ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 60/40 noch alltagstauglich?

60/40 noch alltagstauglich?

Themenstarteram 20. April 2005 um 0:32

Ich habe mir vor kurzem neue Felgen gekauft. es sind 16 zöller - nun habe ich das Problem das mein Cabrio aussieht wie ein Jeep.

Ich hab da an ein 60/40 Sportfahrwerk gedacht - ist das noch alltagstauglich ? komm ich damit noch in parkhüser rein ?

oder ist 40/40 doch empfelenswerter?

könnt Ihr mir da paar fotos zeigen wie das bei euch aussieht

Hab die suche schon benutz hab nix genaues gefunden

Danke

 

MFG

Ähnliche Themen
68 Antworten

du kommst auch noch mit 14zoll reifen und 60/40 locker ins parkhaus. tiefer sollte es dann aber auch net mehr sein, ist so eine schmerzgrenze würd ich mal sagen.

am 20. April 2005 um 5:26

Ich habe 60/40 und komme damit ganz gut zurecht. Ist also noch alltagstauglich.

am 20. April 2005 um 5:43

ja 60/40 ist top da gibts nichts im tiefsten winter und ich wohne in garmisch also am fusse der zugspitze wenn euch das was sagt und da gibt es richtig viel schnee und richtig wenig räumdienste, hatte ich keine probleme und meine lippe ist auch noch dran

Man muss dazu sagen, das ein Marken Fahrwerk in 60/40 Ausführung noch alltagstauglich ist

Die ganzen "billigen" bzw preiswerten Fahrwerke setzten sich nochmal sehr viel was schließlich nicht mehr einer Tieferlegung von 60 an der VA entspricht sondern meist mehr als 70.

Um einige renomierte Hersteller zu nennen;

KW,H&R,Koni,Bilstein,Weitec,Sachs

 

Du solltest mal die Suchfunktion benutzten, das Thema Fahrwerke/Billigfahrwerke wurde schon zig mal durchgekaut.

Ich hab 60/40 und komme in kein Parkhaus mehr...

am 20. April 2005 um 7:58

Ich hab das original FW und stehe jedesmal an, wenn ich auf die Fähre fahre. :(

Selbst mit meinem 75/60 Fahrwerk (steht übrigens gerade bei eBay, weil ich jetzt ein Gewinde hab, will eifnach tiefer runter) war noch sehr alltagstauglich.

Zitat:

Original geschrieben von Chaser Variant

Ich hab 60/40 und komme in kein Parkhaus mehr...

was habt ihr denn für parkhäuser??! also 60/40 is noch vollkommen alltagstauglich.......

@Flanker

???

am 20. April 2005 um 9:48

Also ich bremse vor Geschwindigkeitshubbeln. Weil da meist ein Tempolimit ist und Kinder rumlaufen und so.

Vor Gullideckeln brems ich nicht, man sieht leider zu spät, daß die offen sind.

Mal im ernst, 60/40 sind auf jeden Fall alltagstauglich, nur bei hohen (extrem hohen) Bordsteinen würd ich aufpassen, aber die original spoilerlippe hält einiges aus. ansonsten hatte ich bisher noch keine probleme mit der bodenfreiheit; und ich kenne leute, die fahren ihre serienauto tausendmal vorsichtiger, weil es könnte ja was kaputt gehen.

Die übertriebenen Schreckensvorstellungen werden meiner Meinung nach von diesen Showcars mit 80/60 und megatiefer RS Front induziert.

BTW:

Interessanterweise haben viele meiner (firmenwagen-fahrenden) Kollegen die Tieferlegung nicht bemerkt und beneiden mich wegen der guten Sicht nach vorn. Daß das durch das Keilfahrwerk kommt, hat die erstmal etwas geschockt...

Mmm, wenn das Wetter besser wird, mach ich ne Fotosession, dann gibts Bilder vom Keil.

also mit 4cm bodenfreiheit lässt sich noch wunderbar leben.......man muss nur vorsichtig fahren!

aber das war einmal......muss erstmal ziehen bevor ich wieder runter kann........

Themenstarteram 20. April 2005 um 11:07

Danke für die zahlreichen Antworten

Würde mich noch auf ein paar bilder freuen ; )

am 20. April 2005 um 12:49

also ich hab 60/40 h&r mit csr-front, da muss ich schon ganz schön aufpassen damit ich mir die Stoßstange nich zerstöre. Also normale Straßen gehen ja und so, muss man halt dementsprechend aufpassen, tiefe Schlaglöcher und Hubbel müssen langsam angefahren werden, aber PArkhäuser fahre ich nicht. Schau mal in meine Pics, so tief isser mit Front...

Also ich habe auch 16 Zoll Felgen und das Fahrwerk von Weitec 60/40. Meiner Meinung nach auf jeden Fall alltagstauglich. In Parkhäusern hatte ich bisher überhaupt keine Probleme.

und noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 60/40 noch alltagstauglich?