ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 68 L 10er Port 20cm lang 22mm Holz Stärke frontplatte doppelt und klingt zum kotzen

68 L 10er Port 20cm lang 22mm Holz Stärke frontplatte doppelt und klingt zum kotzen

Themenstarteram 3. September 2007 um 20:55

EMPHASER X-TREME T3 12" habe ich in das oben genannte gehäuse gesteckt und klingt alles andere als gut was habe ich falsch gemacht hing an einer f4 600 auf einem gebrückten kanal zum test getrennt habe ich ihn bei 80hz

problem

kein druck

kein punch

kein kick

kein klang

einfach nur krotten schlecht

bitte um verbesserungs vorschläge

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. September 2007 um 21:35

In welchem Auto spielt er denn?

In deinem Corsa oder in einem andern?

am 4. September 2007 um 12:43

Ich denke der Port is zu mickrig...

Oder die Stufe hat kein Strom...

 

Greetz Cassius

am 4. September 2007 um 12:50

svc oder dvc? vielleicht verpolt, wenn wirklich gar nichts raus kommt...

am 4. September 2007 um 14:30

Mach das Volumen mal testweise um 13 liter kleiner!

Styrophor rein, Bücher rein ect.

Gruß Benny

am 4. September 2007 um 15:12

port würd ich mindestens 30cm lang machen... wenn nicht sogar 35cm...

am 4. September 2007 um 15:52

hi

phase mal getauscht? also verpolt?

bye

am 5. September 2007 um 13:57

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Kiste oder am port liegt. Ich hatte mal fast die gleiche Kombi aber mit nem T3 und da ging einiges. Ich würde um es wirklich auszuschliessen die Kiste mal bei nem Kumpel ins Auto stellen oder zu Hause an der Anlage anklemmen.

am 5. September 2007 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

oder zu Hause an der Anlage anklemmen.

Das eigenet sich mMn NUR für einen Funktionscheck. Klanglich und Pegeltechnisch kann man das nicht vergleichen

Themenstarteram 5. September 2007 um 18:07

@crazylegs zum test habe ich ihn im Astra G gehabt aber fest soll er in ein honda Civic

@Cassius Strom hat die stuffe siehe signatur läuft bei mir tagtäglich und mein ato bewege ich auch täglich 120km

@Dr.Evil Dachte ich auch aber dem sei nicht so habe ich schon gedreht klingt beide mahle schlecht

@Benny ich glaube nicht das dass haus zu groß ist mit 68L und 55 ist doch bissi arg klein

 

@ ich habe jetzt mal test weise ein anderen woofer in das haus gesteckt und der knallt dann aber richtig gut

kann das sein das der EMPHASER ein schaden hat ist zwar ganz neu aber irgentwie trau ich der sache nicht ganz

am 5. September 2007 um 19:23

wenns nen anderer woofer an derselben stufe im selben gehäuse besser macht, kann es 1. nicht an der stufe und 2. nicht am gehäuse liegen, ergo, es muss der woofer an sich sein.

vorrausgesetzt natürlich, der 2. woofer hatte ähnliche parameter.

für MICH klingt das logisch, aber das muss ja nix heißen :D

am 6. September 2007 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

wenns nen anderer woofer an derselben stufe im selben gehäuse besser macht, kann es 1. nicht an der stufe und 2. nicht am gehäuse liegen, ergo, es muss der woofer an sich sein.

vorrausgesetzt natürlich, der 2. woofer hatte ähnliche parameter.

für MICH klingt das logisch, aber das muss ja nix heißen :D

das kann man nicht so ohne weiteres vergleichen ;). woofer a braucht anderes haus als woofer b ;). phaser empfiehlt die 65 liter und die wurden ja gebaut. der benny hat mit dem woofer aber auch einige erfahrungen und drum denke ich werden die 55 liter auch gut passen ;). welchen eindruck macht der woofer technisch? alles ok, beim eindrücken der membran irgendwo schleifgeräusche? spulenfarbe? wurde der woofer auch IM auto abgestimmt?

am 6. September 2007 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Blacky Corsa C

@Benny ich glaube nicht das dass haus zu groß ist mit 68L und 55 ist doch bissi arg klein

für mich sind 55l effektiv (also ohne wände, port und woofer) bei nem 12" noch komplett im normalen bereich

ich würds mal probieren, egal was tsp / simulation sagt - ist doch kein ding mal was rein machen und testen...

hatte auch mal ein zu grosses gehäuse für mein atomic qt15s4 der war richtig lahm und sogar leise, im "richtigen" / kleineren dann echt laut und richtig knackig

Themenstarteram 7. September 2007 um 14:15

ok dann werde ich mal auf das was benny geschreiben hat ein gehen und den mal um 12 L um sein volumen berauben das 10 port mit 20 lang kann ich aber dann so lassen oder ?

am 7. September 2007 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Blacky Corsa C

das 10 port mit 20 lang kann ich aber dann so lassen oder ?

testen ;). du bekommst hier durch die abgezogenen 12 liter dann eine deutlich tiefere abstimmung und derwoofer sollte gerade untenrum gut zulegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 68 L 10er Port 20cm lang 22mm Holz Stärke frontplatte doppelt und klingt zum kotzen