Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 635D Cabrio Gepimpt :-)

635D Cabrio Gepimpt :-)

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 16:21

Hallo,

nach länger Zeit mit Mercedes Fahrzeugen bin ich zum Propeller gewechselt.

Weil mir aber mein Fahrzeug zu normal wahr, habe ich einiege Änderungen vorgenommen...

Bitte um eure Meinungen?

Bild1
Bild2
003
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 16:21

Hallo,

nach länger Zeit mit Mercedes Fahrzeugen bin ich zum Propeller gewechselt.

Weil mir aber mein Fahrzeug zu normal wahr, habe ich einiege Änderungen vorgenommen...

Bitte um eure Meinungen?

+3
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

glückwunsch zum Auto. Sieht nicht übel aus

1) Schwarz Matt war vor 3-4 Jahren spektakulär und modern, heutzutage ist der Trend fast vorbei, meine Meinung....

(matt grau und weiß ist aktuell, aber ist ja auch ne geschmackssache)

2) Felgen sind nicht nur zu klein, sie wirken winzig, weil das Auge den inneren hellen Metallrand fokusiert und sie so noch kleiner wirken als sie sind...

Mit 20" wirkt alles besser, und dein Orthopäde freut sich auch darüber (nur wenn du privatversichert bist)

3) Evt. Auspuffblenden, BMW-Emblem auch schwärzen?

 

Viel Spaß noch

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 16:59

Hallo ThaFUBU,

danke du hast recht mit Mattschwarz aber ich wollte ein Batmobil haben :-)

Die Felgen wollte ich auch in 20 Zoll kaufen aber da ich mit dem Auto in den

Süden fahre (3200Km Fahrt eine Strecke) und die Strassen schlecht sind wollte ich es mir nicht antun!!!

Nach Garantie ablauf werde ich ihn ein leichtes Chiptuning (Regelin) gönnen....

Schönen Abend

Finde die Farbe immer noch sehr gut!

Sieht ausserdem gut gemacht aus!Daumen hoch!

Allerdings gefallen mir die Felgen auch nicht!

Vielleicht 19/20 Zöller von OZ oder Breyton(wenn Du nicht so aufs Gewicht achtest).

Am besten in hell oder schwarz mit hellem(Chrom) Ring aussen rum!

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 17:05

Hallo wiederbmw,

danke, aber du hast auch ein schönes Auto ;-)

Viel Spass damit....

Willst du eine ehrliche Antwort, oder bist du ehr der "das hast du aber goil gemacht" Typ?

Schwarz brauch ich nur wenn ich Trauer trage..... Und Matt.....:confused:

Aber jedem so wie es ihm gefällt.

 

Gruss

pesbod

ich finds nicht schlecht in schwarz Matt. Eine Carbon Motorhaube wäre sicherlich auch noch sehr gut dazu.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 18:49

Warum denn sofort so Aggressiv wenn es dir nicht gefällt ist OK :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Willst du eine ehrliche Antwort, oder bist du ehr der "das hast du aber goil gemacht" Typ?

Schwarz brauch ich nur wenn ich Trauer trage..... Und Matt.....:confused:

Aber jedem so wie es ihm gefällt.

 

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von sintur

Warum denn sofort so Aggressiv wenn es dir nicht gefällt ist OK :confused::confused::confused:

Sorry, wenn du es so verstanden hast. Aber so war es wirklich nicht gemeint!!!!!!!

Gruss

pesbod

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 19:10

Alles wird gut ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von sintur

Warum denn sofort so Aggressiv wenn es dir nicht gefällt ist OK :confused::confused::confused:

Sorry, wenn du es so verstanden hast. Aber so war es wirklich nicht gemeint!!!!!!!

Gruss

pesbod

Also mein Geschmack ist es auch nicht. Folgende Anmerkungen daher bitte nicht persönlich nehmen, ich gebe nur eine Meinung zum Fahrzeug wider und möchte keineswegs anmassend gegenüber dem Halter erscheinen...

Was mich stört ist nicht das Mattschwarz, denn damit kann man durchaus was machen. Ich finde eher die Räder völlig daneben. Wenn schon 19", dann sollte es auch eine lackierte BMW Felge sein und kein "fremd" anmutendes Drittanbietermodell was man sich auch auf einem Toyota vorstellen könnte. Dies gesagt, gehen 19" bei Mattschwarz ohnehin gar nicht. Da muss man deutlich konsequenter sein. Man kann kein böses Batmobil wollen und dann auf "Weicheier 19"ern" mit dem Argument "Komfort" durch die Gegend fahren - da passen ausschliesslich geiXe 21" er dazu, die dann ebenfalls schwarz sind oder zumindest einen roten Ring dran haben. Gunmetal passt auch noch, damit der Blick zur Felge nicht ganz im "schwarzen Loch" versinkt. Ein wenig tiefer darf es dann konsequenterweise auch sein. Und die Niere - ganz klar ebenso komplett schwarz.

Ich fahre mit meinem E63 635 (gechipped, 335 PS und 630 NM) seit Anfang an die 21" Hartge und ich habe gegenüber meinen 19" Winterrädern (M Felge) keinerlei spürbare Komforteinbussen, obwohl der Wagen sogar noch tiefergelegt ist... s. Foto. DIe Abstimmung hat mich von Anfang an positiv überrascht.

Abschliessend: Geschmäcker sind verschieden und dem Fahrer muss er gefallen. Allerdings wurden wir ja um unsere Meinung gebeten.

Allseits gute Fahrt!

Buddy.

635d 21" Hartge

@Budlightyear

was hast du denn für Fahrwerk / Federn drinnen?

bin auch grad auf der Suche nach sportlicherer Optik da mein 650'er mit Standardfahrwerk gefühlte 30-40mm zu hoch ist.

Ich will auf jedenfall nichts hartes > mir wär am liebsten nur etwas tiefer aber wenn möglich nicht härter

Eibach hätte ja -30mm federn nur will ich unbedingt dass er hinten nicht tiefer ist als vorne denn dass gefällt mir nicht > sind aber fast alle Bmw drum wären Federn mit -40 VA und -30 HA denk ich optimal.

kannst was empfehlen? > deiner steht genau so da wie ich's mir Vorstelle nur befürchte ich du hast ein Gewinde drinnen und darum is er so perfekt eingestellt?

Übrigens auch zu den Felgen > sieht echt Supergeil geil aus die Hartge dinger!

@TE

abgesehen von den Felgen (ist nicht mein Geschmack und mit dem Silbernen Ring , na ja sieht für mich etwas komisch aus)> alles andere > steht sehr gut da dein Cabby! Glückwunsch und Daumen hoch!

Hi mz,

ich habe nur Federn drin, kein Fahrwerk. Habe damals alles aus einer Hand machen lassen bei Dähler, Schweiz: www.daehler.com.

Ja, er steht wirklich gut da und die Hartge Felge ist wie für dieses Fahrzeug gemacht. Interessanterweise sieht diese Felge auf dem neuen F12 längst nicht mehr so gut aus, daher habe ich mich bei meinem Neuen von ihr schweren Herzens verabschiedet.

Habe über die letzten 4 Jahre für den Wagen ausschliesslich Lob bekommen was die Optik betrifft. Leckeres Gesamtpaket.

Gruss

Buddy

Hey Buddy!

klär mich bitte mal ausführlich auf

Hab grad bei Dähler geschaut

Federn > sind dass die Hartge Federn oder die Dähler Federn?

sind es diese Felgen:

9,5 x 21 ET:15 mit 255/30 und

10,5 x 21 ET:15 mit 295 / 25

??

hast noch mehr Fotos speziell auch von hinten wo man die Breite der Reifen / Felgen gut erkennen kann

und auch wie sie im Radhaus stehen?

Ich kenn mich ja mit Felgenbreiten , Einpresstiefen usw. aus und hab für mich ausgerechnet dass ich

Vorne bei 9,5J mit ET:15 ca. 9mm rausstehen würde und hinten mit 10,5J ET:15 ca. 6mm rausstehen würde?

Klär mich mal auf und bitte am besten eine ordentliche Fotoserie posten!

Interessiert mich wirklich > Ich würd zwar nur "Weicheier" 19 Zoll haben wollen aber doch so breit wie irgendwie möglich drumm interessiert mich dass mit den Felgenbreiten die du hast sehr!

Ich hätt da an die BBS CH-R gedacht , die gibts in 9 x 19 + 10,5 x 19 nur ist dass halt speziell hinten ja schon wirklich super breit...

Ich kenne mich mit ET's und Distanzscheiben sowie Federn gar nicht aus, allerdings mit Optik - ich weiss, wie der Wagen da stehen muss.

Dähler natürlich auch, und so haben die die Distanzscheiben mm-genau angepasst. Sitzt alles wie gegossen. Ruf doch einfach mal bei denen an und frage nach, sie geben gerne bereitwillig professionelle Auskunft.

Die Radgrösse, die du angegeben hast, ist die, die ich montiert habe.

LG

Buddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen