- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- 60000km Inspektion
60000km Inspektion
Hi Leute,
anscheinend fährt hier im Forum keiner seinen A5 im Alltag. Ich muss aber demnächst zur 60000km Inspektion. Kann mir einer sagen was diese bei Audi ungefähr kostet. Bei der Suche habe ich nichts gefunden.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Bei Händler anrufen, und fragen.
Erstmal wäre es wichtig zu sagen welchen Motor du fährst, denn das spielt eine grosse Rolle!
Außerdem gibt es hier einige die schon 60tkm und mehr haben...
Entschuldigung, ist ein 3.0TDI. Und der Ölwechsel ist 2009 schon gemacht worden bräuchte jetzt nicht mehr gemacht zu werden.
Schreib Mr.NoLimit mal eine PM der hat auch einen 3.0 und hat gerade die 60tkm Inspektion hinter sich!
Den Ölwechsel bei 30tkm? Wenn ja, dann ist der jetzt wieder fällig! Wenn nicht, dann sparst du schon mal einige Teuros....
exkl. öl = 330 euro.
preis heute bei meinem händler erfragt und geht ok (öl mitbringen)
für 7 liter öl (castrol 5w30 longlife) habe ich im net inkl. versand rund 55 euro bezahlt. der 3.0 brauch 6,9 liter
Zitat:
Original geschrieben von willi7
exkl. öl = 330 euro.
preis heute bei meinem händler erfragt und geht ok (öl mitbringen)
für 7 liter öl (castrol 5w30 longlife) habe ich im net inkl. versand rund 55 euro bezahlt. der 3.0 brauch 6,9 liter
Bei mir (allerdings 30000er) auch ca.300€ excl. Öl aber mit kostenlosen Leihwagen.
Genauen Preis erfahre ich morgen, da hole ich ihn wieder ab und geniesse solange die wunderbare S-Tronic im Q5
Gruß
Markus
hääm Inspektion = wie bei BMW zum Service wenn dieser am Tachoo angezeigt wird?
Wenn ja 300 euro exkl. Öl?
Bei BMW zahle ich für meinen 3er momentan so um die 50 euro brutto inkl. Leihwagen...
Zitat:
Original geschrieben von 321mio
Bei BMW zahle ich für meinen 3er momentan so um die 50 euro brutto inkl. Leihwagen...
Schoen fuer dich, gratuliere.
Fuer 50 Euro sind gerade mal die Kosten fuer den Leihwagen gedeckt (wir reden nicht ueber Smart sondern ueber Leihwagen!), wirtschaftlich klingt das nicht.
Zitat:
Ist das ne Inspektion fürs BMW-Bobbycar??? Mit 50 Euro sind ja nicht mal annähernd die Lohnkosten gedeckt...
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zitat:
Fuer 50 Euro sind gerade mal die Kosten fuer den Leihwagen gedeckt (wir reden nicht ueber Smart sondern ueber Leihwagen!), wirtschaftlich klingt das nicht.
doch doch... das passt schon - es wird nur die Serviceintervallanzeige zurückgesetzt
Hallöchen,
habe jetzt im August schon die 90.000km Inspektion hinter mich gebracht.
Also meiner geht zum AUDI Zentrum - was schon im Start etwas teuerer ist.
60.000 km gem. Herstellervorgaben und inkl. neuer Bremsscheiben Vorne und Bremsklötze rundum,
hat der ganze Spaß ca. € 1.000 gekostet. (inkl. Softwareupdate, mußte ich aber extra sagen)
ABER, ich lege großen Wert auf die Instandhaltung, weil ich sehr viel mit dem Wagen unterwegs bin und mich gerne auf die Technik verlassen möchte.
Mr.NoLimit
hat die 90 oder die 60 t inspek die 1000 gekostet?
kannst du das mal aufschlüsseln was die bremsscheiben , bremsbeläge , inspek. usw gekostet hat?
hätte sich da nicht schon car life care gelohnt?
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zitat:
schön für mich ist es nicht da ich einen a5 bestellt habe.
Ich habe 2x den 320 und 1x den "alten" 5er bekommen, nix mit smart.
2x hat bmw bezahlt (gutscheine bekommen) und 1x hat mein Händler das Auto so gegeben.