ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 65000km und neue Bremsscheiben!!!

65000km und neue Bremsscheiben!!!

Themenstarteram 23. April 2008 um 8:19

ich hatte mal kurz gesucht und nichts gefunden, deshalb....

was sagt ihr zu neuen Bremsscheiben und Klötzen nach 65 tkm.

ich bekomme vorne und hinten neue Scheiben und Klötze.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
66 Antworten

65.000 km sind bei entsprechendem Fahrprofil / entsprechender Fahrweise durchaus möglich. - Selbst: Neue Beläge hinten nach 113.500 km. Sonst alles i.O.. 

am 23. April 2008 um 8:35

~60000, Beläge und Scheiben hinten, vorne noch ok.

 

Wieso bei Opel immer hinten zuerst, wieso?????????????????????????

 

Ein Kumpel hatte mal an einem alten 5er vorne + hinten alles zu machen und schon nach 20000 aber er wird auch Helldriver genannt, von daher passt das schon. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

~60000, Beläge und Scheiben hinten, vorne noch ok.

Wieso bei Opel immer hinten zuerst, wieso?????????????????????????

....

...weil hinten mehr Dreck ankommt und somit ein zusätzlicher Schmirgelfeffekt entsteht.

G

simmu

Themenstarteram 23. April 2008 um 9:03

ich fahr nicht wirklich langsam und dann noch automatik...aber das die Scheiben nicht so lange halten wie die Klötze, finde ich erschreckend.

Gibt es denn standhaftere Altenativen? mal von Carbon abgesehen.

wer Lust hat kann gerne mal seinen km-Stand beim Wechsel reinschreiben.

am 23. April 2008 um 9:06

Moin...

Neue Beläge vorne bei 54500Km, ca. 270 Euros..

Scheiben haben noch die Hälfte, sollten also noch halten.

Hinten sind die Beläge und Scheiben ziemlich fertig, laut FOH kann ich sie noch fahren bis im Herbst die Winterreifen drauf kommen.

Grüßle...

am 23. April 2008 um 9:06

Hintere Klötze bei Km-Stand 62.000. Fand ich komisch, weil ich eigentlich mit den vvorderen Klötzen gerechnet habe, die sind aber noch i.O.

Gruss vom Caravanfan

Ich habe bei meinen letzten Autos weder Beläge, noch Scheiben gebraucht. Saab 9-3: 75.000 km, Saab 9-5: 45.000 km, Saab 9-5: 94.000 km.

Ein Kollege hat auf seinem 2000er Astra G mit 425.000 km noch die 1. Scheiben drauf und nur 1x Beläge gewechselt. Unglaublich, aber wahr.

Mein Vectra hat 37.000 km drauf únd den Bremsen wurde kürzlich beim Reifenwechsel minimaler Verschleiß attestiert.

am 23. April 2008 um 9:20

das ist normal bei 65000km und entsprechendem fahrprofil / entsprechender fahrweise.

ich bremse sehr selten, weil ich stets vorausschauend fahre....hab aber auch ers 23000km drauf, kann bis jetzt nichtmal ansatzweise verschleiß bemerken.

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

~60000, Beläge und Scheiben hinten, vorne noch ok.

 

Wieso bei Opel immer hinten zuerst, wieso?????????????????????????

 

Ein Kumpel hatte mal an einem alten 5er vorne + hinten alles zu machen und schon nach 20000 aber er wird auch Helldriver genannt, von daher passt das schon. ;)

Bei mir kaum ein Rätsel, der Wagen ist fast immer mit voller Zuladung unterwegs...

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

 

Ein Kollege hat auf seinem 2000er Astra G mit 425.000 km noch die 1. Scheiben drauf und nur 1x Beläge gewechselt. Unglaublich, aber wahr.

Wie soll das funktionieren ? hat der die 425000 km aufm Rollenprüfstand abgespult ? oder hat er immer andere Fahrzeuge zum bremsen benutzt ?

Ich tät`s gerne mal wissen

 

hinten bei 80t beläge, vorne bei 100t beläge, scheiben werden wohl bei 150t fliegen.

das mit 425tkm kann ich auch nicht glauben

Zitat:

Original geschrieben von scottel

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Ein Kollege hat auf seinem 2000er Astra G mit 425.000 km noch die 1. Scheiben drauf und nur 1x Beläge gewechselt. Unglaublich, aber wahr.

Wie soll das funktionieren ? hat der die 425000 km aufm Rollenprüfstand abgespult ? oder hat er immer andere Fahrzeuge zum bremsen benutzt ?

Ich tät`s gerne mal wissen

240 km Arbeitsweg täglich, bis auf 10 km alles Autobahn, Tempo 120-130 km/h, bremsen fast nur beim Verlassen der Autobahn. Ist kein Witz, der Wagen hat die 1. Scheiben drauf und ist tiptop, weil er nur Langstrecke und sehr sinnig gefahren wurde.

 

am 23. April 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Wieso bei Opel immer hinten zuerst, wieso?????????????????????????

Ist übrigens mittlerweile nicht nur bei Opel so, sondern durchaus auch bei anderen Herstellern üblich.

Gruß

Peter

 

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von scottel

 

 

 

Wie soll das funktionieren ? hat der die 425000 km aufm Rollenprüfstand abgespult ? oder hat er immer andere Fahrzeuge zum bremsen benutzt ?

 

Ich tät`s gerne mal wissen

240 km Arbeitsweg täglich, bis auf 10 km alles Autobahn, Tempo 120-130 km/h, bremsen fast nur beim Verlassen der Autobahn. Ist kein Witz, der Wagen hat die 1. Scheiben drauf und ist tiptop, weil er nur Langstrecke und sehr sinnig gefahren wurde.

Kann ich mir gut und gerne vorstellen. Bei meinem Astra war beim Verkauf nach gut 170.000 km optisch kaum Verschleiß erkennbar. Der Wagen hatte auch nur eine Aufgabe: Warmfahren, rauf auf die Autobahn und auf 130 beschleunigen und Tempomat rein. 300 km später Tempomat raus, ausrollen lassen, runter von der Autobahn, Motor aus. - Bei dieser Fahrweise hatte ich nach knapp 100.000 km noch knapp 4 mm Profil auf den Sommerreifen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 65000km und neue Bremsscheiben!!!