Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645 ci Kauf, was erwartet mich ?

645 ci Kauf, was erwartet mich ?

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 23:47

Nabend, worauf muss ich beim Kauf achten, was muss ich mindestens monatlich einkalkulieren an vk.v ( erste vk.v, vorher fast 2 monate tk auf 316 i e46) Steuer, Sprit, Reperaturen etc. ?

Lohnt es sich auch nach Modellen über 100tkm zu schauen oder eher drunter bleiben ?

Ab welchem km stand fangen die Mängel im Schnitt an ?

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2013 um 17:06

Mit 50 Euro Sprit im Monat sollte man schon rechnen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Februar 2013 um 17:06

Mit 50 Euro Sprit im Monat sollte man schon rechnen.

am 25. Februar 2013 um 17:19

Nur mit Euro Plus, ansonsten guck mal bei 7er.com unter E65....und bring Zeit mit.

 

Olli

am 26. Februar 2013 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Mit 50 Euro Sprit im Monat sollte man schon rechnen.

wenn du 2000 km im jahr fährst vielleicht :-D

mit 50€ kommste vorne und hinten nicht aus ;-)

Also ich habe ein 650i, der Verbrauch ist da ich gemischt Stadt und Autobahn fahre immer 12 Liter.

Beim Kauf würde ich beachten wer ihn vorher gefahren ist, am besten natürlich eine ältere Person.

Ab etwa 160'000 Km wird man alle 2 Monate in die Werkstatt müssen. Zumeist Kleinigkeiten, welche sich aber immer summieren.

Am besten kaufst du unter 100'000 km, 60'000-80'000 ist optimal, man bekommt sie ja heute sehr günstig.

Zu dem Versicherungskosten kann ich nichts sagen da ich die nicht selber bezahlen muss.

Falls sich die Möglichkeit ergibt würde ich nicht den 645 nehmen sondern den 650, da er einfach ruhiger ist wen man fährt, falls du das nicht unbedingt willst greif zum 645.

Ansonsten, 1. hand, Reparaturen und Service bei BMW [bis 50'000 wenigstens].

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Mit 50 Euro Sprit im Monat sollte man schon rechnen.

Der war gut !!!!!

Bitte keine Fragen zum Thema Spritverbrauch. Wertverlust und Abgaben sind die wirklichen Kosten !

Grundsätzlich gilt.: weniger KM, besserer Kauf. Ab ~ 160000KM fangen einige Problemchen an (Wasserpumpe, Lichtmaschine, eventuell Schaftdichtungen, Problem mit dem Kühlwasserrohr, CCC, ...)

Kauf nur mit Garantie !! vom Händler, wenn schon privat dann muss der Preis stimmen.

MFG

am 27. Februar 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Wav

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Mit 50 Euro Sprit im Monat sollte man schon rechnen.

wenn du 2000 km im jahr fährst vielleicht :-D

mit 50€ kommste vorne und hinten nicht aus ;-)

Meine sarkastische Antwort sollte darauf hinweisen, dass man ohne Angabe der Fahrstrecke und Kilometer wohl kaum sagen kann wie teuer das wird.

Hier fehlte wohl der Hinweis auf integrierte Ironie :rolleyes:

Also ich hab den Witz sofort kapiert

Zitat:

Original geschrieben von Wav

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Mit 50 Euro Sprit im Monat sollte man schon rechnen.

wenn du 2000 km im jahr fährst vielleicht :-D

mit 50€ kommste vorne und hinten nicht aus ;-)

am 28. Februar 2013 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Mit 50 Euro Sprit im Monat sollte man schon rechnen.

Der war gut !!!!!

Bitte keine Fragen zum Thema Spritverbrauch. Wertverlust und Abgaben sind die wirklichen Kosten !

Grundsätzlich gilt.: weniger KM, besserer Kauf. Ab ~ 160000KM fangen einige Problemchen an (Wasserpumpe, Lichtmaschine, eventuell Schaftdichtungen, Problem mit dem Kühlwasserrohr, CCC, ...)

Kauf nur mit Garantie !! vom Händler, wenn schon privat dann muss der Preis stimmen.

MFG

Die Wehwechen fangen aber bei jedem Auto über 100.000 km an :-)) das ist nicht nur beim 6er

Ich kenne einige Leute aus meinem Umfeld auch mit dem gleichen V8 aus dem 5er, die haben weit über 200 oder sogar 300.000 Km gelaufen und die fahren immer noch super damit duch die Gegend.

Da wurde ja bereits alles einmal durchgetauscht. Viel wichtiger ist, was und wie wurde gewartet und wie ist der Gesamteindruck vom Fahrzeug. Kein Wartungsstau und ein durchgestempeltes Scheckheft sind wichtig beim Kauf.

Die Motoren sind das kleinste Problem, die halten bei guter Wartung auch locker 400.000 km und mehr, die komplexe Electronik und die zahlreichen Steuergeräte können eben mal rumzicken, aber das ist bei allen Luxusschlitten der heutigen Zeit so :-))

Und mal ganz nebenbei gesagt, selbst von einem Händler können die anggebenen Kilometer gedreht sein, siehe letzter Bericht vom ADAC und Berichte von AUTOBILD, wer sagt mir denn, das der vermeintliche "Topwagen" aus erster Hand mit nur zb. 60.000 km und Scheckheft ( auch die können mittlerweile absolut perfekt ) gefälscht werden, nicht schon ursprünglich 190.000 km auf der Uhr hatte ?

Also, nicht verrückt machen und eine EURO Plus halte ich für rausgeschmissenes Geld, weil entweder der Wagen läuft und alles ist gut, oder es passiert immer genau dann unverhofft wenn sie gerade abgelaufen ist, höre ich immer wieder mal.

Privat gut und gründlich schauen, wenn es irgendwie geht einen Fachmann mitnehmen, runterhandeln, kaufen und glücklich sein, so einfach ist das.

Lg

Luki

 

am 28. Februar 2013 um 5:38

Ergänzung zu Kilometerbetrug:

Hier ein Link zu der Aussage vom ADAC ( jeder dritte Gebrauchtwagen in Deutschland ist laut Schätzung der DEKRA und Tüv ,gedreht )

http://www.spiegel.de/.../...ft-fuer-trickserei-am-tacho-a-232983.html

am 28. Februar 2013 um 8:28

Zitat:

 

 

Also, nicht verrückt machen und eine EURO Plus halte ich für rausgeschmissenes Geld, weil entweder der Wagen läuft und alles ist gut, oder es passiert immer genau dann unverhofft wenn sie gerade abgelaufen ist, höre ich immer wieder mal.

Was man nicht so alles hört.....

Wenn dir die Euro Plus die Zylinderkopfdichtungen zusammen mit den Ventischaftdichtungen, das Wasserrohr, das Dynamic Drive und noch andere Kleinigkeiten gezahlt hat, findest du das Geld auf einmal gar nicht mehr so rausgeschmissen, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Zumal das erste Jahr umsonst war und die Verlängerung um ein Jahr mit 1000 Euro auch nur Pipifax ist im Verhältnis zu den evtl. Kosten.

Abgesehn davon hat man meist den Leihwagen für umsonst und irgendwann ein durchrepariertes Auto.

Schätze mal ich hab mir damals ca. 8000 Euro gespart.

Deshalb, diese Kisten nur bei BMW mit E+ kaufen, auch wenns etwas mehr kostet. Oder wie man in der Ukraine sagt: " Nur Reiche können es sich leisten billig zu kaufen!".

 

Ohne Euro-Plus währe ich jetzt 8000€ ärmer.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Ohne Euro-Plus währe ich jetzt 8000€ ärmer.

Mit Euro - Plus bist du im Schnitt aber auch zwischen 5.000 , 7000.-€ mehr los, und je nach dreistigkeit der BMW Niederlassungen können da auch mal fast 10.000.-€ Preisunterschied vorkommen :-)) Zumindest gegenüber einen privat, frei ausgehandelten 6er mit gleicher Ausstattung und km Leistung )

Schaut euch doch mal um auf dem Markt, wie extrem da die Unterschiede sind zwischen den teuren Niederlassungen ( wo Euro-Plus incl. ist ) und dem normalen Privatanbieter :-))

Wie gesagt, jeder wie er mag :-))

Und bei manchen BMW Händlern gibt es für unsere alten Karren überhaupt kein Euro-Plus mehr, sondern nur so komische Hauseigene Garantiepolicen wie zum Beispiel bei der DEALER KETTE B&K

Die sind soviel Wert wie das Papier worauf es geschrieben ist :-((

Intec ist auch so eine Garantie die gerne genannt wird, taugt aber ( aus eigener Erfahrung ) auch nicht die Bohne.

Bei einem evt. anfallenden Schaden winden die sich immer wie ein AAL , könnte da über Sachen berichten, aber das führt hier zu weit.

Lg

Luki

am 28. Februar 2013 um 21:08

Zitat:

 

Mit Euro - Plus bist du im Schnitt aber auch zwischen 5.000 , 7000.-€ mehr los

Mag sein, aber privat kaufst du ein Überraschungsei und mit E+ hast du ein "Rundum sorglos Paket" bei dem du die Garantie verlängern kannst. Die Verlängerung sollte übrigens bei Vertragsabschluss fixiert werden, sonst sträuben die sich gerne.

Private verkaufen auch gerne ihr Auto wenn Reparaturen anstehen. BMW gibt die E+ nur auf Autos die auf Herz und Nieren geprüft sind, ansonsten kriegen sie Ärger mit der E+.

Wer ruhig schlafen will sollte mit E+ kaufen.

am 4. März 2013 um 15:20

645 ci Kauf, was erwartet mich ??

mehr, viel mehr Freude am Fahren als jetzt,

eine Motorhaube, die zum Ego passt,

Sozialneid und deutlich verschärfte Rechnungen.

mit Garantie ist besser als ohne, ab 120.000 - 150.000 KM gibt's Gremlins in den Steuergeräten,

im schlimmsten Fall ist der Automat fällig.

Als Reifenflüsterer bleiben die Kosten überschaubar, ob der 645ci dann das richtige Fhz.ist...

Der Motor hält wahrscheinlich ewig, allerdings nicht bei uns, da V8 in der Regel bei über 200.000 Km in den Export gehen.

Man muss schon einen an der Murmel haben, um sich so ein Fhz. anzulachen....aber glücklich macht's auf jeden Fall. ( V8 sind wahre Hormonspender, da kann die Dieselfraktion noch so rechnen )

Den besten Sticker las ich auf einer Vette " Eure Armut kotzt mich an "

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645 ci Kauf, was erwartet mich ?