1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. 63er PAGA in 43er einbauen, erlaubt ? Passt ?

63er PAGA in 43er einbauen, erlaubt ? Passt ?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 25. Januar 2025 um 10:46

Moin, ich habe einen glc 43 vor facelift und ohne opf aus dem jahr 2018 und da ich gerne viel sound liebe würde ich mir gerne eine AGA mit klappen holen. Die kostet aber leider zu viel Oder sind nicht legal, daher meine Frage: kann ich die PAGA von einem glc 63 bei mir einbauen ? Also würde es von den annahmen passen und wäre das vom tüv erlaubt ?

Der Fahrzeugschein ist von meinen Auto und unten sind noch 2 bilder von PAGAs die ich gefunden habe

Mein fahrzeugschein
Erste anlage
Zweite anlage
+2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Auspuff wird wohl nicht passen von V8 auf V6 .

Eintragung wird es wohl auch nicht geben.

Mag ja sein das der Sound sich im Wagen schön Anzuhören mag, ist aber Ausserhalb des Wagens sehr störend wenn man Nachts wegen solch einem Teil aus dem Schlaf gerissen wird....

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 12:23

Zitat:

@Hennaman schrieb am 25. Januar 2025 um 12:36:36 Uhr:

Mag ja sein das der Sound sich im Wagen schön Anzuhören mag, ist aber Ausserhalb des Wagens sehr störend wenn man Nachts wegen solch einem Teil aus dem Schlaf gerissen wird....

Mag ja sein jedoch sind solche sachen ja nicht umsonst zugelassen und jeder normal der so ein auto fährt ist nachts auch am schlafen und nicht am rumdröhnen, bitte nur antworten die zur frage passen

Das ist nur Halb Richtig, innerhalb Geschlossener Ortschaften ist der Betrieb mit offenen Klappen Verboten!

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 17:49

Zitat:

@Hennaman schrieb am 25. Januar 2025 um 18:06:15 Uhr:

Das ist nur Halb Richtig, innerhalb Geschlossener Ortschaften ist der Betrieb mit offenen Klappen Verboten!

Um so besser für euch, denoch trägt es nichts dazu bei die frage zu lösen

Zitat:

@amgdriver1110 schrieb am 25. Januar 2025 um 11:46:34 Uhr:

Moin, ich habe einen glc 43 vor facelift und ohne opf aus dem jahr 2018 und da ich gerne viel sound liebe ......

Dann kauf dir lieber eine tolle Soundanlage in dein Fahrzeug und belästige nicht andere Personen mit dem unnötigen Dröhnen des Abgassystemes....

Im Übrigen, das gehört verboten und ich wundere mich, warum es noch immer Fahrzeuge gibt, wo das angeboten wird.

Aber vermutlich deshalb, weil es genug Poser gibt!

Zurück zu deiner Frage in der Überschrift: 63er PAGA in 43er einbauen - VERBOTEN und passt NICHT!

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 0:01

Leute ich habe hier nicht nach der meinung gefragt sondern nach dem wissen ? Bitte bleibt sachlich und geht auf die fragen ein sonst kann man sich das ganze sparen

und was möchtest du jetzt noch???

ist doch alles geschrieben worden.

Zitat:

@amgdriver1110 schrieb am 26. Januar 2025 um 01:01:27 Uhr:

Leute ich habe hier nicht nach der meinung gefragt sondern nach dem wissen ? Bitte bleibt sachlich und geht auf die fragen ein sonst kann man sich das ganze sparen

Zitat:

@amgdriver1110 schrieb am 26. Januar 2025 um 01:01:27 Uhr:

Bitte alles lesen, wurde schon beantwortet....

Zurück zu deiner Frage in der Überschrift: 63er PAGA in 43er einbauen - VERBOTEN und passt NICHT!

Ganz Ehrlich,

Deine Frage wurde Ausführlich Beantwortet nur wolltest Du keine Antwort Akzeptieren in der es heißt das der Umbau und die Nutzung nicht geht bzw nicht Legal ist.

Wenn Du mit unseren Antworten nicht zufrieden bist dann such Dir ein Tuner und Bastler Forum im Netz!

In diesem Forum hier gibt es in der Regel keine Tips für Illegale Umbauten und deren Nutzung!

PS: wenn Du den Fahr Modi Sport+ wählst kommt der Motorsound auch über das Soundsystem, damit störst Du ausser deinen Mitfahrern keine anderen Verkehrsteilnehmer....

Bau dir doch für dein Ego einen Fuchsschwanz ans Auto, war früher ein beliebtes Tuningobjekt, der war immerhin lautlos.

Hallo,

alleine die Frage, beantwortet schon die Antwort. Wie kann eine Anlage für den 63er, eine Zulassung für den 43er haben.

Meiner ist auch ein 43er und VorFl und hat eine Klappenanlage. Mit der Anlage alleine ist es aber wohl nicht getan, Steuergerät, Anschlüsse.

Alleine der Umbau kostet mit Sicherheit einiges, wenn überhaupt möglich. Verkauf deine Kiste und Kauf einen mit Klappenanlage.

Wenn du so auf Sound stehst, hast deinen nicht Probegefahren und dich vor dem Kauf erkundigt?

Ich habe vor dem Kauf darauf geachtet, dass der GLC eine Klappenanlage und Burmester Anlage drin ist, abgesehen vom Motor.

Deine Antwort