60000 er Inspektion
Hallo,
bei mir ist die 60000 er Inspektion bald fällig, kann mir ihr mir mitteilen welche Arbeiten bei der Inspektion gemacht werden?
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute die Annemarie zur 60000er Inspektion abgegeben und dafür ein nagelneues A3 Cabrio bekommen. Nettes Fahrzeug mit 1.8 TFSI Motor. Geht erstaunlich gut für die 160 PS. Ansonsten aber nicht mal anstatzweise ein Vergleich mit dem A6.
Kosten für die Inspektion: etwa 980 € (brutto) - weil die Bremsbeläge vorne und hinten fällig sind. Hinten waren die Beläge runter - keine Frage. Aber Vorne traue ich der Sache nicht so ganz. Wahrscheinlich weil ich das Öl auch selber mitbringe (Castrol Edge LL3 50.700 15,- €/L in der Metro - das gleiche Öl beim 28,- €/L). Einen Tot muss man ja sterben. Beim nächsten Mal warte ich, bis die Verschleissanzeige angeht - und nicht die Verlustlampe beim brennt....
Warten wir mal die "echte" Endabrechnung morgen Nachmittag ab.
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19 Antworten
Guckst Du Scheckheft?!
Gruß
Ekmud
Zitat:
Original geschrieben von ekmud
Guckst Du Scheckheft?!
Gruß
Ekmud
Oder rufst Du beim Audi Händler an...der kann dann auch was zu den Kosten sagen...
Habe gerade bei zwei Audi-Händlern nach Preisen für die 60000er angefragt (ist bei mir auch fällig). Der Austausch von Pollen- und Dieselfilter (85,- bzw. 109,-) macht die Sache etwas teurer: ca. € 400,- plus Öl (bring ich selber mit).
Gruß
Christian
Ich habe heute die Annemarie zur 60000er Inspektion abgegeben und dafür ein nagelneues A3 Cabrio bekommen. Nettes Fahrzeug mit 1.8 TFSI Motor. Geht erstaunlich gut für die 160 PS. Ansonsten aber nicht mal anstatzweise ein Vergleich mit dem A6.
Kosten für die Inspektion: etwa 980 € (brutto) - weil die Bremsbeläge vorne und hinten fällig sind. Hinten waren die Beläge runter - keine Frage. Aber Vorne traue ich der Sache nicht so ganz. Wahrscheinlich weil ich das Öl auch selber mitbringe (Castrol Edge LL3 50.700 15,- €/L in der Metro - das gleiche Öl beim 28,- €/L). Einen Tot muss man ja sterben. Beim nächsten Mal warte ich, bis die Verschleissanzeige angeht - und nicht die Verlustlampe beim brennt....
Warten wir mal die "echte" Endabrechnung morgen Nachmittag ab.
Zitat:
Original geschrieben von syncromaniac
Wahrscheinlich weil ich das Öl auch selber mitbringe (Castrol Edge LL3 50.700 15,- €/L in der Metro - das gleiche Öl beim 28,- €/L).
Das hättest Du aber viel günstiger haben können. Und der Händler ist absolut zuverlässig. Das halbe A3-Forum bestellt dort. Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Hallo MdN,
habe deinen Tipp auch befolgt und dort geordert.
Ratzfatz Versand.
Danke für den Hinweis.
*grmpfl* naja, ich musste halt "schnell" kaufen. Inspektionen kommen ja eh' immer so überraschend wie Geburtstage, Ostern, Weihnachten....
Beim nächsten Mal in 30 Tkm komme ich auf jeden Fall auf Deinen Tipp zurück. Dafür erst mal vielen Dank .
Noch einen Tick preiswerter geht's mit Aral-Öl hier.
Habe am Sonntag bestellt und heute (Mittwoch) geliefert bekommen. Exakt das gleiche Öl verkauft mir mein für 24,60 den Liter. Habe einen 4-Liter Kanister und nochmal 5 Liter in Einliterflaschen bestellt. Insgesamt 9 Liter für 75 € incl. Versand. Das macht 8,33 den Liter ...
ich habe mir das selbe öl von aral gekauft koste 58euro inkl versand.
aral longlife 3
super öl zum super preis!
Was für ein Hersteller steckt eigentlich hinter dem Aral Öl?
Ich hatte damals das Castrol Edge für 9,50 €/l bei einem Online-Händler bestellt und meinem angeliefert der ebenfalls 25,-€/l wollte.
Kann bis jetzt nichts Negatives berichten. Ölverbrauch ist deutlich zurückgegangen (kann aber auch mit der Laufleistung zu tun haben).
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ich habe mir das selbe öl von aral gekauft koste 58euro inkl versand.
aral longlife 3
super öl zum super preis!
Da hab ich ja glatt noch 1 € pro Liter zu viel bezahlt. Na ja, beim nächsten Mal. Diesmal muss ich mich noch mit nur 16 € Ersparnis pro Liter zufrieden geben .
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Was für ein Hersteller steckt eigentlich hinter dem Aral Öl?
Das ist die falsche Frage
Die richtige lautet: "Welcher Hersteller verbirgt sich hinter Castrol?"
Denn Castrol stellt selbst überhaupt keine Schmierstoffe her, sondern vermarktet sie nur.
Ursprünglich kommen die Castrol-, Aral- und BP-Öle alle aus einem Topf.
Das Castrol nach der 504.00/507.00 ist mit dem genannten Aral-Öl identisch, wie übrigens auch die ganzen anderen Öle aus dem Castrol-Regal.
Nur bezahlt man für diese nochmal ein paar Euro extra... vielleicht für den coolen Castrol-Kanister mit praktischem Ausgießschnabel.
Es lohnt sich also für Castrol-Fetischisten immer nach entsprechenden Aral-Pendants zu suchen um ein paar Euro zu sparen.
MfG, Lappos
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Kann bis jetzt nichts Negatives berichten. Ölverbrauch ist deutlich zurückgegangen (kann aber auch mit der Laufleistung zu tun haben).
Ich denke schon, dass das mit dem Öl zusammen hängt. Mein früherer FSI hat mit LL2 (0W30) noch gern mal nach Öl geschrien. Ab der Umstellung auf LL3 (5W30) war quasi Ruhe im FIS.
So, kurzer Nachtrag zur Inspektion: Kosten rund 860,- € brutto mit Bremsen vorne und hinten sowie sämtliche Filter (Luft, Öl, Innenraum) und Scheibenwischer erneuert. Auto tiptop gewaschen o.B. Der hat mir trotz selbst angeliefertem Öl noch einen Sommerspezialpreis gemacht. Das war sehr in Ordnung. Man darf nicht immer meckern, sondern auch mal loben.
PS: Ein A3 Cabrio für einen Tag war auch noch mit dabei......und das mit schönstem Wetter bei 30°. Hat gepasst.