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650 ci Unterhaltskosten Vs m3 e46
Hallo viele grüße aus dem e46 forum
Ich habe ein paar fragen an die 650ci fahrer fahre zurzeit einen m3 e46 cabrio leider finde ich es so langsam zimmlich dreißt jeden monat knapp 280 euro an versicherung zu bezahlen ganz zu schweigen den horenden insperktzions kosten meine frage an euch wo liege ich beim 650 ci mit den unterhaltskosten ich weiß von freunden das der m6 auch horendekosten verursacht die tankpreiße sind mir egal mir ist wichtig das die vers bezahlbahr ist und die inspektzions kosten gerechtfertigt sind bei meinem m3 bin ich bei eines inspekzion immer fast 1000 euro los ich habe mir den 650ci rausgesucht weil er von der ps zahl in etwa gleich mit dem m3 liegt und ich schon gern weiter sportlich fahren möchte welcher von beidem bringt das besser rüber und macht mehr spaß ?? danke für eure antforten
Ps aus der sucher wurde ich zu dem tehma nicht schlau
Mfg Lionbyt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lionbyt
Hallo viele grüße aus dem e46 forum
Ich habe ein paar fragen an die 650ci fahrer fahre zurzeit einen m3 e46 cabrio leider finde ich es so langsam zimmlich dreißt jeden monat knapp 280 euro an versicherung zu bezahlen ganz zu schweigen den horenden insperktzions kosten meine frage an euch wo liege ich beim 650 ci mit den unterhaltskosten ich weiß von freunden das der m6 auch horendekosten verursacht die tankpreiße sind mir egal mir ist wichtig das die vers bezahlbahr ist und die inspektzions kosten gerechtfertigt sind bei meinem m3 bin ich bei eines inspekzion immer fast 1000 euro los ich habe mir den 650ci rausgesucht weil er von der ps zahl in etwa gleich mit dem m3 liegt und ich schon gern weiter sportlich fahren möchte welcher von beidem bringt das besser rüber und macht mehr spaß ?? danke für eure antforten
Ps aus der sucher wurde ich zu dem tehma nicht schlau
Mfg Lionbyt
issn dassn schbaas oder ärnsde frahge?
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lionbyt
Hallo viele grüße aus dem e46 forum
Ich habe ein paar fragen an die 650ci fahrer fahre zurzeit einen m3 e46 cabrio leider finde ich es so langsam zimmlich dreißt jeden monat knapp 280 euro an versicherung zu bezahlen ganz zu schweigen den horenden insperktzions kosten meine frage an euch wo liege ich beim 650 ci mit den unterhaltskosten ich weiß von freunden das der m6 auch horendekosten verursacht die tankpreiße sind mir egal mir ist wichtig das die vers bezahlbahr ist und die inspektzions kosten gerechtfertigt sind bei meinem m3 bin ich bei eines inspekzion immer fast 1000 euro los ich habe mir den 650ci rausgesucht weil er von der ps zahl in etwa gleich mit dem m3 liegt und ich schon gern weiter sportlich fahren möchte welcher von beidem bringt das besser rüber und macht mehr spaß ?? danke für eure antforten
Ps aus der sucher wurde ich zu dem tehma nicht schlau
Mfg Lionbyt
issn dassn schbaas oder ärnsde frahge?
Zitat:
Original geschrieben von kanuspezi
Zitat:
Original geschrieben von lionbyt
Hallo viele grüße aus dem e46 forum
Ich habe ein paar fragen an die 650ci fahrer fahre zurzeit einen m3 e46 cabrio leider finde ich es so langsam zimmlich dreißt jeden monat knapp 280 euro an versicherung zu bezahlen ganz zu schweigen den horenden insperktzions kosten meine frage an euch wo liege ich beim 650 ci mit den unterhaltskosten ich weiß von freunden das der m6 auch horendekosten verursacht die tankpreiße sind mir egal mir ist wichtig das die vers bezahlbahr ist und die inspektzions kosten gerechtfertigt sind bei meinem m3 bin ich bei eines inspekzion immer fast 1000 euro los ich habe mir den 650ci rausgesucht weil er von der ps zahl in etwa gleich mit dem m3 liegt und ich schon gern weiter sportlich fahren möchte welcher von beidem bringt das besser rüber und macht mehr spaß ?? danke für eure antforten
Ps aus der sucher wurde ich zu dem tehma nicht schlau
Mfg Lionbyt
issn dassn schbaas oder ärnsde frahge?
warum sollte das ein spaß sein ????
Zitat:
Original geschrieben von lionbyt
Hallo viele grüße aus dem e46 forum
Ich habe ein paar fragen an die 650ci fahrer fahre zurzeit einen m3 e46 cabrio leider finde ich es so langsam zimmlich dreißt jeden monat knapp 280 euro an versicherung zu bezahlen ganz zu schweigen den horenden insperktzions kosten meine frage an euch wo liege ich beim 650 ci mit den unterhaltskosten ich weiß von freunden das der m6 auch horendekosten verursacht die tankpreiße sind mir egal mir ist wichtig das die vers bezahlbahr ist und die inspektzions kosten gerechtfertigt sind bei meinem m3 bin ich bei eines inspekzion immer fast 1000 euro los ich habe mir den 650ci rausgesucht weil er von der ps zahl in etwa gleich mit dem m3 liegt und ich schon gern weiter sportlich fahren möchte welcher von beidem bringt das besser rüber und macht mehr spaß ?? danke für eure antforten
Ps aus der sucher wurde ich zu dem tehma nicht schlau
Mfg Lionbyt
Hmm, ein paar Punkte und Kommas wären nicht schlecht. So ist der Text echt schwer zu lesen
Also ich hätte für den 650er ca. 750,-€ Vollkasko bezahlt (mit VK 500,-€ SB TK 150,-€ SB - SF 5/7), beim M6 bezahle ich 1100,-€ Versicherungskosten. Der 650iger macht viel Spass bei gutem V8 Sound, leider fehlt mir hier der Vergleich zum M3.
Gruß Phil
also, da ich auch mal nen m346 hatte, der jetzt aktuell bei mobile vom einem händler angeboten wird, kann ich nur sagen, dass der M ne gute kurvenfressende maschine ist. ich weiss nicht wie dein fahrprofil ist aber du wirst an performance vom M mit einem nicht rankommen. alleine schon wegen den ausmaßen und dem gewicht. ich bin den 650i schon paar mal gefahren... und ich bleibe bei meiner meinung. ein M ist und bleibt ein M. werkstattkosten hast du recht... aber der 6er wird nicht extrem günstiger...versicherung ebenfalls nicht.
der 6er ist bei vmax ruhiger und einfacher.. der M wird nervös....
was beim 6er der vorteil ist, ist der standhaftere motor. ich habe damals bei 60tkm fahrt 2x pleuellager wechseln müssen beim M.
ein 650i nach meinem geschmack kostet locker 35k
pflicht ist
schaltgetriebe
Mpaket innen/aussen
Coupe
wegen der steifigkeit der karosse würde ich dann aufjedenfall zum coupe raten
die kunst liegt auch darin ohne punkt und komma den text adäquat zu lesen. das fällt leider leuten schwer die fehlefrei schreiben. ^^
Zitat:
Original geschrieben von phil1337
Zitat:
Original geschrieben von lionbyt
Hallo viele grüße aus dem e46 forum
Ich habe ein paar fragen an die 650ci fahrer fahre zurzeit einen m3 e46 cabrio leider finde ich es so langsam zimmlich dreißt jeden monat knapp 280 euro an versicherung zu bezahlen ganz zu schweigen den horenden insperktzions kosten meine frage an euch wo liege ich beim 650 ci mit den unterhaltskosten ich weiß von freunden das der m6 auch horendekosten verursacht die tankpreiße sind mir egal mir ist wichtig das die vers bezahlbahr ist und die inspektzions kosten gerechtfertigt sind bei meinem m3 bin ich bei eines inspekzion immer fast 1000 euro los ich habe mir den 650ci rausgesucht weil er von der ps zahl in etwa gleich mit dem m3 liegt und ich schon gern weiter sportlich fahren möchte welcher von beidem bringt das besser rüber und macht mehr spaß ?? danke für eure antforten
Ps aus der sucher wurde ich zu dem tehma nicht schlau
Mfg Lionbyt
Hmm, ein paar Punkte und Kommas wären nicht schlecht. So ist der Text echt schwer zu lesen
Also ich hätte für den 650er ca. 750,-€ Vollkasko bezahlt (mit VK 500,-€ SB TK 150,-€ SB - SF 5/7), beim M6 bezahle ich 1100,-€ Versicherungskosten. Der 650iger macht viel Spass bei gutem V8 Sound, leider fehlt mir hier der Vergleich zum M3.
Gruß Phil
Würd mich auch mal Interessieren, was so ein 6er kostet. Also Wie teuer die Inspektionen sind, Bremsen und sonst noch was auf einem zukommt. Wollte mir bald einen 6 Cabrio zulegen.
Zitat:
Original geschrieben von Mpaketfetisch
also, da ich auch mal nen m346 hatte, der jetzt aktuell bei mobile vom einem händler angeboten wird, kann ich nur sagen, dass der M ne gute kurvenfressende maschine ist. ich weiss nicht wie dein fahrprofil ist aber du wirst an performance vom M mit einem nicht rankommen. alleine schon wegen den ausmaßen und dem gewicht. ich bin den 650i schon paar mal gefahren... und ich bleibe bei meiner meinung. ein M ist und bleibt ein M. werkstattkosten hast du recht... aber der 6er wird nicht extrem günstiger...versicherung ebenfalls nicht.
der 6er ist bei vmax ruhiger und einfacher.. der M wird nervös....
was beim 6er der vorteil ist, ist der standhaftere motor. ich habe damals bei 60tkm fahrt 2x pleuellager wechseln müssen beim M.
ein 650i nach meinem geschmack kostet locker 35k
pflicht ist
schaltgetriebe
Mpaket innen/aussen
Coupe
wegen der steifigkeit der karosse würde ich dann aufjedenfall zum coupe raten
Ja allso wenn dan ein Coupe aber nur mit Smg kosten sollte er um die 30.000 euro .
Danke für die infos mir geht es beim m3 einfach zu sehr mit der versicherung auf den sack 280 euro im monat und das nur weil ich erst 22 jahre alt bin ! das sind im jahr rund 3360 euro das ist die finazierung für einen kleinwagen mit vers und steuern ! Mir macht der m3 echt spaß aber auf dauer einfach zu Teuer :-( denk mal ein 650ci liegt bei 1400 um den dreh ! wie ist das smg im 650ci auch so schön mit lautem donnern und ordentlichem zwischengas ?
mfg Lionbyt
Ich kann dir zumindest sagen, dass bei meinem 645er das Zwischengas sehr hörbar ist, aber ich habe auch Fächerkrümmer, Rennkats, anderen ESD und keinen MSD verbaut, aber bei der Serienanlage denke ich auch mal, dass man es hören wird und das Zwischengas macht Spaß, aber was dir vielleicht fehlen wird sind die ganzen Schaltprogramme oder wie das heißt, da kannst du nur zwischen normal und Sport wählen. Beim Sport haut es die Gänge etwas härter rein, aber ich glaube bei einem M gibt es da bestimmt 5 wählbare Härtegrade und es ist bei einem M generell ein anderes SMG verbaut als bei den normalen BMWs, das definitiv mehr Spaß macht.
Zitat:
Original geschrieben von 6erMani
Ich kann dir zumindest sagen, dass bei meinem 645er das Zwischengas sehr hörbar ist, aber ich habe auch Fächerkrümmer, Rennkats, anderen ESD und keinen MSD verbaut, aber bei der Serienanlage denke ich auch mal, dass man es hören wird und das Zwischengas macht Spaß, aber was dir vielleicht fehlen wird sind die ganzen Schaltprogramme oder wie das heißt, da kannst du nur zwischen normal und Sport wählen. Beim Sport haut es die Gänge etwas härter rein, aber ich glaube bei einem M gibt es da bestimmt 5 wählbare Härtegrade und es ist bei einem M generell ein anderes SMG verbaut als bei den normalen BMWs, das definitiv mehr Spaß macht.
na ja dan bleiben die nackenschmerzen erspart ^^ !!! allso so einen wuchtigen gang wechsel gibt es beim 6er nicht schade
beim normalen 6er nicht, beim M6 natürlich sehr extrem dafür
Also beim M kannst du relativ viele Charakteristika auswählen, gerade was die Schaltvorgänge anbelangt. Mit Hilfe der Drivelogic kannst du das Ganze steuern, Schaltzeitpunkte einstellen und die Gangwechsel beeinflussen. Macht schon ziemlich viel Spass, reinknallen tut er die Gänge schon dass es manchmal im Nacken zieht Aber so gehört sich das auch
Das Zwischengas hört sich, zumindest beim vor allem bei höheren Drehzahlen, schon relativ brutal an (ja @stullek ich weiß dass dein RS5 lauter ist ), bei niedrigeren Drehzahlen ist es relativ human und unauffällig. Ist aber auch gut so wenn man in der Innenstadt mal unterwegs ist und man nicht unbedingt für viel Aufsehen sorgen will
Ich habe leider kein Vergleich zum 6er mit SMG, aber wenn das annähernd so ist wie das SMG vom M, dann wäre das definitiv meine erste Wahl gewesen, meine Reihenfolge wäre:
- SMG
- Automatik
- Handschalter
Gruß Phil
Zitat:
Original geschrieben von phil1337
Also beim M kannst du relativ viele Charakteristika auswählen, gerade was die Schaltvorgänge anbelangt. Mit Hilfe der Drivelogic kannst du das Ganze steuern, Schaltzeitpunkte einstellen und die Gangwechsel beeinflussen. Macht schon ziemlich viel Spass, reinknallen tut er die Gänge schon dass es manchmal im Nacken zieht Aber so gehört sich das auch
Das Zwischengas hört sich, zumindest beim vor allem bei höheren Drehzahlen, schon relativ brutal an (ja @stullek ich weiß dass dein RS5 lauter ist ), bei niedrigeren Drehzahlen ist es relativ human und unauffällig. Ist aber auch gut so wenn man in der Innenstadt mal unterwegs ist und man nicht unbedingt für viel Aufsehen sorgen will
Ich habe leider kein Vergleich zum 6er mit SMG, aber wenn das annähernd so ist wie das SMG vom M, dann wäre das definitiv meine erste Wahl gewesen, meine Reihenfolge wäre:
- SMG
- Automatik
- Handschalter
Gruß Phil
hmmmm ja vom smg komme ich nicht mehr weg aber ein m6 ist ein zu großer kostenpunkt leider !! Wobei ich auch den 6 zyl hochdrezahl motor vermissen werde und ich weiß viel stehn nicht drauf aber ich liebe den kettensägen sound vom e46 m3 macht ihn einmalig v8 klingt oft sehr gleich und einfach nur dumpf ;-)
Das kommt ganz auf die Anlage an, so dumpf klingt meiner dann auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von 6erMani
Das kommt ganz auf die Anlage an, so dumpf klingt meiner dann auch nicht
Leider geil !!! ;-)
KLingt super 645ci oder 650ci ?