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650i N63B44TÜ: Ist die Lambdasonde defekt?
BMWAuto ist im Leerlauf, MKL ging an. Habe die Fehler gelöscht, sie sind aber wieder gekommen. Die zwei Bilder mit den Werten waren im Stillstand ca. 750u/min
Kenn mich leider absolut nicht aus. Ich hoffe auf Hilfe.
Jemand bekanntes hat es mir auf die Schnelle ausgelesen mit dem Programm. Die Werte hab ich über OBD2 und einer Handy App abgelesen.
Fahrzeug: BMW F13 650i XDrive 2013
Es hat schon den Tu Motor .
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8 Antworten
Titel ergänzt, ins 6er-Forum verschoben und ins Motorenforum gespiegelt.
VG
Chris
Normalerweise gehen die Lambdasonden eher nicht defekt, sondern sie messen einen Defekt....
In Deinem Fall, wird aber auch ein Signalabbruch der Sonde selbst gezeigt, prüfe die Verkabelung und den Stecker.
Danach würde ich die Sonde tauschen.
Ob sie defekt ist muss man prüfen, messen. Aber der Fehlerspeicher deutet auf jeden Fall auf einen Leitungsfehler oder Lambdasonde selbst hin
Zitat:
@BMW650ixdrive schrieb am 27. November 2024 um 20:28:33 Uhr:
Auto ist im Leerlauf, MKL ging an. Habe die Fehler gelöscht, sie sind aber wieder gekommen. Die zwei Bilder mit den Werten waren im Stillstand ca. 750u/min
Kenn mich leider absolut nicht aus. Ich hoffe auf Hilfe.
Jemand bekanntes hat es mir auf die Schnelle ausgelesen mit dem Programm. Die Werte hab ich über OBD2 und einer Handy App abgelesen.
Fahrzeug: BMW F13 650i XDrive 2013
Es hat schon den Tu Motor .
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 28. November 2024 um 14:33:00 Uhr:
Normalerweise gehen die Lambdasonden eher nicht defekt, sondern sie messen einen Defekt....
In Deinem Fall, wird aber auch ein Signalabbruch der Sonde selbst gezeigt, prüfe die Verkabelung und den Stecker.
Danach würde ich die Sonde tauschen.
Hab noch einen kaputten Schlauch gefunden, denkst du der könnte die Ursache sein? Bild ist angehängt im Beitrag
Der kaputte Schlauch der Kurbelgehäuse Entlüftung ist in jedem Fall nicht gut und bringt dir die Einspritzung durcheinander.
Ich würde das reparieren, den Fehlerspeicher löschen und dann noch mal einen Tag fahren und dann wieder in den Fehlerspeicher schauen.
Zitat:
@BMW650ixdrive schrieb am 28. November 2024 um 16:38:33 Uhr:
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 28. November 2024 um 14:33:00 Uhr:
Normalerweise gehen die Lambdasonden eher nicht defekt, sondern sie messen einen Defekt....
In Deinem Fall, wird aber auch ein Signalabbruch der Sonde selbst gezeigt, prüfe die Verkabelung und den Stecker.
Danach würde ich die Sonde tauschen.
Hab noch einen kaputten Schlauch gefunden, denkst du der könnte die Ursache sein? Bild ist angehängt im Beitrag
Mit Sicherheit! Laut den Werten lief er ja im Leerlauf sehr mager, was an Falschluft liegen kann. Die defekte Leitung hat genau das als Folge.
Das schaut doch schon mal interessant aus. Meine Herleitung wäre nun folgende: Durch den Luftüberschuss ist das Gemisch zu mager, daher wird der Fehler gesetzt. Bevor Du weitermachst, repariere dieses Fehler. Wahrscheinlich ist dann der Spuk vorbei.