ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 60mm Distanzscheiben auf dem S3

60mm Distanzscheiben auf dem S3

Themenstarteram 14. August 2009 um 10:30

Hi

Wollte fragen ob hier jemand 60mm Distanzscheiben mit Serien bereifung fährt!? Habe in der Bucht ganz Spontan 60mm Distanzscheiben zu einem günstigen Preis ersteigert... und die Scheiben waren zuvor auch hinten auf einem S3 8L montiert... Hatte damals mal 30mm drauf und da hatte man garkein Unterschied gesehen...

Vierlleicht passen die ja mal sehen...was denkt ihr?

S3-hinten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. August 2009 um 10:48

Naja sollten dann auf jeden Fall mit Radzentrieung sein. Und bei deinen "Schallplatten" sollte das schon hinhauen. Fahre hinten 20mm pro Seite. Geht gerade. Aber hab ja auch keinen S3.

am 14. August 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Naja sollten dann auf jeden Fall mit Radzentrieung sein. Und bei deinen "Schallplatten" sollte das schon hinhauen. Fahre hinten 20mm pro Seite. Geht gerade. Aber hab ja auch keinen S3.

Also bei unseren Jeep radhäusern sollte das kein problem sein ;)

 

Ich fahre pro seite 17mm und hab noch ne menge platz.

Naja und am besten ist immer noch ausprobieren, aber so wie ich das lese hast du eh keine wahl oder ;)

Ach ja falls sie dir doch nicht gefallen verkauf sie doch mir zu nem günstigen preis :D

 

 

EDIT: Mir fällt gerade wieder auf wie neidisch ich auf deinen carbon heckeinsatz bin ;)

Themenstarteram 15. August 2009 um 0:31

Hehe ja ich hatte schon meine 30iger verkauft weil ich kaum Unterschiede festgestellt habe... mal sehen ob die nicht zu groß sind:)

Hier :D:D:D:D

Dsc00893
am 15. August 2009 um 3:12

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Hehe ja ich hatte schon meine 30iger verkauft weil ich kaum Unterschiede festgestellt habe... mal sehen ob die nicht zu groß sind:)

 

Hier :D:D:D:D

Mhhhh danke streu noch salz in die offene wunde ;) :D

 

Naja wenn ich dein heck mit meinem vergleiche seh ich den unterschied zwischen 24mm distanzen und 0mm schon ;)

Themenstarteram 15. August 2009 um 10:54

Was sich Audi nur dabei gedacht hatt die Räder einen halben km im Radkasten zu verstecken^^

am 15. August 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Was sich Audi nur dabei gedacht hatt die Räder einen halben km im Radkasten zu verstecken^^

Hehe stimmt diese kunstbanausen ^^

 

Achte auch auf den unterschied vom fahrverhalten her!

Verdammt ich will auch 30mm pro seite! Bei mir siehts irgendwie so aus als ob die VA breiter wär als die HA :rolleyes:

Also vorne siehts auf jeden fall perfekt aus mit den 17mm nur hinten naja :D

Themenstarteram 15. August 2009 um 11:06

Vorne ist ja auch breiter wie hinten! Was mich jetzt auch noch beunruhigt ist das Gutachten! Da steht bei den 30mm Scheiben maximal 205er Bereifung... mal sehen ob mir der KÜS das abnimmt falls es überhaupt passt^^ Zum Fahrverhalten hatte ich damals die an der Vorderachse total unangenehm Empfunden da das Lenkrad bei über 200kmh angefangen hatt stark zu vibrieren... dann habe ich alle wieder rausgeschmissen und jetzt bin ich durch zufall in ebay über duie Auktion gestossen und für 34€ H&R 60mm Distanzscheiben mit kompletten Zubehör erstanden:)

Ich hatte auf meinem 60mm und meiner ist noch tiefergelegt,...bei mir hatts immer am kotflüggel angeschlagen war zu breit.. mfg

am 15. August 2009 um 11:57

Wobei ich mich grad frage, ob der TÜV keinen Trouble wegen der ET macht.

am 15. August 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Wobei ich mich grad frage, ob der TÜV keinen Trouble wegen der ET macht.

Hmm gute frage aber wenns passt dann passt es! ganz einfach! Klar dass das ganze vom tüv abgenommen werden muss und nicht mit ner ABE funktioniert!

 

Jau wie billig ist das denn :eek: ich geb dir nen fuffi für die scheiben ^^

 

Zum thema zu breit. Also meiner ist nicht tiefer und da haben locker noch die 13mm mehr platz! Fahre auch mit 225/40ZR17

 

Themenstarteram 20. August 2009 um 10:52

So die Scheiben sind da und passen SUPER! Schaut hammergeil aus... habs auch gleich bisschen im Alltag ausgetestet ob streift in dem ich durch Schlaglöcher gefahren bin und mal mit bisschen höheren Geschwindigkeit durchn Kreisverkehr bin... hatt da zumindestens mal nix gestriffen... jetzt habe ich in ner stunde ein termin beim TÜV und lass das noch absegnen wenns klappt!

Dsc03873-2
Dsc03874-2
Themenstarteram 20. August 2009 um 12:56

So jetzt komme ich wieder vom TÜV! Leider habe ich die Scheiben nicht eingetragen bekommen!

Er hatt sich das angesehen und gemeint das es schon alles sauber passen würde aber meine Reifen und Felgenkombination steht nichht im Gutachten! Wenn ich ein anderes Teileggutachten bringen könnte wo 225 17Zoll 7,5J Felge drinsteheen würde könnte er es mir eintragen! Oder hatt schon jemand 30mm Scheiben aufm S3 8l eingetragen der könnte mir eine Kopie der Abnahme senden und ich würde es so eingetragen bekommen!

am 20. August 2009 um 14:41

Hab ich mir fast gedacht das des nicht hinhaut.

villeicht waren meine auch 70mm weiss es nicht mehr, auf jedenfall zu breit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 60mm Distanzscheiben auf dem S3