Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 630i Cabrio: Seit wann bestellbar?

630i Cabrio: Seit wann bestellbar?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 11:09

Hi,

kann mir einer von Euch sagen, seit wann man das 630i Cabrio bestellen kann?

Danke.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist schon ein krasser Umstieg vom 1,6er Golf auf einen 630i, aber soweit ich das weiß kann man ihn schon bestellen oder irre ich mich jetzt?!

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 17:05

Bestellen kann man ihn, das weiß ich ja. Aber seit wann???

was für motorvarianten gibts denn jetzt?

den 630i und den 645i?

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

was für motorvarianten gibts denn jetzt?

den 630i und den 645i?

jupp. Und bald gibts auch dann den M6. Seit wann man das Cabrio bestellen kann weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

...ist schon ein krasser Umstieg vom 1,6er Golf auf einen 630i, ...

bei dir verhält sichs mit deinen zarten 19 ja wohl ähnlich.. vom fahrrad zum 3er...

was maßt du dir an, leute so anzuranzen?

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 23:29

@BMW-Martin85:

Ich wollte ja erst nichts sagen, aber jetzt, da m4200gt es ausdrücklich angesprochen hat, will ich doch auch einen Kommentar dazu abgeben.

Vielleicht solltest Du mal ein bißchen mehr nachdenken, bevor Du Postings mit einem bestimmten Unterton losschickst. Bilde Dir auf Deinen 3er bloß nichts ein, Du hast ihn nur finanziert. Meinen "schlappen" 1,6er-Golf habe ich mir vor 5 Jahren als Neuwagen für damals 42.000 DM gegen Barzahlung gekauft (Vollausstattung). Mit diesem Geld hätte ich mir locker einen 5er finanzieren oder langfristig leasen können. Ich mache jedoch für Konsumgegenstände ( Auto = Konsumgegenstand) generell keine Schulden. Wenn ich kein Geld hätte, es bar zu bezahlen, würde ich mir eben ein kleineres/gebrauchtes kaufen. Z.B. mag ich meinen Golf immer noch. Ein echter klassenloser Understatement-Wagen. Von außen sieht er aus wie ein einfacher Basis-Golf, innen aber Vollausstattung. Ich will mit meinem Auto gar nicht auffallen. Einige meiner Studenten fahren ein hochwertigeres Auto als ich. Ist auch in Ordung, kann jeder machen, wie er will. Ich habe kein Problem damit.

Nun zum Hintergrund meiner Frage, den ich nicht etwa schreibe, um anzugeben, sondern für Martin:

Der 630i ist gar nicht für mich gedacht, sondern mein Vater überlegt sich derzeit, sich neben seinem Mercedes E320 T als Zweitwagen das Mercedes CLK 320 Cabrio (Vollausstattung) zu kaufen. Alternativ interessiert er sich auch für das 630i Cabrio, ebenfalls nur als Zweitwagen. Da der BMW einiges teurer ist und mein Vater aus Prinzip grundsätzlich niemals mehr als 60.000 € für ein Auto ausgibt (es geht hier ums wollen... nicht ums können... Unternehmer... Du verstehst, Martin?), interessiert es mich einfach, seit wann es das 630i Cabrio gibt, weil dann für max. 60.000 € vielleicht ein entsprechender Jahreswagen in Betracht käme. Daher meine Frage mit der Markteinführung des 630i, weil ich wissen wollte, ab wann Jahreswagen zu erwarten sind.

Merke, Martin: Auch wenn sich vermeintlich (!) keiner in der Übergangsphase zwischen Schule und Studium "so reinhängt" wie Du (so oder so ähnlich hast Du es mal woanders geschrieben): Ich z.B. habe mich in der Schule wohl noch etwas mehr reingehängt, denn mit meinem Abi (Bayern) wäre der NC in keinem Fach ein Problem gewesen, das zu Wartezeiten geführt hätte. Das Ergebnis ist, daß ich heute im Uni-Hörsaal stehe, allerdings den Studenten gegenüber ;)

Nimm es nicht persönlich, aber manchmal ist es besser, wenn einem mal jemand ehrlich die Meinung sagt. Du hast ja gesehen, daß Du nicht nur bei mir mit Deiner Art angeeckt hast.

Sorry an alle anderen für das Off-topic-Posting, aber ich hatte jetzt einfach mal das Bedürfnis, einem jugendlichen Ungestüm ein bißchen was zum Nachdenken mit auf seinen weiteren Lebensweg zu geben.

Zurück zum Thema: Wenn hier jemand weiß, seit wann das 630i Cabrio auf dem Markt ist, bitte posten. Danke.

Grüße

jbe

Zitat:

Original geschrieben von jbe

@BMW-Martin85:

Ich wollte ja erst nichts sagen, aber jetzt, da m4200gt es ausdrücklich angesprochen hat, will ich doch auch einen Kommentar dazu abgeben.

Vielleicht solltest Du mal ein bißchen mehr nachdenken, bevor Du Postings mit einem bestimmten Unterton losschickst. Bilde Dir auf Deinen 3er bloß nichts ein, Du hast ihn nur finanziert.

Nimm es nicht persönlich, aber manchmal ist es besser, wenn einem mal jemand ehrlich die Meinung sagt. Du hast ja gesehen, daß Du nicht nur bei mir mit Deiner Art angeeckt hast.

Sorry an alle anderen für das Off-topic-Posting, aber ich hatte jetzt einfach mal das Bedürfnis, einem jugendlichen Ungestüm ein bißchen was zum Nachdenken mit auf seinen weiteren Lebensweg zu geben.

Zurück zum Thema: Wenn hier jemand weiß, seit wann das 630i Cabrio auf dem Markt ist, bitte posten. Danke.

Grüße

jbe

Diesen Text könnte ich mir an die Wand hängen! :D Das gefällt mir sehr gut! Dieser Martin ist wirklich ein "jugendliches Ungetüm"! Bei mir hat er ebenfalls mit seiner Art angeeckt.

Zurück zum Thema: Das 630i Cabriolét ist seit September 2004 erhältlich. Ich war bei der Präsentation dabei. Ein Traumwagen... :)

Grüße an jbe und m4200gt, M5 Driver

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von M5 Driver OO OO

Diesen Text könnte ich mir an die Wand hängen! :D Das gefällt mir sehr gut! Dieser Martin ist wirklich ein "jugendliches Ungetüm"! Bei mir hat er ebenfalls mit seiner Art angeeckt.

Zurück zum Thema: Das 630i Cabriolét ist seit September 2004 erhältlich. Ich war bei der Präsentation dabei. Ein Traumwagen... :)

Grüße an jbe, M5 Driver

Gruß, M5 Driver

Hey, M5 Driver!

September 2004... hmmm... dann kriegt mein Vater sein Cabrio ja pünktlich zum Herbstbeginn :D

Danke für die Info!!

Gruß

jbe

P.S. Und bitte auf der Autobahn nicht mit dem M5 die 1,6er Gölfe so wegschieben... ;)

P.S. Und bitte auf der Autobahn nicht mit dem M5 die 1,6er Gölfe so wegschieben... ;)

Also, wenn ich meine zwei Töchter und meine Frau im Wagen habe, dann wird der 1,6 Golf doch wohl eher mich, als Familienkutsche wegschieben!!! :)

PS.: Der 6er ist der reinste Hammer! Diesen Herbst wird dein Vater niemals mehr vergessen wollen... :)

Gruß, M5 Driver

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von M5 Driver OO OO

Also, wenn ich meine zwei Töchter und meine Frau im Wagen habe, dann wird der 1,6 Golf doch wohl eher mich, als Familienkutsche wegschieben!!! :)

Selbstverständlich wird er das! Und wage es nicht, auch nur daran zu denken, mir davonzuziehen! Du hast nicht den Hauch einer Chance! :D :D :D

Gruß

jbe

Martin, tickst du nicht richtig? Ich habe dir mehrmals versucht zu erklären, dass ich nicht bereit bin ein Foto von meinem Wagen einzusenden.

Der Junge lässt nicht locker. Ich hoffe wirklich mal, dass ich den Tuppess bald mal an der Ampel treffe. Dann bekommt der was er braucht. Aber ich weiß ja zum Glück nicht wie er aussieht... ;) Mich kotzt sein blödes Geschwafel einfach mächtig an. Bisher dachte ich immer: Naja, du bist neu im Forum, da kann so etwas schonmal vorkommen. Die wollen dich nur "testen". Aber da ich nun gesehen habe, dass er auch anderen im Forum gehörig auf die Tüte geht, ist mir aufgefallen, dass ich nicht alleine da stehe. Der Bekloppte wird von meiner Familienkutsche kein Bild bekommen.

Übrigens, Papi und Mami vom dem Muttersöhnchen fahren ja einen schönen neuen 7er. Müssen wir dem alten Faker das glauben? :D

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

@ M5 Driver OO OO

da ich Dir leider keine PN senden kann, bin ich gezwungen Dich hier im Forenbereich anzuschreiben:

Ich kann verstehen, dass hier verschiedene Personen miteinander ein Problem haben und ich finde gewiss auch weitere Postings, neben Deinen, kritikwürdig. Die Ersteller haben von mir auch zwischenzeitlich PNs erhalten.

Ich kann das, was geschehen ist, nicht ungeschehen machen, jedoch versuchen Euch allen hier für die Zukunft einen respektvolleren Umgang miteinander nahezulegen.

Wir legen hier im Forum grossen Wert auf einen gepflegten Umgangston, beleidigende oder provozierende Ausdrucksweisen sehen wir nicht gerne.

Dieses Posting stellt eine Verwarnung dar, bei mehreren Verwarnungen steht es uns frei, Dich von der Nutzung des Forums auszuschliessen.

Damit bin ich vollkommen einverstanden! Ich werde mich in Zukunft an die Regeln halten! Gruß, M5 Driver :)

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Ich kann das, was geschehen ist, nicht ungeschehen machen, jedoch versuchen Euch allen hier für die Zukunft einen respektvolleren Umgang miteinander nahezulegen.

Wir legen hier im Forum grossen Wert auf einen gepflegten Umgangston, beleidigende oder provozierende Ausdrucksweisen sehen wir nicht gerne.

Eine sehr weise Aussage, die meine völlige Zustimmung findet.

Ich hoffe sehr, daß BMW-Martin85 sich von Deiner Aussage angesprochen fühlt. Schließlich ging es von Anfang an in dem Thread mit den 7er Felgen darum, was Du - Roland - selbst geschrieben hast:

Zitat:

in diesem Thread soll es um weitere Fotos eines bestimmten getunten Fahrzeugs gehen.

Genau.

Dazu passen allerdings z.B. nachstehend zitierte Postings von BMW-Martin85, die aus irgendeiner Laune bei ihm zu resultieren scheinen, leider nicht:

Zitat:

Dein 1:18 M5 vielleicht. So wie du dichanhörst bzw sich deine Texte lesen fährst du noch Fahrrad mit Stützrädern. Also Müll hier nicht das Forum mit unnötig dummen Threads zu.

und

Zitat:

Muhaha, wenn andere User so dumm sind dir alles abkaufen ok.

Wenn Martin ein Thread nicht gefällt, steht es ihm selbstverständlich frei, ihn zu ignorieren. Aber: Wir (und dazu gehöre ich selbst eben auch) haben es einfach nicht nötig, uns von irgendeinem Martin mit beleidigenden und provokativen Sprüchen angehen zu lassen. In seinem eigenen Interesse (!) habe ich ihm deshalb oben - wie er es formulierte - "ans Bein gepisst": Von einem angehenden Studenten wie ihm erwarte ich einfach ein bestimmtes Niveau im Umgang mit anderen Leuten. Diskussionskultur ist eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Studium. Wer diese nicht beherrscht, wird scheitern, dafür sorgen dann meine Kollegen und ich notfalls schon, allerdings auf etwas unterschwellige Weise (mündliche Prüfungen, bei denen man im Bedarfsfall jeden Scheitern lassen kann). Zur Diskussionskultur gehört übrigens auch, daß man in der Lage ist, einen Faker - wenn jemand denn einer ist - zu ertragen oder eben den Moderator einzuschalten, aber nicht, so zu verfahren, wie BMW-Martin85 es getan hat.

Gerade im anonymen Internet kommt dem von Dir - Roland - geforderten respektvollen Umgang eine besondere Bedeutung zu. Du - Roland- hast es verstanden. Und viele andere junge Leute Anfang 20, mit denen ich täglich zu tun habe, übrigens auch.

So, damit ist das Thema "Disharmonien" für mich erledigt.

Danke an M5 Driver OO OO für die Beantwortung meiner anfänglichen Frage.

Gruß

jbe

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 630i Cabrio: Seit wann bestellbar?