ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 6000€ Das hat man davon wenn man Qualität kauft

6000€ Das hat man davon wenn man Qualität kauft

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 16:35

Hab jetzt einenhalb Jahre meinen C 220 CDI T Modell Bj. 2000.

Letzte Woche fing er an Mucken zu machen.

Er ging bei Kick Downs oder starker Gaseingabe einfach aus und die Leuchte ECP brannte.

Nach kurzer Wartezeit sprang er wieder an.

Hab ihn letzten Samstag zur Fachwerkstatt gebracht.

Kurze Diagnose alles klar ein kleines Ventil wäre kaputt.

Nicht auf Lager also lief das bis heute und dann...

Kam ein nicht so ein Anruf wie Sie können ihr Auto abholen nein

Leider müssen wir Ihnen mitteilen das ihre Einspritzpumpe einen Fresser hatte und so Späne in alle Leitungen usw. geriet.

Fazit Rep: Neuer Tank Leitungen und alles ander was mit Kraftstoff in Berührung kommt neu. Also auch die Pumpe usw.

Das ganze kostet 6000€

Hat jemand eine Idee

Beste Antwort im Thema

Der worst case. Bitte verzeiht mir mein "schlaues" Gerede, aber das ist der Grund, warum ich NIE einen Diesel kaufe, obwohl ich 30000 Km im Jahr fahre. Das passiert beim Benziner nicht, und der Diesel holt selbst 5000 Euro Reparatur nicht rein. Das gilt für alle Fabrikate. Als Argument für die absoluten Dieselverfechter.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo

meine Güte das ist ja mal heftig. Ich würde erstmal bei verschiedenen MB Autohäusern Angebote einholen. Falls du es in die Hände einer freien Werkstatt legen willst würd ich das ernsthaft in Erwägung ziehen, wir reden immerhin von 6000 € :( .

Viel Glück weiterhin!

Mfg

 

P.S: Ich glaube aber, dass Dir dass bei jeder Automarke passieren kann und sowas nicht repräsentativ für Mercedes steht.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 17:02

Ich arbeite in einer großen Firma

Daher habe ich auch meine C Klasse.

Ein Firmenwagen von uns ein 320 CDI aber E-Klsse hatte das selbe. Kosten dort 10.500€

Da staunt man nicht schlecht.

Dieses Problem ist vielen bekannt.

Weiß nicht warum man dagegen nicht unternimmt.

Filter nach der Einspritzung oder ähnliches.

Keine Ahnung davon weiß nur es ist verdammt teuer.

Gib das Auto beim BoschDienst ab. Da die Teile, die kaputt sind von Bosch kommen (bis auf der Tank) wird es dort bestimmt etwas günstiger.

Mfg Klaus

PS.: das mit dem Preis kommt hin.

Der Tank muß neu, dazu die Hinterachse raus

alle Injektoren neu,

das CommonRail muß neu,

die Hochdruckpumpe muß neu,

die Leitungen müssen gespühlt werden.

Hallo,

also 6.000 Euronen finde ich auch zu heftig!!!

Da lohnt es sich ja fast nach einem Unfallfahrzeug (natürlich heftiger Heck- oder Seitenschaden) zu suchen und dort die Teile auszubauen...

Gut das ich mit keinen Diesel gekauft habe...

Hallo

neue Leitung versteh ich ja noch...

neuen Tank? wieso? weil die EP ein paar Späne reingeblasen hat? Tank ausbauen alle Anschlüsse vom Tank ausspülen oder sonstwie reinigen müsste doch gehen oder?

Wie siehts da mit Garantie, Gewährleistung oder Kulanz aus?

Ist ja Wahnsinn

am 28. Juni 2005 um 20:52

Echt,

ist das so Teuer???

meine güte, dafür kriegt mann schon ein Super gebrauchtes Auto.

Viel glück bei der Sache, ich hoffe du kommst günstiger davon.

Gruß Zorro

Hi!

Das ist echt nicht dein Tag...6000€ sind schon heftig, auf Kulanz macht Mercedes nix, die sind da ziemlich arrogant, habe auch nie eine (trotz Scheckheft etc.) bekommen (probieren kostet aber nix).

Bei dem Rechnungsbetrag sollte man jedoch nichts unversucht lassen und mal an den Auto Bild Kummerkasten schreiben, wenn die Kulanz abgelehnt wurde. Die werden sich einem solchen Extremfall bestimmt annehmen.

Jetzt wissen wir ja zumindest wieso ein Qualitätsprogramm in dreistelliger Mio.-Höhe von Herrn Cordes letztens verabschiedet wurde, nämlich weil die Qualität noch schlechter ist, als erwartet...auch die hohen MB Gewinne der Zeit nach der großen Fusion scheinen hierin begründet zu liegen, musste diese ja schließlich finanziert werden...

Viele Grüße

Jetzt muss ich crosslinken...

Dort werden die CDI's gelobt, und hier ist grade ein kapitaler Motorschaden eingetreten...

Ich hatte genau dieses Problem auch. Mich hat das ganze in einer freien Werkstatt am ende dann 5000 Euronen gekostet. Auch mit Kulanz war da gar nix zu machen. mein nächster Wagen wird auch sicher kein MErcedes sein. Diese ständigen Macken. Jetzt ist mir letztens auch noch die Pumpe der ZVR kaputt gegange. Wollten die auch wieder nen 4-stelligen Betrag. Irgendwie mancht MErcedes keinen Spaß mehr. Trotz aller schönen Seiten, die ich hier nicht abstreiten will. ;)

Wollten die auch wieder nen 4-stelligen Betrag. Irgendwie mancht MErcedes keinen Spaß mehr. Trotz aller schönen Seiten, die ich hier nicht abstreiten will. ;)

=> Ja da hast du vollkommen Recht, vom Design und wenn man Innen gesessen hat und gefahren ist, war es schon net schlecht, leider war ständig was kaputt und ich habe mich schweren Herzens zum Verkauf entschlossen (war echt keine leichte Entscheidung, zumal ich das Auto von den Großeltern geschenkt bekommen hatte: C220 D, sollte eigentlich bis zum Ende des Studiums halten...).

Bin übrigens nicht geheizt damit, habe ihn eher um die Kurve getragen...

CU

911_rh

Der worst case. Bitte verzeiht mir mein "schlaues" Gerede, aber das ist der Grund, warum ich NIE einen Diesel kaufe, obwohl ich 30000 Km im Jahr fahre. Das passiert beim Benziner nicht, und der Diesel holt selbst 5000 Euro Reparatur nicht rein. Das gilt für alle Fabrikate. Als Argument für die absoluten Dieselverfechter.

@joerg01: genau das hab ich mir auch schon gedacht ;) denn bei meinem Glück. Naja, aber es gibt ja auch immer genug Gegenbeispiele, muss man halt seine Prioriäten setzen, aber bei der Kohle nu hätte ich auch bei meinen Kilometern gut mit Super fahren können und es wäre immer noch billiger ;)

Der Sprit ist sowieso eine relativ kleine Größe bei den Gesamtkosten von einem Fzg., auch wenn darüber am meisten gesprochen wird.

..............von wegen .

 

Habe auch schon mal von einem guten Frend gehört.

Dem habe ich geraten bei DC zu reparieren,und sich daneben zu stellen und alles zeigen zu lassen.

Besonders die "SPÄNE" von der Einspritzpumpe.

Siehe da , keine Späne da und dort.......

das Ende vom Lied war das das Druckregelventil erneuert wurde und so eine Rechnung von

ca.400 €

entstand.

Immer noch Ärgerlich aber 5600€ gespart.

PS. Haben im Moment die Werkstätten nix

zu tun ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 6000€ Das hat man davon wenn man Qualität kauft