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65000km und neue Bremsscheiben!!!
ich hatte mal kurz gesucht und nichts gefunden, deshalb....
was sagt ihr zu neuen Bremsscheiben und Klötzen nach 65 tkm.
ich bekomme vorne und hinten neue Scheiben und Klötze.
Wie sind eure Erfahrungen?
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66 Antworten
65.000 km sind bei entsprechendem Fahrprofil / entsprechender Fahrweise durchaus möglich. - Selbst: Neue Beläge hinten nach 113.500 km. Sonst alles i.O..
~60000, Beläge und Scheiben hinten, vorne noch ok.
Wieso bei Opel immer hinten zuerst, wieso?????????????????????????
Ein Kumpel hatte mal an einem alten 5er vorne + hinten alles zu machen und schon nach 20000 aber er wird auch Helldriver genannt, von daher passt das schon.
Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
~60000, Beläge und Scheiben hinten, vorne noch ok.
Wieso bei Opel immer hinten zuerst, wieso?????????????????????????
....
...weil hinten mehr Dreck ankommt und somit ein zusätzlicher Schmirgelfeffekt entsteht.
G
simmu
ich fahr nicht wirklich langsam und dann noch automatik...aber das die Scheiben nicht so lange halten wie die Klötze, finde ich erschreckend.
Gibt es denn standhaftere Altenativen? mal von Carbon abgesehen.
wer Lust hat kann gerne mal seinen km-Stand beim Wechsel reinschreiben.
Moin...
Neue Beläge vorne bei 54500Km, ca. 270 Euros..
Scheiben haben noch die Hälfte, sollten also noch halten.
Hinten sind die Beläge und Scheiben ziemlich fertig, laut FOH kann ich sie noch fahren bis im Herbst die Winterreifen drauf kommen.
Grüßle...
Hintere Klötze bei Km-Stand 62.000. Fand ich komisch, weil ich eigentlich mit den vvorderen Klötzen gerechnet habe, die sind aber noch i.O.
Gruss vom Caravanfan
Ich habe bei meinen letzten Autos weder Beläge, noch Scheiben gebraucht. Saab 9-3: 75.000 km, Saab 9-5: 45.000 km, Saab 9-5: 94.000 km.
Ein Kollege hat auf seinem 2000er Astra G mit 425.000 km noch die 1. Scheiben drauf und nur 1x Beläge gewechselt. Unglaublich, aber wahr.
Mein Vectra hat 37.000 km drauf únd den Bremsen wurde kürzlich beim Reifenwechsel minimaler Verschleiß attestiert.
das ist normal bei 65000km und entsprechendem fahrprofil / entsprechender fahrweise.
ich bremse sehr selten, weil ich stets vorausschauend fahre....hab aber auch ers 23000km drauf, kann bis jetzt nichtmal ansatzweise verschleiß bemerken.
Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
~60000, Beläge und Scheiben hinten, vorne noch ok.
Wieso bei Opel immer hinten zuerst, wieso?????????????????????????
Ein Kumpel hatte mal an einem alten 5er vorne + hinten alles zu machen und schon nach 20000 aber er wird auch Helldriver genannt, von daher passt das schon.
Bei mir kaum ein Rätsel, der Wagen ist fast immer mit voller Zuladung unterwegs...
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Ein Kollege hat auf seinem 2000er Astra G mit 425.000 km noch die 1. Scheiben drauf und nur 1x Beläge gewechselt. Unglaublich, aber wahr.
Wie soll das funktionieren ? hat der die 425000 km aufm Rollenprüfstand abgespult ? oder hat er immer andere Fahrzeuge zum bremsen benutzt ?
Ich tät`s gerne mal wissen
hinten bei 80t beläge, vorne bei 100t beläge, scheiben werden wohl bei 150t fliegen.
das mit 425tkm kann ich auch nicht glauben
Zitat:
Original geschrieben von scottel
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Ein Kollege hat auf seinem 2000er Astra G mit 425.000 km noch die 1. Scheiben drauf und nur 1x Beläge gewechselt. Unglaublich, aber wahr.
Wie soll das funktionieren ? hat der die 425000 km aufm Rollenprüfstand abgespult ? oder hat er immer andere Fahrzeuge zum bremsen benutzt ?
Ich tät`s gerne mal wissen
240 km Arbeitsweg täglich, bis auf 10 km alles Autobahn, Tempo 120-130 km/h, bremsen fast nur beim Verlassen der Autobahn. Ist kein Witz, der Wagen hat die 1. Scheiben drauf und ist tiptop, weil er nur Langstrecke und sehr sinnig gefahren wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
Wieso bei Opel immer hinten zuerst, wieso?????????????????????????
Ist übrigens mittlerweile nicht nur bei Opel so, sondern durchaus auch bei anderen Herstellern üblich.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Zitat:
Original geschrieben von scottel
Wie soll das funktionieren ? hat der die 425000 km aufm Rollenprüfstand abgespult ? oder hat er immer andere Fahrzeuge zum bremsen benutzt ?
Ich tät`s gerne mal wissen
240 km Arbeitsweg täglich, bis auf 10 km alles Autobahn, Tempo 120-130 km/h, bremsen fast nur beim Verlassen der Autobahn. Ist kein Witz, der Wagen hat die 1. Scheiben drauf und ist tiptop, weil er nur Langstrecke und sehr sinnig gefahren wurde.
Kann ich mir gut und gerne vorstellen. Bei meinem Astra war beim Verkauf nach gut 170.000 km optisch kaum Verschleiß erkennbar. Der Wagen hatte auch nur eine Aufgabe: Warmfahren, rauf auf die Autobahn und auf 130 beschleunigen und Tempomat rein. 300 km später Tempomat raus, ausrollen lassen, runter von der Autobahn, Motor aus. - Bei dieser Fahrweise hatte ich nach knapp 100.000 km noch knapp 4 mm Profil auf den Sommerreifen...