflügel.

meiner ist ez 9/1994 wurde aber genau am 31.08.1994 gebaut und hatte die noch alten großen federteller vorne oben. musste dann für das fwk. die vom neuen, also ab 9/1994 ,einbauen.

Themenstarteram 8. August 2006 um 18:58

@ALA

Würde mir voll taugen wenn meiner so dastehen würde!

Wenn ich jetzt aber die neueren Federteller verbaue, passen da die Federn überhaupt mit zusammen? Oder ist die Aufnahme für die Feder an den Tellern immer gleich?

Ich dreh noch hohl mit der Kiste!

bei mir haben die alten teller nicht mit den federn gepasst. nur die neuen ab 9/1994 haben genau gepasst. die sind kleiner.

Themenstarteram 8. August 2006 um 19:05

Werd ich wohl oder übel nur probieren können. Gepasst hat ja alles, deswegen wundert mich das ganze ja so.

Werd es einfach probieren müssen.

 

Also Leutz n8

also ich bin ja auch der meinung, dass sich das fw noch ein paar millimeter setzt....ich kenne eigentlich kein fahrwerk, wo das nicht passiert ist.

Themenstarteram 11. August 2006 um 17:20

Kann hier leider keine Bilder reinsetzen sind alle zu groß und ich weiss nicht wie man die kleiner machen kann!

Das ist einfach nicht normal wie der Bock dasteht. Ein FK Mitarbeiter hat mir vorgeschlagen doch einfach noch ein paar billige Federn für vorn zu kaufen! Hallo! Hab das Ding jetzt schon 3 oder 4 mal ein und ausgebaut. Ein Bekannter von mir hat auch viele >Sachen von FK und hat mir mal andere Federn von sich mit meinen Dämpfern kombiniert, die waren nur oben anders gewickelt, die grossen Domlager mit drauf und da war auch kein Unterschied! Was kann denn das noch sein, kann ja wohl nicht am Auto selbst liegen oder!

Dann meinte der von FK noch ich soll doch alles nochmal zerlegen und die Schraube unter dem Domlager einfach weglassen, lol. Und wenn es dann immer noch nichts gebracht hat, einfach nochmal schön anrufen. Soviel dazu.

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