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6er bzw M6 Fahrer alle Achtung!
Heute 19:00 RTL2 gibts GRIP MOTORMAGAZIN
Es wird ein BMW M6 mit weit über 700PS und ein VMAX mit über 370km/h getestet.
vllt interessiert es euch =)
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16 Antworten
dankeschön
Das war M5 (von G-power glaube ich) mit >800 PS. Wie der Fazit, Frontmotor/Getriebe, Heckantrieb --> eine Driftkiste und zu nicht anders zu gebrauchen. Im Winter und bei Nässe unfahrbar.
besser als frontantrieb
ich kauf mir ja auch ein auto mit 800 ps um damit im winter zu fahren
und ein e60 wird bei nässe schon noch fahrbar sein. seit dem e30 ist technisch ja doch schon einiges passiert.
Zu Winter: Das musst du mir aber erklären, warum sollte man einen 5er mit 4 Türen und 5 Sitzen nicht im Winter fahren können/wollen ???? Schlägst du vor, für den Winter eine Kröte mit 192 PS zu kaufen
Zu Nässe: Hast du schon mal probiert ein Auto mit 300+ PS und Heckantrieb bei Naesse „normal“ (und ohne Elektronik) zu fahren ?
Zu Elektronik: Was ist mit dir loss ??? Du sprichst über ein Auto mit 800+ PS welches durch Elektronik auf 192PS abgeriegelt wird. Denk bitte noch mal nach.
Zitat:
Original geschrieben von c32zz
Zu Winter: Das musst du mir aber erklären, warum sollte man einen 5er mit 4 Türen und 5 Sitzen nicht im Winter fahren können/wollen ???? Schlägst du vor, für den Winter eine Kröte mit 192 PS zu kaufen
Zu Nässe: Hast du schon mal probiert ein Auto mit 300+ PS und Heckantrieb bei Naesse „normal“ (und ohne Elektronik) zu fahren ?
Zu Elektronik: Was ist mit dir loss ??? Du sprichst über ein Auto mit 800+ PS welches durch Elektronik auf 192PS abgeriegelt wird. Denk bitte noch mal nach.
Ehm.. was redest du da bitte, olo ?!
Hier gehts nicht fahren können ... wer so ein Auto im Winterbewegt auser mal ne drift session hat sowieso einen vollklopfer..sry
Mit 25km/h kannst mit jedem auto bei schnee/eis fahren nur eben kein gasgeben sonst stehst mit ner 180° wendung auf der straße..
du hast nichtmal bei 35°c im sommer traktion mit dem auto bei geschätzten <120km/h .. und dann willst du hier was von nässe und winter/schnee etc reden omg... haha du bist mir ne nase...
192ps kröte ? ahja du hast ja anscheinend 5000ps in der Garage.. respekt !!
naja Allrad wäre halt angesagt oder wenigstens heckmotor.. ^^
Das es hier nicht ausartet der M5 is sicher ein geiles Auto keine frage, nur hat er für seinen Antrieb einfach zu viel power... ende aus..
Da wär ich schon eher beim MTM RS6 Clubsport zuhause ^^
lg
Nein ich habe weder Garage noch ein 500PS Auto. Vor einigen Monaten habe ich mein C32T verkauft (war ne geile driftkiste ;-)), jetzt fahre ich einen 630i (das passt einfach besser zu meinem Alltag).
Meine eigentlich Anregung ist: Wozu baut man so ein Auto (800PS) welches kaum fahrbar ist:
- Um mit der Grösse zu prallen ?
- Um die Reifenindustrie anzukurbeln ?
Hat jemand vernünftigere Gründe ?
P.S. Wenn ein Ingenieur ein Auto baut welches nicht auf einander abgestimmt (also Fehlkonstruktion), sollte er sich doch schämen und nicht protzen.
Zitat:
Original geschrieben von c32zz
Nein ich habe weder Garage noch ein 500PS Auto. Vor einigen Monaten habe ich mein C32T verkauft (war ne geile driftkiste ;-)), jetzt fahre ich einen 630i (das passt einfach besser zu meinem Alltag).
Meine eigentlich Anregung ist: Wozu baut man so ein Auto (800PS) welches kaum fahrbar ist:
- Um mit der Grösse zu prallen ?
- Um die Reifenindustrie anzukurbeln ?
Hat jemand vernünftigere Gründe ?
P.S. Wenn ein Ingenieur ein Auto baut welches nicht auf einander abgestimmt (also Fehlkonstruktion), sollte er sich doch schämen und nicht protzen.
Frag den Besitzer des 800 PS M6 doch selbst. Ist Mitglied in diesem Forum.
Warum man so Autos einer Leistungssteigerung unterzieht? Wie du vielleicht selbst schon erlebt hast fühlen sich 500 PS nach 1 Monat nicht mehr wie 500 PS an und man will mehr. Wenn einem das möglich gemacht wird, sei es technisch oder finanziell, warum nicht. Die Leistung wird auch selten unter 150 km/h abgerufen, sondern jenseits dieser Geschwindigkeit. Und da schafft man mit 800 PS auch keinen Drift mehr. Soviel zum Reifenverschleiß. Er hat Spass an der Sache und somit alles richtig gemacht...
Ist natürlich ein Argument. Wenn man unbedingt nur geradeaus, im Sommer, auf trockener Fahrbahn fahren möchte ...
Bin schon stärkere Autos gefahren (jedoch weit unter 800 PS). Ich habe jedoch nicht die Leistung, sondern das Zusammenspiel von der Traktion und der Leistung genossen, auch in den Kurven und wenn es nass war.
Wahrscheinlich öffne ich eine neue Diskussion über Autos mit 700+ PS und die Erlebnisse der Fahrer. Interessiert mich sehr.
Zitat:
Original geschrieben von c32zz
Ist natürlich ein Argument. Wenn man unbedingt nur geradeaus, im Sommer, auf trockener Fahrbahn fahren möchte ...
Bin schon stärkere Autos gefahren (jedoch weit unter 800 PS). Ich habe jedoch nicht die Leistung, sondern das Zusammenspiel von der Traktion und der Leistung genossen, auch in den Kurven und wenn es nass war.
Wahrscheinlich öffne ich eine neue Diskussion über Autos mit 700+ PS und die Erlebnisse der Fahrer. Interessiert mich sehr.
Er fährt denke ich nur im Sommer, wahrscheinlich aber gewollt nicht nur geradeaus. Hat für regnerische Tage noch 5 andere Fahrzeuge Ist nur bedingt ein Alltagsauto, muss es ja nicht sein.
Ich bin der Meinung das G-Power durchaus ein Lob bzw. Respekt verdient hat, da es nicht selbstverständlich ist ein Auto mit 800 PS standfest zu konstruieren.
Deine Argumentation im vorherigen Post kann ich in keinster weise verstehen. Nicht alles über 258 PS ist unvernünftig
Das mit deinem Thread über 700 PS würde mich auch Interessieren. Das stärkste was ich gefahren bin war die Viper mit 506 PS. Absoluter Wahnsinn, aber nach 1-2 Tagen durchaus mit einem Grinsen zu bewegen...
Ich finde so ein Auto gehört eingesperrt!
Aber ganz ehrlich 56t€ für ein Motorumbau dazu kommen :
Fahrwerk, Auspuffanlage, Tachoumbau und etliche Sachen. Der Preis liegt weit über 150.000€
und sowas ist auch alltagstauglich denke ich, wenn Benzinpreis keine Rolle spielt.
Ein Freund fährt einen BMW M5 E60 mit durchgehendem Rohr und Chip Tuning im Alltag und
er kommt damit auch zurecht und geht sogar Montags grinsens zur Arbeit :-D
800PS auf der Hinterachse ohjeee :-D
Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe power. Unvernünftig macht riesen Spaß. Darum geht es hier aber nicht.
Es geht mir darum, wie die Leistung umgesetzt wird. So gesehen die Kunst der Ingenieurleistung. Ich finde wenn irgendwas nicht zusammen passt, sollte man die Finger davon lassen. In dem vergleich bei Grip waren Porsche RS2 von TA, Audi A6 MTM und der 5er von G-Power. Für mich war der 5er auf Platz 3.
Wenn man die Leistung nur auf Papier oder auf einem Flugplatz hat was nutzt einem das ? Was ist mit Smarts die 300 kmh fahren (gibt es bei youtube), ist genau soein Nonsens.
Das beste Auto was ich je gefahren bin war der 911 (385 PS). Das stärkste, der M3 (420PS). Beide, fand ich, sind perfekt umgesetzte Leistung.
P.S. soviel Geld habe ich tatsächlich nicht um 5 Autos zu unterhalten ;-) Über ein Wochenendauto denke ich allerdings schon nach.
Ob der 6er ein vernünftiges auto ist, wage ich zu bezweifeln. Die kosten aber heute zu tage nicht viel (wie 30 als auch 50). Der 30, wie gesagt, passt besser für mein Alltag.
ich sag es mal ganz einfach.
leistung kann man nie genug haben.
man gewöhnt sich an alles.
mittlerweile bin ich beim 540i angekommen.
und der erscheint mir nun nach gut 8 monaten als äußerst langsam.
bekannter fuhr w12.
dem wurde das auch irgendwann zu wenig.
andere fähert den m6 und sagt auch. ein bisschen mehr könnte ihm nicht schaden.
und der mit dem m3 ist sehr unzufrieden.
ein andere fuhr einen e28 von hartge mit extrem kurzer übersetztung.
max 210km/h.
aber das ding war auch in wenigen sekunden auch da angekommen.
ich denke, eine sache der gewöhung.
mit dem 800ps. musst du ja nicht immer volllast fahren.
ich fahre mit meinem auch oft nur mit leichten berührungen.
als eine frage der beherrschung
Zitat:
Original geschrieben von c32zz
Zu Winter: Das musst du mir aber erklären, warum sollte man einen 5er mit 4 Türen und 5 Sitzen nicht im Winter fahren können/wollen ???? Schlägst du vor, für den Winter eine Kröte mit 192 PS zu kaufen
Zu Nässe: Hast du schon mal probiert ein Auto mit 300+ PS und Heckantrieb bei Naesse „normal“ (und ohne Elektronik) zu fahren ?
Zu Elektronik: Was ist mit dir loss ??? Du sprichst über ein Auto mit 800+ PS welches durch Elektronik auf 192PS abgeriegelt wird. Denk bitte noch mal nach.
wie kommst du denn immer auf deine 192 ps ???
ein auto mit 300 ps bei nässe ohne elektronik zu normal zu fahren ist kein problem. da du ja nichts anderes bestimmst wie zum beispiel fahrzeuggewicht usw. einen e34 m5 sollte man auch bei regen fahren können.
und elektronik ist nunmal bei jedem modernen auto an bord,wer diese ausschaltet,muss dann auch mit all der leistung klar kommen.
und warum kauft man ein auto mit 800 ps??? ja,.... gegenfrage: warum kauft man überhaut ein auto,welches über 150 fährt,wenn die richtgeschwindigkeit auf deutschen autobahnen 130 beträgt,die "freien" strecken immer weniger werden und man auf landstrasse eh nur 100 fahren darf?
warum hat man klimatronik,sitzheizung,,elektrische fensterheber ,...usw(um nur mal die standard-features zu nennen),... wenn es doch auch ohne geht?
so gesehen fahren wir hier ja alle nur spritsaufende sinnlosigkeiten auf vier rädern