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- 600se im Angebot! Brauche Tipps von euch,auf was ich achten kann vor dem Kauf!
600se im Angebot! Brauche Tipps von euch,auf was ich achten kann vor dem Kauf!
Hallo leute, da ich selber nur einen w124 und einen w126 fahre und bemüht bin einen w140 auch zuzulegen möchte ich von euch ein paar kauftipps was ich zu beachten habe,bevor ich mir das auto zu lege.
es handelt sich hierbei um einen w140 600se,Seviceheft gepflegt bis auf die letzten 4000km ist alles eingetragen oder durchgecheckt,also besser gesagt war der letzte service von mercedes aber nur bei mercedes vor 4000km.
199 000tkm auf dem buckel,alles beim auto im bild original usw
auustattung wie bei jedem w140 oder hat der 91 baujahr irgendwie weniger ambiente im gegenstaz zu einem jüngeren?
baujahr 8/1991
was ist bei dem baujahr zu beachten,was waren die schwachstellen im gegensatz zum 95 baujahr oder doch 92 jahrgang w140 s600?
was wurde ab 93 verbessert? haben die baureihen im jahr 91 irgendwelche mankos,schwachstellen,wurde etwas verbessert?
heckscheibe ist nicht milchig angelaufen,das problem kenne ich schon
auf eure tipps wäre ich sehr dankbar,montag fahre ich nach amstetten um das auto zu besichtigen!
automatik werde ich mir mal in die lupe nehmen aber damit kenne ich mich schon aus nach dem ich nur automatik fahre bei benz.
das erstazteile nicht gerade billig sind ist mir klar in gegensatz zum w124,habe aber nicht vor täglich mit dem zu fahren.
zum Öamtc oder in deutschland adac genannt werde ich noch fahren und einen kontrolle von unten durchführen lassen.
da aber der service immer bei benz gemacht worden ist,sollte eigentlich nichts sein?
kosten soll er 5900 euro aber vielleicht kann man ja reden oder verhandeln.
danke zuerst mal
gruss jason
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33 Antworten
Immer wieder empfohlen wird die pdf-Kaufberatung des S-Klasse-Clubs zum W140.
Kaufberatung
Viel Glück beim Kauf oder auch Nicht-Kauf!
Wie war das,denn alten 600er bekommste nur mit Euro eins...."Brrr Angst bekomm"
Ist wohl müssig dich vor hohen Folgekosten zu warnen,dass sollte bei V12ern eh klar sein.
Generell: Scheckheft lückenlos ist Klasse 5900? Hand aufs Herz,ein 600er für 5900....in was für Zeiten Leben wir
Zitat:
Original geschrieben von MV12
5900? Hand aufs Herz,ein 600er für 5900....in was für Zeiten Leben wir
wie meinst du das genau im positiven oder im schlechten?
Das Fahrzeug hatte mal 200.000DM gekostet und mittlerweile werden einem die 600er nachgeschmissen-besonders die Erstserienfahrzeuge,das geht allen Luxusautos so aber trotzdem....
Wieviele Vorbesitzer hat der,wenn mal ein 600er angeboten wird,dann meist vom X.ten Besitzer und mit Wartungsrückstand.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Das Fahrzeug hatte mal 200.000DM gekostet und mittlerweile werden einem die 600er nachgeschmissen-besonders die Erstserienfahrzeuge,das geht allen Luxusautos so aber trotzdem....
Wieviele Vorbesitzer hat der,wenn mal ein 600er angeboten wird,dann meist vom X.ten Besitzer und mit Wartungsrückstand.
warum sind erstserienfahrzeuge nicht gut? nicht mit anderen 600se vergleichbar?
Mal kurz aus dem Kopf:
Meistens wegen der Optik,dann aber auch weil die ersten mit 408PS eine Vollastanreicherung hatten(verbrauchstechnische Nachteile-wenn auch nur geringfügig)
Später gabs dann statt der niedlichen Peilstäbe Ultraschallparkhilfe,sowas nettes wie Xenon gabs wenn,dann auch nur später.5statt 4Gangautomatik und wie bei allen Autos üblich viele nette Detailverbesserungen.Preislich sind die Serie 2 dementsprechend auch immer über den Erstserienautos.
Ich würde wenn auch auf Serie 2 bestehen(genau wie bei W126ern)
Aber die von B.Trüger verlinkte Kaufberatung des S-Klasseclubs wird dir sicher mehr helfen als ich
Ein 600er für 5.900 Euro hat es hinter sich - so viel Glück kannst du nicht haben!
Zitat:
Original geschrieben von DEG_Wolle
Ein 600er für 5.900 Euro hat es hinter sich - so viel Glück kannst du nicht haben!
So ein Quatsch... Am Preis kannst Du das ja wohl nicht festmachen.
@ Naturwissenschaftler: Ich habe mich wirklich ausgiebig mit dem 140er beschäftigt, da ich ihn selber gerne einmal mein Eigen nennen würde. Selbstverständlich beobachte ich in diesem Zusammenhang den Markt und die Marktpreise. Gerne schaue ich mir auch in natura an, was für welches Geld wirklich geboten wird. Für 5.900 Euro gibt es schlichtweg keinen vernünftigen 600er auf dem Markt - auch keinen 91er. Wenn du Glück hast, ist bei dem dann, neben den altersbedingten kleinen Baustellen, nur das Fahrwerk durch und es machen nur wenige Nebenaggregate Zicken. Dann steckst du aber - gerade aufgrund der Preise für 140er-Teile - 3.000 Euro rein, bis der Wagen erhaltenswert ist. Tendentiell würde ich bei diesem Preis eher sagen, dass neben Fahrwerk und Nebenaggregaten noch weitere Teile anfallen und es sich wirtschaftlich schlichtweg nicht lohnt, dieses Fahrzeug zu kaufen.
Für mein Dafürhalten gibt es auf dem Markt keinen mindestens befriedigenden Erstserien-Sechszylinder unter 5.500 Euro, für einen frühen 600er sollte man in meinen Augen 10.000 Euro kalkulieren.
Daher unterstreiche ich meine Aussage, dass man schon verdammt viel Glück braucht, um einen 600er zu finden, der für 5.900 Euro angeboten wird und es trotzdem noch nicht hinter sich hat, noch einmal.
@ Wollschaf: Warum sollte er kein Glück haben und ein gut gepflegtes Fahrzeug von einem alten Opa bekommen. Pauschal kann man das sicher nicht ausschließen. 200TKM sind 200TKM, ob ich 6 oder 10T€ auf den Tisch lege.
Hallo,
schau dir die Türen von unten an,die rosten sehr gerne durch wenn von oben Wasser unter die Beplankung läuft.
Ansonsten sind beim Zwölfender alle komponenten der VA unter die Lupe zu nehmen da der Motor ein sehr hohes Gewicht hat.
Auf alle Nebenagregate sollte man besonderen acht geben!
MFG
Leute zuerst mal danke an euren beitrag,har mir echt weitergeholfen angeblich ist das auto ein zweitbesitz der erste war ein firmengründer in amstetten als ein alter mann und der zweite der ältere sohn,der es angeblich auf die freundin gemeldet warum auch immer. vielleicht kann ich das auto gründlich abchecken ich stell mal ein paar fotos ein
ein moment
von vorn
wieder vorne