Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er E63 Tieferlegen

6er E63 Tieferlegen

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 12:11

Habe seit fast einem Jahr einen 650 meine sommerbereifung bzw. Felgen sind original BMW 19 Zoll Sternspeiche 249, Hätte ihn gerne ein bißchen tiefer (nicht übertrieben) soll eher dezent elegant aussehn :-) was würde da Trotz Elektronischen Stabis (Dynamic Drive) gehn? ohne das er in die Radkästen fällt..... finde leider im internet nicht viel darüber... möchte eigentlich am liebsten nur Federn also kein komplettes Fahrwerk etc. habt ihr ideen bzw. erfahrungen??? würde mich um antworten freuen :) Gruß, Dream

Beste Antwort im Thema

Ich muss ganz ehrlich sagen - das sieht unwesentlich tiefer aus, als mein 6er ohnehin schon darsteht. Für diese geschätzten 10mm weniger Bodenfreiheit werde ich keine ~ 650,- ausgeben. Für meinen Geschmack dürfte es noch ein klein wenig tiefer sein.

Aber auf jeden Fall: Schicker Individual ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. Juli 2011 um 9:35

Hi dream, kannst ohne Bedenken machen. Sieht gut aus. Hab ich an meinem 650er erst gemacht.

Mein Tipp: nimm Federn (nur Federnsatz) von Eibach, die um 40mm vorn und hinten. Das Fahrverhalten bleibt angenehm, er wird nicht bretthart und Du und Deine Mitfahrer können das tolle Fahrgefühl weiter geniessen.

In allen meinen BMW's hatte ich immer Schnitzer, aber die sind um Welten härter.

Am Besten Du rufst bei Eibach an und lässt Dir die teilenr. des Satzes geben. Bj. und Typ angeben. 

Gruss, harleybear

am 11. Juli 2011 um 10:22

Hi dream, ich noch einmal.

Bei meinem 650er handelt es sich um ein Cabrio Bj. 04.2010

Alle Optionen sind enthalten also auch Dynamic drive.

Der Federnsatz hat für vorn und hinten die Nummer F112001202 / Tieferlegung gemäss Hersteller 40mm.

Es sind nun von Radmitte zum Kotflügelrand 370mm

So wird das hier in der CH eingetragen.

Wenn Du dies an Deinem nachmessen willst, wirst Du sehen was sich da verändert. Nix mit --verschwindet im Radkasten--

Machs gut und lass hören.

Harleybear

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

Hi dream, ich noch einmal.

Bei meinem 650er handelt es sich um ein Cabrio Bj. 04.2010

Alle Optionen sind enthalten also auch Dynamic drive.

Der Federnsatz hat für vorn und hinten die Nummer F112001202 / Tieferlegung gemäss Hersteller 40mm.

Es sind nun von Radmitte zum Kotflügelrand 370mm

So wird das hier in der CH eingetragen.

Wenn Du dies an Deinem nachmessen willst, wirst Du sehen was sich da verändert. Nix mit --verschwindet im Radkasten--

Machs gut und lass hören.

Harleybear

Hey Harlerybear,

erstmal vielen vielen dank für deine ausführliche antwort :)

hab ich ganz vergessen zu erwähnen hab auch aktivlenkung etc.

kann ich es somit bedenkenlos machen, kenne mich da wirklich nicht soviel aus.... bin zwar immer bmw gefahren aber hatte noch nie dynamic drive oder so... :)

am 11. Juli 2011 um 13:58

hallo dream, ich habe auch alle diese optionen-einmal die liste durch- hatte bei Eibach angefragt und den Satz empfohlen bekommen.

Ich bin super zufrieden und meine "Regierung" die sehr kritisch ist, wegen der Fahrwerkshärte und Optik, ist mehr als happy damit.

Also ich kann es nur empfehlen.

Nur Mut :)

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 14:08

hey Harleybear,

so habe soeben mit Eibach Telefoniert.... :)

also es gibt was passendes für mein Fahrzeug Teile nummer ist E10-20-012-01-11 (4x Federn)

bin grad dabei am schauen zwecks bestellung, preis liegt zwischen 200€ - 250€

Eibach sagt, kann ich bedenkenlos einbauen... kriegen wohl öfter anfragen :D :D :D

sobald ich die hab und eingebaut habe, kann ich bilder posten :)

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 15:24

so, soeben bestellt....

lieferbar sind die aber erst ab dem 25.7 2-3 wochen muss ich noch geduld haben :)

@dream2k4

hatst Du auch nach einen Gewindefahrwerk gefragt oder kam das für dich garnicht in Frage?

Ich war auch auf der Suche nach Federn/Gewindefahrwerk, aber die Fa. die mir das H&R Gewindefahrwerk einbauen sollte sagte auf einmal geht nicht, da DynamicDrive. Ich verstehe das nicht so ganz und dann wollte er auch keine Federn einbauen obwohl sie von Hartge sind.

Bei Mobile oder Autoscout24 gibt es einige die DynamicDrive u. Aktivelenkung haben und Gewindefahrwerk.

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:59

@dirkschulz

nein kein gewindefahrwerk... nur Federn.

hab eibach angerufen und mich schlau gemacht.

folgende Federn laut Eibach ist ebenfalls mit Dynamic drive etc. machbar Teile nummer E10-20-012-01-11

mal sehn, ich kann ja berichten wenn die verbaut sind jedoch sind die erst ab dem 25.7 lieferbar...

Ich finde nur die E10-20-012-01-22 für den e63 bzw. die E10-20-012-02-22 für den e64.

Hast Du extra gesagt, dass Du DynDrive hast? Ich habe es nämlich auch, befasse mich auch grade mit der Thematik und wundere mich jetzt über verschiedene Teilenummern.

Habt Ihr schon einen Preis für den Einbau?

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 18:24

genau die Teile nummer ist denk ich für Coupe, hab kein Cabrio... deshalb :p

also hab bei eibach angerufen.... hab mit einem mitarbeiter geredet der sich anscheinend mit sich mit bmw und dynamic drive etc auskennt..

weil er meinte, keine sorge mit dynamic drive klappt es problemlos... da diese funktionen nicht beeinträchtigt werden etc... er hat nochmal extra seinen vorgesetzten gefragt und er hatte die selbe meinung.

ich nehme an das es klappt, bin sicherlich nicht der erste kunde der anfrägt zwecks dynamic drive etc.

kann berichten wenn ich alles hinter mir habe, wie gesagt wird etwas dauern da die federn erst ab 25.7 wieder lieferbar sind.

Ich werde Donnerstag erstmal einen Kostenvoranschlag für die Teile und den Einbau bekommen. Da ich das Tieferlegen nicht als "must have" sehe, mache ich es letztendlich vom Preis abhängig.

Optisch finde ich steht der 6er auch so gut da auf seinen (serienmäßigen) 19" Rädern - aber ein etwas sportlicherer Touch für den noch nicht grau melierten Fahrer kann nicht schaden ;)

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:31

zwecks preis... da wo ich arbeite bzw. in der firma wo ich arbeite is ein riesen gewerbegebiet.

da ist auch eine gute bekannte KFZ werkstatt die eigentlich recht viele kunden haben und ich hör nur gutes....

hab da angefragt ein mitarbeiter meinte rechne mit 150€ - 200€ ich glaub das variert von werkstatt zu werkstatt sehr...

frag am besten bei mehreren an das mach ich nähmlich auch, aber lieber etwas teurer und du weißt das es anständig gemacht wird als billig und dann nur noch probleme mit dem wagen....

am 14. Juli 2011 um 5:59

Moin.

Inkl. Federn, Einbau, Spur- Licht- und wenn vorhanden Abstandsradar einstellen, plus TÜV Eintrag, kommt ein Betrag von ca. € 1000 zusammen.

Das habe ich beim :) hier in der CH bezahlt.

Bilder kommen noch, aber bei uns ist seit Tagen Regenwetter und daher die Bilder nicht aussagekräftig da zu dunkel.

Gruss, Harleybear

Mir hat man jetzt 270,- für die Teile & ca. 340,- für den Einbau angeboten (in einer freien Werkstatt). Jetzt warte ich aber vor allem gespannt auf die Fotos ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen