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6er Cabrio undicht
Hallo zusammen,
ich bin allgemein von der qualität des 6er BMW's unzufrieden.Von den einstiegsleisten ledersitzen... bis zum verdeck.
Ist das stand der dinge das ich jedesmal aufpassen muss wie ich in mein auto einsteige ? ( Ausgewählte schuhe trittmethoden auf die einstiegsleisten, das Leder schon derart abgenutzt ist soll ich nur noch im mit Jogging hosen in mein auto einsteigen?
Naja zurück zum eigentlichen Problem: Ich war bereits 2 mal wegen undichtem verdeck beim freundlichen.
Bei Regen ist es nicht so schlimm, aber in der Waschanlage tropft es rein.
Diesesmal nachdem der wagen das zweite mal beim freundlichen war und ich jetzt wieder die Waschanlage aufsuchte war ich echt verblüfft.
Es kam diesmal von einer stelle wasser rein, wo ich vorher keine probleme hatte und es war schon etwas mehr als nur tropfen.
Kann mir jemand sagen wie ich da am besten erfolgreich vorgehen sollte ?
Leasingvertrag läuft "leider" erst nächstes Jahr aus, ich bin aber wirklich unzufrieden mit dem Fahrzeug sodass ich überlege ob dies nicht nun mein letzter BMW war.
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24 Antworten
für die leute die sich ein cabrio kaufen wollen , wo kam es denn rein das wasser ??
Ja, bei mir gibt es auch Probleme bei meinem Cabrio, wenn ich mit dem Kärcher auf die Dichtungen halte...
Versteh mich nicht falsch, aber welche Info willst du haben? Zeig Bilder, dann gibt es bestimmt Experten, die dir helfen können. Ruf mal direkt bei BMW an, die haben eventuell auch eine Lösung.
Oder wolltest du dir einfach Luft machen?
Da ich mir auch gerade den 6er überlege, bin ich natürlich über solche Infos froh, aber nur dann, wenn sie fundiert sind.
Gruß
Claus
Zitat:
Original geschrieben von Dipo
für die leute die sich ein cabrio kaufen wollen , wo kam es denn rein das wasser ??
Das Wasser kam da rein wo das Verdeck "anschließt" zur Windschutzscheibe also genau da am ende vom stoffdach.
Bitte, sowas kann bei einem volvo oder sonstiges passieren der vielleicht 1/4 von dem 6er kostet.
Was mich noch mehr aufregt ist, der Service mitarbeiter noch zum zweiten mal erwähnt das wir alles kontrolliert haben alles dicht !!
Was soll das ? Wenn jemand zum zweiten mal da ist geb ich mir erst recht mühe!
Wir sind doch keine Beta tester der Wagen ist am ende seines Produktzykluses gebaut worden Anfang 2010.
@TTliebtBMW: Welches infos, ich hatte gehofft hier auf erfahrenere Leute anzutreffen die vielleicht schon mal ärger mit ihrem Auto hatten und das bei Bmw über den und den geklärt haben.
Ganz einfach ausgedrückt : Bei solchen Fällen sollte ich mich ans Qualitätsmanagement wenden ? Verkaufsleiter ?
(Den Verkaufsleiter hab ich bei Leder qualitäts problemen meines neuen X3 kennen gelernt ).
Von Experten die mir zum reparieren des Verdecks helfen, brauche ich niemanden hier, das ist Arbeit die von BMW erledigt werden muss.
MfG
B4byf4ce
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Zitat:
Original geschrieben von Dipo
für die leute die sich ein cabrio kaufen wollen , wo kam es denn rein das wasser ??
Das Wasser kam da rein wo das Verdeck "anschließt" zur Windschutzscheibe also genau da am ende vom stoffdach.
Bitte, sowas kann bei einem volvo oder sonstiges passieren der vielleicht 1/4 von dem 6er kostet.
Was mich noch mehr aufregt ist, der Service mitarbeiter noch zum zweiten mal erwähnt das wir alles kontrolliert haben alles dicht !!
Was soll das ? Wenn jemand zum zweiten mal da ist geb ich mir erst recht mühe!
Wir sind doch keine Beta tester der Wagen ist am ende seines Produktzykluses gebaut worden Anfang 2010.
@TTliebtBMW: Welches infos, ich hatte gehofft hier auf erfahrenere Leute anzutreffen die vielleicht schon mal ärger mit ihrem Auto hatten und das bei Bmw über den und den geklärt haben.
Ganz einfach ausgedrückt : Bei solchen Fällen sollte ich mich ans Qualitätsmanagement wenden ? Verkaufsleiter ?
(Den Verkaufsleiter hab ich bei Leder qualitäts problemen meines neuen X3 kennen gelernt ).
Von Experten die mir zum reparieren des Verdecks helfen, brauche ich niemanden hier, das ist Arbeit die von BMW erledigt werden muss.
MfG
B4byf4ce
alter , wie bist du denn drauf ??
das du angepisst bist ist ja zu verstehen, aber wenn du deinen frust an den leuten abläßt die dir helfen sollen, kannst du wohl lange auf hilfe hoffen .
Wenn der Händler nicht mehr weiter kommt oder dich "hängen" lässt, dann direkt bei BMW um Hilfe bitten. Zumindest hat mir dieser Weg bei Audi sehr geholfen und ich schätze, dass es bei BMW ähnlich sein wird. Rumdoktern durch den Händler bringt nichts auf Dauer, wenn er es nicht hinbekommt, dann kann oder will er nicht.
Gruß
Claus
Zitat:
Original geschrieben von TTliebtBMW
Wenn der Händler nicht mehr weiter kommt oder dich "hängen" lässt, dann direkt bei BMW um Hilfe bitten. Zumindest hat mir dieser Weg bei Audi sehr geholfen und ich schätze, dass es bei BMW ähnlich sein wird. Rumdoktern durch den Händler bringt nichts auf Dauer, wenn er es nicht hinbekommt, dann kann oder will er nicht.
Gruß
Claus
Sowas wollte ich hören... anscheinend hast du bereits solche erfahrungen gemacht.Meine bedenken sind halt, das die dann sagen würden das ist kein "schwerwiegendes Problem" ala Getriebe zickt rum fahrzeug vibiert usw.Fahren auf der Straße tut er ja wie er soll.
@Dipo: Hast du einen an der klatsche ? Ich hab hier niemanden angemacht kommm mal wieder runter und ließ mal richtig.
Nur weil ich schreibe das wir keine Beta tester sind, heißt das nicht das ich hier irgendwelche im Forum angreife.
I
Also ich habe auch einen 6er Cabrio.
Baujahr 09-2011
Und dieser ist nirgends undicht. Von der Verarbeitung bestens.
Sollte da irgendjemand ein Mangel an Dichtungen haben gibt es sicherlich einen sachlichen Weg dies aus dem Weg zu räumen.
Und dass das Einsteigen in ein Cabrio "anders" ist wie in einen 7er denke ich wissen die Leute bevor sie ein Cabrio oder Sportwagen kaufen...
Mehr möchte ich hierzu nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Otto_V12
Also ich habe auch einen 6er Cabrio.
Baujahr 09-2011
Und dieser ist nirgends undicht. Von der Verarbeitung bestens.
Sollte da irgendjemand ein Mangel an Dichtungen haben gibt es sicherlich einen sachlichen Weg dies aus dem Weg zu räumen.
Und dass das Einsteigen in ein Cabrio "anders" ist wie in einen 7er denke ich wissen die Leute bevor sie ein Cabrio oder Sportwagen kaufen...
Mehr möchte ich hierzu nicht sagen.
Es ist wohl jedem klar das man anders einsteigt, das hat aber nichts mit der Leder Qualität zu tun.Soll ich aufgrund von schlechter Lederqualität, Trainingseinheiten ausüben um so ins auto einzusteigen das ich ja das Leder nicht beschädige, vorgehensweise laut HowTo ?
Es wäre ja auch nicht schlimm wenn das auto schon seine 80-100.000 km runter hätte.
Ich musste das alles leider mit 17.000km ansehen...
Übrigens hast du eventuell schon das neue 6er Cabrio, da wurde das Dach noch mal etwas angepasst.
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Ist das stand der dinge das ich jedesmal aufpassen muss wie ich in mein auto einsteige ? ( Ausgewählte schuhe trittmethoden auf die einstiegsleisten, das Leder schon derart abgenutzt ist soll ich nur noch im mit Jogging hosen in mein auto einsteigen?
Ich tippe mal darauf, du meinst die senkrechten Sitzwangen, richtig. Das liegt nicht an der minderen Lederqualität, sondern am geringen Platz beim einsteigen in der Garage, und oder Nieten an den Hosen.
Das Problem haben alle Coupes und Cabrios mit Sportsitzen, nicht nur der 6er.
Eine Jogginghose braucht man nicht, etwas Vorsicht beim einsteigen reicht schon aus.
Mein 6er ist auch undicht. Aussage von Händler: das ist ein Cabrio- das ist nie ganz dicht.
Hab jetzt die Dichtung täuschen lassen und keine Verbesserung gemerkt. Gibt es bei dir Neuigkeiten? Bei mir kommt Wasser direkt an der a-Säule rein.
@TE Zeig mir ein dichtes Cabrio, ich kenne Keins. Noch nicht mal Blechdach.
Cabrios haben in Waschanlagen nix zu suchen. Ich frag mich, was Du mit nem Cabrio willst wenn Du es noch nichtmal richtig behandelst.
Kauf Dir ein Coupe, aber bitte nix Premium.
Und ja, wenn Du Dich beim Händler so freundlich aufführst wie hier, dann...naja.
In Deinem Stil könnte man genauso auch sagen; typisch Leaser; fremdes Auto fahren aber dicke Premium Hose raushängen lassen.
Zitat:
@B4byf4ce schrieb am 21. Juli 2012 um 11:58:14 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Dipo
für die leute die sich ein cabrio kaufen wollen , wo kam es denn rein das wasser ??
Das Wasser kam da rein wo das Verdeck "anschließt" zur Windschutzscheibe also genau da am ende vom stoffdach.
Bitte, sowas kann bei einem volvo oder sonstiges passieren der vielleicht 1/4 von dem 6er kostet.
Was mich noch mehr aufregt ist, der Service mitarbeiter noch zum zweiten mal erwähnt das wir alles kontrolliert haben alles dicht !!
Was soll das ? Wenn jemand zum zweiten mal da ist geb ich mir erst recht mühe!
Wir sind doch keine Beta tester der Wagen ist am ende seines Produktzykluses gebaut worden Anfang 2010.
@TTliebtBMW: Welches infos, ich hatte gehofft hier auf erfahrenere Leute anzutreffen die vielleicht schon mal ärger mit ihrem Auto hatten und das bei Bmw über den und den geklärt haben.
Ganz einfach ausgedrückt : Bei solchen Fällen sollte ich mich ans Qualitätsmanagement wenden ? Verkaufsleiter ?
(Den Verkaufsleiter hab ich bei Leder qualitäts problemen meines neuen X3 kennen gelernt ).
Von Experten die mir zum reparieren des Verdecks helfen, brauche ich niemanden hier, das ist Arbeit die von BMW erledigt werden muss.
MfG
B4byf4ce
Hm, Fahrzeug ist bereits 5 jahre alt und er will immer noch Kulanz bezüglich eines undichten Verdecks beziehungsweise den Service, wie für ein aktuelles Modell. Dann hat er ja mal mit dem Leder sowohl bei seinem 6er als auch beim X3 Probleme. Da wird wohl, um eine erfolgreiche Reparatur zu erlangen, Bares über den Ladentisch gehen müssen, nach 5 Jahren übernimmt da keiner mehr die Kosten. Vielleicht sollte dass die Werkstatt deutlich sagen, und nach Zustimmung dann die Reparatur in ANgriff nehmen. Und dir sei gesagt, der Kauf eines Fahrzeuges beinhaltet nicht eine lebenslange Garantie, auch wenn es eines der letzten gefertigten 6er aus dem Vorgöngermodell war. Und das hat nichts mit Prmium und dem ganzen Quatsch zu tun.
Zitat:
@bitz schrieb am 26. Juli 2015 um 00:37:34 Uhr:
@TE Zeig mir ein dichtes Cabrio, ich kenne Keins. Noch nicht mal Blechdach.
Mein MX-5 ist dicht. Sogar gestern, als wir auf der Rückfahrt von einem fast schon Jahrhundertgewitter auf unserer Strecke überrascht wurden - da kam nichts rein, nirgends. Stoffdach übrigens.
Zitat:
Cabrios haben in Waschanlagen nix zu suchen. Ich frag mich, was Du mit nem Cabrio willst wenn Du es noch nichtmal richtig behandelst.
Der Mazda verträgt die Waschanlage außerordentlich gut. Ich für meinen Teil will Cabrio fahren und open-air genießen. Darf man das nur, wenn man das Auto wie ein rohes Ei behandelt? Ja ich weiß: der Mazda ist natürlich kein Premium, vermutlich beziehst du dich nur auf die > 100.000 Euro Klasse
(Aber auch die würde ich nicht per Hand waschen, schon gar kein Leasingfahrzeug).
Hi,
ich fahre seit etwa 20 Jahren Cabrio (Porsche 968, E30, 2 x E 46 und jetzt aktuell ein 630 I aus dem Jahr 2009 mit rund 45.000 KM Laufleistung).
Keines davon war geleast, alle gekauft.
Wer ein Cabrio (gleich welcher Preisklasse) nicht pflegen mag, der hat kein "Herz" dafür und sollte sich was anderes zulegen (vorzugsweise SUV, das passt besser). Und was schadet es denn, wenn in der Waschanlage etwas Wasser eintritt ? Danach abwischen und fertig.
Kommt man damit nicht klar, Finger weg von einem Cabrio.
Richtig ist, dass BMW (als einziger Hersteller) bei seinen Cabrios Probleme mit dem Leder an den Sitzwangen hat. Es ist also hilfreich, wenn man eine gewisse Grundsportlichkeit mitbringt und speziell auf dieses Detail beim Einsteigen achtet. Alternativ kann man nach einigen Jahren (sehr preisgünstig) die betroffenen Stellen nachfärben. Danach sieht man davon sehr lange Zeit nichts mehr.
Unbestreitbarer Fakt ist : von der Qualitätsanmutung (Haptik) und von der Verarbeitung her gibt es nichts besseres als den E 64. Ich habe schon alles selbst gefahren (u.a. A8, S Klasse, Porsche 996, 630 Touring, A6 Allroad usw.) und kann das beurteilen. Dennoch ist der E 64 ein Cabrio !!! Die Qualität einer Gummi-Dichtung ist nicht unbedingt besser, nur weil das Auto statt 25.000 jetzt 100.000 EUR kostet.
Das gesamte Dach eines E 64 jedenfalls ist allemal besser als das eines Porsche 968, E-46 oder eines aktuellen A5. Bis 200 KM/h bekommt man (geschlossen) nicht einmal mit, dass man überhaupt in einem Cabrio fährt. In den letzten zwei Jahren habe ich nur einmal etwas Wasser hineinbekommen ==> Beim Spritzen mit dem Hochdruckreiniger seitlich gegen die Schreiben.
mfg
Stephan Kraft