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650i N63B44TÜ: Ist die Lambdasonde defekt?

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 27. November 2024 um 19:28

Auto ist im Leerlauf, MKL ging an. Habe die Fehler gelöscht, sie sind aber wieder gekommen. Die zwei Bilder mit den Werten waren im Stillstand ca. 750u/min

Kenn mich leider absolut nicht aus. Ich hoffe auf Hilfe.

Jemand bekanntes hat es mir auf die Schnelle ausgelesen mit dem Programm. Die Werte hab ich über OBD2 und einer Handy App abgelesen.

 

Fahrzeug: BMW F13 650i XDrive 2013

Es hat schon den Tu Motor .

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21 Antworten

Titel ergänzt, ins 6er-Forum verschoben und ins Motorenforum gespiegelt.

VG

Chris

Normalerweise gehen die Lambdasonden eher nicht defekt, sondern sie messen einen Defekt....

In Deinem Fall, wird aber auch ein Signalabbruch der Sonde selbst gezeigt, prüfe die Verkabelung und den Stecker.

Danach würde ich die Sonde tauschen.

Ob sie defekt ist muss man prüfen, messen. Aber der Fehlerspeicher deutet auf jeden Fall auf einen Leitungsfehler oder Lambdasonde selbst hin

Themenstarteram 28. November 2024 um 15:37

Zitat:

@BMW650ixdrive schrieb am 27. November 2024 um 20:28:33 Uhr:

Auto ist im Leerlauf, MKL ging an. Habe die Fehler gelöscht, sie sind aber wieder gekommen. Die zwei Bilder mit den Werten waren im Stillstand ca. 750u/min

Kenn mich leider absolut nicht aus. Ich hoffe auf Hilfe.

Jemand bekanntes hat es mir auf die Schnelle ausgelesen mit dem Programm. Die Werte hab ich über OBD2 und einer Handy App abgelesen.

 

Fahrzeug: BMW F13 650i XDrive 2013

Es hat schon den Tu Motor .

Kurbelgehäuse entlüftung Schlauch?
Themenstarteram 28. November 2024 um 15:38

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 28. November 2024 um 14:33:00 Uhr:

Normalerweise gehen die Lambdasonden eher nicht defekt, sondern sie messen einen Defekt....

In Deinem Fall, wird aber auch ein Signalabbruch der Sonde selbst gezeigt, prüfe die Verkabelung und den Stecker.

Danach würde ich die Sonde tauschen.

Hab noch einen kaputten Schlauch gefunden, denkst du der könnte die Ursache sein? Bild ist angehängt im Beitrag

Der kaputte Schlauch der Kurbelgehäuse Entlüftung ist in jedem Fall nicht gut und bringt dir die Einspritzung durcheinander.

Ich würde das reparieren, den Fehlerspeicher löschen und dann noch mal einen Tag fahren und dann wieder in den Fehlerspeicher schauen.

Zitat:

@BMW650ixdrive schrieb am 28. November 2024 um 16:38:33 Uhr:

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 28. November 2024 um 14:33:00 Uhr:

Normalerweise gehen die Lambdasonden eher nicht defekt, sondern sie messen einen Defekt....

In Deinem Fall, wird aber auch ein Signalabbruch der Sonde selbst gezeigt, prüfe die Verkabelung und den Stecker.

Danach würde ich die Sonde tauschen.

Hab noch einen kaputten Schlauch gefunden, denkst du der könnte die Ursache sein? Bild ist angehängt im Beitrag

Mit Sicherheit! Laut den Werten lief er ja im Leerlauf sehr mager, was an Falschluft liegen kann. Die defekte Leitung hat genau das als Folge.

Das schaut doch schon mal interessant aus. Meine Herleitung wäre nun folgende: Durch den Luftüberschuss ist das Gemisch zu mager, daher wird der Fehler gesetzt. Bevor Du weitermachst, repariere dieses Fehler. Wahrscheinlich ist dann der Spuk vorbei.

Guten Abend,

Hat zwar nicht soviel mit dem Thema zu tuen aber wie ich dem Bild entnehmen kann sind deine Kühlmittelleitungen auch schon nicht mehr die besten. Man erkennt ganz gut, dass sich dreck und Kühlmittelrückstände gebildet haben. Das ist bei dem N63T ein bekanntes Problem. Solltest du mal tauschen lassen kostet nicht die Welt.

 

Mfg Ender Budak

Zitat:

@BMW650ixdrive schrieb am 27. November 2024 um 20:28:33 Uhr:

Auto ist im Leerlauf, MKL ging an. Habe die Fehler gelöscht, sie sind aber wieder gekommen. Die zwei Bilder mit den Werten waren im Stillstand ca. 750u/min

Kenn mich leider absolut nicht aus. Ich hoffe auf Hilfe.

Jemand bekanntes hat es mir auf die Schnelle ausgelesen mit dem Programm. Die Werte hab ich über OBD2 und einer Handy App abgelesen.

 

Fahrzeug: BMW F13 650i XDrive 2013

Es hat schon den Tu Motor .

Ist der 6er ein Gran Coupé also 4 Türer ?

Zitat:

@mlx44 schrieb am 30. November 2024 um 10:36:31 Uhr:

Zitat:

@BMW650ixdrive schrieb am 27. November 2024 um 20:28:33 Uhr:

Auto ist im Leerlauf, MKL ging an. Habe die Fehler gelöscht, sie sind aber wieder gekommen. Die zwei Bilder mit den Werten waren im Stillstand ca. 750u/min

Kenn mich leider absolut nicht aus. Ich hoffe auf Hilfe.

Jemand bekanntes hat es mir auf die Schnelle ausgelesen mit dem Programm. Die Werte hab ich über OBD2 und einer Handy App abgelesen.

 

Fahrzeug: BMW F13 650i XDrive 2013

Es hat schon den Tu Motor .

Ist der 6er ein Gran Coupé also 4 Türer ?

Ist ein Coupé der F13

@EnderBudak Oh das habe ich übersehen. Gran Coupé ist ja der F06. Dann wird der Wagen den Motor mit 408PS haben.

Zitat:

@mlx44 schrieb am 30. November 2024 um 10:59:23 Uhr:

@EnderBudak Oh das habe ich übersehen. Gran Coupé ist ja der F06. Dann wird der Wagen den Motor mit 408PS haben.

Der TE hat oben dazu geschrieben, dass sein Wagen schon den TU Motor besitzt da 2013. sind also keine 408ps sondern überarbeitete 449ps mit nem quasi komplett neu aufgearbeiteten Motor halt. Deswegen TU Motor.

 

MfG Ender Budak

@EnderBudak Ich dachte den TÜ für das Coupé gab es erst ab 2015. Danke für den Hinweis

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