60.TKM Servie die Kosten
Hallo liebe Mitfahrer,
ich habe mir den Dickn Anfang des Jahres zugelegt. Bei mir muss in 8000 Km der 60.000 Service gemacht werden. Konnte ich leider nicht mit raushandeln bei autokauf, naja dafür gab es Winterreifen.
Jetzt meine Frage, wieviel muss ich dort berappen? Ich weiß dass ich auch neue Bremsbeläge hinten benötige. Die Vorderen sind brand neu gemacht worden, laut Aussage vom :-) halten die Hinteren noch mindestens 15000 KM aber naja weiß ja nicht so ganz.
Vielleicht hat ja jemand mal die einzelnen Preise für die Positionen da, wäre sehr lieb von euch.
Ist nen 2,7 TDI mit TT Getriebe, die Limousine.
Ach und eine Frage hab ich dann noch, woran erkenne ich das die Bremsen hinten wirklich noch 15000 KM schaffen? Nicht dass ich auf Stahl bremse und die mir dann auch noch neue Bremsscheiben verkaufen wollen.
DANKE VIELMALS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Wer eben was essen und hatte mir mein Bier mitgebracht. Nen Fünfer gespart;-)
Hoffe für Euch, dass Euer Händler für Euch da sein kann, wenn Ihr ihn denn mal aus "Kulanzründen" braucht.
Von den 23,70€ werden ja auch die Arbeitsplätze in dem Betrieb finanziert.
Ich bin in einer ganz anderen Branche, aber unser Faktor ist EK x 3. Nur so kann auch die dahinterstehende Organisation finanziert werden und wir müssen keine Leute schwarz zahlen und tragen somit zum Wohl unser aller mit!!!!
Ich denke, deine Inspektion wird um die 500 Eier kosten;-) Inkl. MwSt. in Höhe von 19%, die dient dann uns allen. Wir fahren ja auch noch umsonst Autobahn.
Nun ganz so verbissen sehe ich die Geschichte nicht. Denn wir leben nun mal in einer Zeit in der man nichts mehr zu verschenken hat. Bei allem Respekt, wenn der Händler 20 € pro Liter Öl aufschlägt ist das mit keinem Argument dieser Welt recht zu fertigen. Ich habe keine schlechtes Gewissen, wenn ich mein Öl mitbringe. Warum auch, ich muss auf meinen Geldbeutel schauen und nicht auf den des Händlers.
Und zum Thema Kulanz etc., diese Geschichten werden immer noch vom Hersteller übernommen. Der Händler ist froh, wenn Du mit deinem Dicken auf den Hof kommst und Garantiefälle etc. anmeldest, denn davon leben die Jungs - Diese Fälle garantieren eine Werkstattauslastung.
Bitte keine Argumente wie - einen fetten A6 fahren und kein Geld fürs Öl haben - bringen, denn das sind Stammtischweißheiten. Schon mal von dem Spruch gehört "Von den Reichen lernt man sparen"?
Nein, nein, ich habe keine Mitleid mit den Händlern, die haben auch keines mit mir. Das ist Business und sonst nichts und da ist kein Platz für Gefühlsduseleien. Hier zählt nur eines, die Kohle.
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17 Antworten
Du hast also einen Quattro!?
Dann fällt bei Dir der MT-Getriebeölwechsel weg.
Komplett (ohne MT-Ölwechsel) EUR 582,95 (inkl. Longlife Ölwechsel mit 5W30, Pollenfilter, Luftfilter und Kraftstofffilter).
Bremsklötzte hinten zusätzl. EUR 144,-.
Alles inkl. Arbeit beim
Was die Bremse anbelangt, würde ich mir nicht in den Frack sch...., man sagte mir beim bei o.a. 60.000 km-Inspektion, die halten noch max. 3.-4.000 km! Gewechselt wurden sie dann bei 72.500 km und es war immer noch etwas Reserve drin.
Anders herum, Du wirst selber wissen, ob Du ein Heizer bist, der viel bremsen muß. Oder ob Du fast nur Stadtverkehr fährst, oder ...
Hm ja ne ich bin eher ein seh besonnener Fahrer, bremse auch viel mit dem Getriebe schalte dann manuell runter.
erst mal auch super vielen Dank für die Antwort, ich denke das Öl bringe ich selber mit spare ich auch ein paar Euros ein.
Ich vertraue dem :-) da mal dass ich die Km noch schaffe. Ich habe mal geguckt und son bissi ist da auch noch zu sehen.
Super vielen Dank für die Antwort.
viele Grüße
Das mit dem Öl mitbringen ist keine schlechte Idee:
8,2 ltr. x EUR 23,70 = EUR 194,30 nur für's Öl: Aral 5W 30 LongLife 3 (LL3) beim
Ja das mit dem Öl ist echt gut, habe bei meinem A4 den ich vorher gefahren habe das auch so gmeacht kanpp 100 Euro gespart. Habe das Longlife Öl von einem freien Händler aus meiner Ortschaft geholt. Habe dann ca 60 Euro für 5 Liter bezahlt, war echt um einiges billiger. Spare in der Zeit so hast du in der Not hihi.
Ich hab mir das so überlegt, dass wenn ich jetzt den Service mitte des Jahres mache, die Beläge erneut überprüfen lasse. Wenn es mich nicht irrt brauche ich auf der Hinterachse wohl eh immer weniger an Belag oder? Vorne sind die ja ganz frisch drauf geacht worden.
Grüße
Wie schon beschrieben Öl selbst liefern dann spart einiges!
Zu den Filtern der Wechsel beim für Luftfilter, Pollenfilter, Dieselfilter kostet knapp 100€ kann man selbst machen.
http://a6-wiki.de/.../H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen?...
Tip zum Dieselfilter: Der kostet in der Bucht oder Zubehör knapp die hälfte!
Meine letzte Inspektion ohne Filterwechsel und Öl hat 195€ gekostet es war noch der Bremsflüssigkeitswechsel dabei.
Alleine Öl und der Filter kostet um die 240Euro! Für Öl hab ich gerade mal 60 bezahlt also ne richtige menge Kohle gespart.
Musst aber bevor du dich zur 60t durchsicht anmeldest deinem :-) bescheit geben das es selber mit bringst.
ölscheich.de zb eine von vielen seiten..........
Ich konnte meins bei Ebay von einem Händler günstiger ersteigern als auf seiner eigenen Homepage.
mfg
Wer eben was essen und hatte mir mein Bier mitgebracht. Nen Fünfer gespart;-)
Hoffe für Euch, dass Euer Händler für Euch da sein kann, wenn Ihr ihn denn mal aus "Kulanzründen" braucht.
Von den 23,70€ werden ja auch die Arbeitsplätze in dem Betrieb finanziert.
Ich bin in einer ganz anderen Branche, aber unser Faktor ist EK x 3. Nur so kann auch die dahinterstehende Organisation finanziert werden und wir müssen keine Leute schwarz zahlen und tragen somit zum Wohl unser aller mit!!!!
Ich denke, deine Inspektion wird um die 500 Eier kosten;-) Inkl. MwSt. in Höhe von 19%, die dient dann uns allen. Wir fahren ja auch noch umsonst Autobahn.
Und natürlich aus KulanzGründen, sorry.
Bremsen werden bei Audi grundsätzlich zu früh gewechselt.
Wenn die Beläge noch teilweise 70% drauf haben, wird schon "vorsorglich" gewechselt, mein weiß ja nicht ob es wirklich sicher bis zum nächsten Service reicht.
Die hinteren Beläge halten eigentlich an die 120.000km aber beim Radwechsel Sommer/ Winter schau ich immer nach.
Meine hinteren Bremsscheiben sind jetzt bei 200.000km fällig. die werden abgedreht (zulässig bis 8mm) und es kommen neue Beläge drauf - fertig.
Beim Öl halt ich mich hier mal raus, weil ich dort mit meinem Benziner nicht mitreden kann. Ich fülle meist 5l Liqui Moly 10W40 rein (also keine Longlife-Plörre), 16,50€ die ganze Flasche, dazu Filter 7,-€
Mein Öl sieht nach 20.000km noch so aus, wie das von den Diesel-Kollegen nach 2.000km, dank Gas+Gasstart, da gibt es keinerlei Benzineintrag im Öl mehr.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Wer eben was essen und hatte mir mein Bier mitgebracht. Nen Fünfer gespart;-)
Hoffe für Euch, dass Euer Händler für Euch da sein kann, wenn Ihr ihn denn mal aus "Kulanzründen" braucht.
Von den 23,70€ werden ja auch die Arbeitsplätze in dem Betrieb finanziert.
Ich bin in einer ganz anderen Branche, aber unser Faktor ist EK x 3. Nur so kann auch die dahinterstehende Organisation finanziert werden und wir müssen keine Leute schwarz zahlen und tragen somit zum Wohl unser aller mit!!!!
Ich denke, deine Inspektion wird um die 500 Eier kosten;-) Inkl. MwSt. in Höhe von 19%, die dient dann uns allen. Wir fahren ja auch noch umsonst Autobahn.
Nun ganz so verbissen sehe ich die Geschichte nicht. Denn wir leben nun mal in einer Zeit in der man nichts mehr zu verschenken hat. Bei allem Respekt, wenn der Händler 20 € pro Liter Öl aufschlägt ist das mit keinem Argument dieser Welt recht zu fertigen. Ich habe keine schlechtes Gewissen, wenn ich mein Öl mitbringe. Warum auch, ich muss auf meinen Geldbeutel schauen und nicht auf den des Händlers.
Und zum Thema Kulanz etc., diese Geschichten werden immer noch vom Hersteller übernommen. Der Händler ist froh, wenn Du mit deinem Dicken auf den Hof kommst und Garantiefälle etc. anmeldest, denn davon leben die Jungs - Diese Fälle garantieren eine Werkstattauslastung.
Bitte keine Argumente wie - einen fetten A6 fahren und kein Geld fürs Öl haben - bringen, denn das sind Stammtischweißheiten. Schon mal von dem Spruch gehört "Von den Reichen lernt man sparen"?
Nein, nein, ich habe keine Mitleid mit den Händlern, die haben auch keines mit mir. Das ist Business und sonst nichts und da ist kein Platz für Gefühlsduseleien. Hier zählt nur eines, die Kohle.
Zitat:
Original geschrieben von s-spoke
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Wer eben was essen und hatte mir mein Bier mitgebracht. Nen Fünfer gespart;-)
Hoffe für Euch, dass Euer Händler für Euch da sein kann, wenn Ihr ihn denn mal aus "Kulanzründen" braucht.
Von den 23,70€ werden ja auch die Arbeitsplätze in dem Betrieb finanziert.
Ich bin in einer ganz anderen Branche, aber unser Faktor ist EK x 3. Nur so kann auch die dahinterstehende Organisation finanziert werden und wir müssen keine Leute schwarz zahlen und tragen somit zum Wohl unser aller mit!!!!
Ich denke, deine Inspektion wird um die 500 Eier kosten;-) Inkl. MwSt. in Höhe von 19%, die dient dann uns allen. Wir fahren ja auch noch umsonst Autobahn.
Nun ganz so verbissen sehe ich die Geschichte nicht. Denn wir leben nun mal in einer Zeit in der man nichts mehr zu verschenken hat. Bei allem Respekt, wenn der Händler 20 € pro Liter Öl aufschlägt ist das mit keinem Argument dieser Welt recht zu fertigen. Ich habe keine schlechtes Gewissen, wenn ich mein Öl mitbringe. Warum auch, ich muss auf meinen Geldbeutel schauen und nicht auf den des Händlers.
Und zum Thema Kulanz etc., diese Geschichten werden immer noch vom Hersteller übernommen. Der Händler ist froh, wenn Du mit deinem Dicken auf den Hof kommst und Garantiefälle etc. anmeldest, denn davon leben die Jungs - Diese Fälle garantieren eine Werkstattauslastung.
Bitte keine Argumente wie - einen fetten A6 fahren und kein Geld fürs Öl haben - bringen, denn das sind Stammtischweißheiten. Schon mal von dem Spruch gehört "Von den Reichen lernt man sparen"?
Nein, nein, ich habe keine Mitleid mit den Händlern, die haben auch keines mit mir. Das ist Business und sonst nichts und da ist kein Platz für Gefühlsduseleien. Hier zählt nur eines, die Kohle.
DITO DITO und nochmals DITO kann ichnur unterstreichen die aussage.
Mein A6 hat damals nur die 20tsd er inspektion gesehen bei den freundlichen.Danach habe ich alles selber gemacht bei meinem sämtliche filter,luftfilter,ölwechsel,bremsenwechsel usw.alle rechnungen aufbewahrt zum freund gegangen der hat eine werkstatt.er hat mir alle stempel in das service heft reingemacht fertig.Er kennt mich wie penibel ich bin bei meinem A6.
sparen wo man nur kann um sein traumauto zu fahren.allerdings darf man keine 2 linken hände haben.
gruss cooli
Zitat:
Original geschrieben von cooltexer
....Mein A6 hat damals nur die 20tsd er inspektion gesehen bei den freundlichen.Danach habe ich alles selber gemacht bei meinem sämtliche filter,luftfilter,ölwechsel,bremsenwechsel usw.alle rechnungen aufbewahrt zum freund gegangen der hat eine werkstatt.er hat mir alle stempel in das service heft reingemacht fertig.Er kennt mich wie penibel ich bin bei meinem A6...
Nun, dass wiederum ist m.E. nicht zur Nachahmung empfohlen. Das ist schlicht Betrug und ein völlig berechtigter Grund, Deinen Kumpel zu kündigen.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pefro
Zitat:
Original geschrieben von cooltexer
....Mein A6 hat damals nur die 20tsd er inspektion gesehen bei den freundlichen.Danach habe ich alles selber gemacht bei meinem sämtliche filter,luftfilter,ölwechsel,bremsenwechsel usw.alle rechnungen aufbewahrt zum freund gegangen der hat eine werkstatt.er hat mir alle stempel in das service heft reingemacht fertig.Er kennt mich wie penibel ich bin bei meinem A6...
Nun, dass wiederum ist m.E. nicht zur Nachahmung empfohlen. Das ist schlicht Betrug und ein völlig berechtigter Grund, Deinen Kumpel zu kündigen.
Gruß
Peter
Man lernt ja immer noch dazu, auch hier im Forum!
ABER DAS SEHE ICH GENAU WIE PETER! Sowas ist Betrug und ich würde mich mit solchen Aussagen öffentlich (auch hier im Forum!) zurückhalten, das kann mal Probleme geben!