ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 6230i Snap In - Aber NIX geht - Bitte um Hilfe

6230i Snap In - Aber NIX geht - Bitte um Hilfe

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 15:42

Hallo

Habe mir eben den SnapIn für das 6230i geholt. Der Freundliche hat angerufen und mir gesagt, dass die bis 18 Uhr für mich da sind.

VON WEGEN.

Einbauen wollte mir das keiner, weil es schon nach 17 Uhr ist. NETT. Naja. Hab das Teil selbst eingebaut (ist ja auch kein Akt, aber man läßt sich halt gern mal bedienen), Handy rein und was passiert?

RICHTIG.

GAR NIX.

Handy wird nicht geladen, gar nix.

 

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrung hat (JMC evtl.?) und weiß, ob der Snap In für 6230i auch mit dem 6230 geht. Denn ich hab das 6230, gehe aber davon aus, dass der SnapIn auch mit dem normalen 6230 (ohne "i") geht.

 

Die Schale ist korrekt eingebaut (wurde nochmal von nem Freundlichen überprüft, nachdem ich ja fast gebettelt habe, dass mal einer BITTE noch um 17:15 Uhr mit nach vorne kommt).

 

So höret nun meinen Hilfe Schrei:

 

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee

 

Danke im voraus

Gruß

theshifter

 

PS: Ich weiß, das geht alles auch kürzer, bin aber momentan in so einer Dramastimmung. MAn möge es mir verzeihen.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Juni 2005 um 16:20

Hi shifter,

tut mir leid für dich, aber die beta-Tester sind uns ausgegangen ;)

OkOk - sorry, war nicht so gemeint.

Wahrscheinlich hast du doch nicht die Kochplatte installiert, wie "DieselDoni" hier bemerkt hat :D

Naja - um's kurz zu machen: Ich weiß keinen Rat, außer dem freundlichen das Ding um die Ohren zu hauen. Was hat er denn dazu gemeint, gegen 17:15 Uhr?

Gruß,

Frank

am 6. Juni 2005 um 16:21

Hiho,

Das hatte ich beim ersten mal auch (und ja mit dem 6230), ich habe den Snap-In dann nochmal rausgeholt und nochmal eingesetzt und ganz genau drauf geachtet hinten, und siehe da - er lädt nun! Setze den Adapter mal hinten erst richtig an und drücke ihn dann vorne rein, hat bei mir abhilfe gebracht. Dafür sitze ich nun hier seit letzter Woche und niemand kann mir sagen was an der Heizung kaputt ist. *grml* Immerhin brennt sie noch lang genug das (zumindest) Man(n) dann Warm duschen kann.

Gruß und viel Glück

JMC

P.S.: Habe inzwischen beide Handys drin gehabt und es funktioniert mit beiden Tadellos, wie gesagt, beim ersten Reindrücken ging nix, nochmal raus - nochmal rein, und schon gings...

am 6. Juni 2005 um 17:19

Hey JMC, du hast 'ne Dusche im Auto, die an die Heizung angeschlossen ist? Genial...

Glaube, muss mich mal dünne machen, im Moment fällt mir nur Scheiß ein.

Aber mit dem Snap-in ist das wie mit Windoofs: Nochmal installieren wirkt Wunder!

Gruß,

frank

am 6. Juni 2005 um 17:30

Hehe Frank,

nicht ganz, aber ich würde das Problem mit dem Snap-In dem Problem mit der Dusche durchaus vorziehen, auch wenn beides wohl nicht zu den angenehmen Dingen des Lebens gehört :)

Gruß

Peter

Mein Freundlicher sagte mir am Telefon, dass das 6230 (ohne "i") mit der Software-Version 5.35 und CIP 17.1 ebenso funktionieren würde wie das 6230i.

Würde mir eine teure Geldausgabe ersparen.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 19:38

Okay, ich versuch das mal nochmal neu drauf zu stecken.

wie bekomm ich das teil denn ab?

 

Gruß an meinen Papa (Tansanit)

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 19:51

HABS GESCHAFFT.

also erst vorne einrasten, dann hinten auf die kontakte drücken. Nachdem 3. Versuch klappte es dann. vorher war n wackler drin.

Er hat mein HAndy nur geladen, wenn ich auf den snapIn gedrückt habe.

Also funktioniert. Waren die 70€ doch lohnenswert :-)

 

Danke an JMC und alle anderen für die Tipps

@micha1955: Yup, stimmt. Das 6230 mit V5.35 funzt einwandfrei (habe es drauf mit der selben Firmware). Kann es nur jedem empfehlen.

WErde dennoch bald das i kaufen, da ich gern die 1.3 MP Kamera hätte (nutze Handykameras doch schon gern).

 

Gruß & Dank

IHR SEID DIE BESTEN :-)

theshifter

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 14:56

zu früh gefreut

 

okay

der SnapIn Klappt NICHT.

Nur, wenn ich auf das hintere Ende des Snap Ins drücke, fängt er an, mein Handy zu laden, Sobald ich loslasse und der Druck an den Kontakten aufhört, war's das mit dem Laden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mach ich da was falsch? oder ist das Teil futsch?

Ein Neues konnte er mir vorerst nicht geben, weil es im Werksrückstand ist *nerv*

 

Gruß

theshifter

INfo zum 6230 bzw. 6230 i

 

Ich war heute bei Nokia.

Das 6230 GEHT. Der Unterschied zum 6230 "i".

1) i hat mehr Speicher

2) i hat Push to Talk

3) i hat mehr Pixel bei der Kamera.

Sopnst ist es identisch mit dem normalen 6230!

Ich habe mir gleich V5.35 installieren lassen.

Allerdings bekomme ich bei meinem Auto CIP 17.1 erst Ende Juni.

Dann wären doch einige hier "ein Stück weiter".

Re: eisern nachhaken!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von theshifter

okay

Ein Neues konnte er mir vorerst nicht geben, weil es im Werksrückstand ist *nerv*

Gruß

theshifter

Unter diesen Umständen sollte dein Feundlicher aber doch für dich BEVORZUGT von BMW beliefert werden.

Diesen Vorteil hatten wir ja auch bei der defekten

Dieselpumpe im Febraur 2005.

am 7. Juni 2005 um 17:18

Also ich hab gerade nochmal nachgeguckt, bei mir Lädt er wirklich dauernd auf. Probiers nochmal mit zuerst hinten einrasten und dann vorne, ging bei mir beim ersten mal ja auch nicht, ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen :(

Gruß

Peter

P.S.:

Das i hat auch ein anderes Display und auch generell eine etwas überarbeitete Software

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 2:16

Hinten erst und dann vorne einrasten, geht nur mit ein wenig GEwalt...

werde ich morgen mal VORSICHTIG versuchen... *schnauf*

Habs heute schonmal reklamiert und es wurde ein neues bestellt, aber wie gesagt. Kann halt dauern.

 

Gute Nacht

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 19:45

Okay

weiterhin alles ohne Erfolg. Ich sehe mich selbst nicht als Technik Laien an (Inforatiker).

Von daher gehe ich jetz tmal aus, dass das Teil wirklich kaputt ist. Jetzt heißt's nochmal abwarten, bis sich mein Feeundlicher bei mir meldet, sobald der SnapIn nochmal reinkommt *schnauf*

Na immerhin habe ich jetzt einen anständigen Platz für mein Handy während der Fahrt :D (always look on the bright side of life, innit?)

 

Gruß

theshifter

am 9. Juni 2005 um 6:26

Hallo,

habe dasselbe Problem, Handy wird nur geladen wenn ich auf den Snap-In-Adapter drücke. Habe den Adapter bereits öfters ausgebaut und auch mit sanfter Gewalt hinten reingedrückt, am Anfang geht es dann jedoch nach kurzer Zeit wird das Handy nur geladen wenn ich auf den Adapter drücke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 6230i Snap In - Aber NIX geht - Bitte um Hilfe