- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- 6er ohne Automatik?
6er ohne Automatik?
Hi Leute,
mir wurde ein 2009er 650ci mit Vollausstattung angeboten. Der Wagen hat wirklich alles ausser AUtomatik. AUsserdem nur 3000km auf der Uhr...
Nun zu meiner Frage: Ist die Automatik beim 6er Pflicht, oder macht ihn das bei einem Wiederverkauf zur Standuhr?
Ausserdem - was wäre ein realistscher Preis ? so in etwa...
Fahre derzeit CLK ... und bei Mercedes ist es so, dass eine fehlende Automatik solche Wagen quasi unverkäuflich machen würde...
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Du musst doch wissen, ob Dir der Schalter lieber ist. Wenn ja, sei froh, dass Du so einen seltenen Kandidaten gefunden hast.
Drum sind halt so viele Autos silber oder schwarz und seit neuestem weiß. Wenns einem gefällt, super. Aber wer das nur kauft, um die Karre wieder gut zu verkaufen, hat entweder den richtigen Bezug zu einem Auto, das ein reiner Gebrauchsgegenstand ist, oder aber er ist ein wenig zu bedauern, wenn er alles im Leben nur vom Geld abhängig macht. Wo bleibt da der Spaß?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Da gehen die Meinungen auseinander.
Einzelne Liebhaber suchen genau nach einem V8 mit Schalter, den Käufer muß man halt später finden.
Die Mehrzahl wird sicherlich auf eine Automatik Wert legen.
Ansonsten siehe Signatur
Du musst doch wissen, ob Dir der Schalter lieber ist. Wenn ja, sei froh, dass Du so einen seltenen Kandidaten gefunden hast.
Drum sind halt so viele Autos silber oder schwarz und seit neuestem weiß. Wenns einem gefällt, super. Aber wer das nur kauft, um die Karre wieder gut zu verkaufen, hat entweder den richtigen Bezug zu einem Auto, das ein reiner Gebrauchsgegenstand ist, oder aber er ist ein wenig zu bedauern, wenn er alles im Leben nur vom Geld abhängig macht. Wo bleibt da der Spaß?
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Du musst doch wissen, ob Dir der Schalter lieber ist. Wenn ja, sei froh, dass Du so einen seltenen Kandidaten gefunden hast.
Drum sind halt so viele Autos silber oder schwarz und seit neuestem weiß. Wenns einem gefällt, super. Aber wer das nur kauft, um die Karre wieder gut zu verkaufen, hat entweder den richtigen Bezug zu einem Auto, das ein reiner Gebrauchsgegenstand ist, oder aber er ist ein wenig zu bedauern, wenn er alles im Leben nur vom Geld abhängig macht. Wo bleibt da der Spaß?
nun, mir wäre eine Automatik lieber, würde aber auch Schalter fahren, wenn der Preis angemessen ist... Allerdings würde ich KEINEN Schalter um den Preis eines problematischen Wiederverkaufs haben wollen.
Habe 1 Jahr gesucht, bis ich meinen 6er gefunden habe, so wie ich ihn wollte.
Hatte unter anderem auch unbedingt Schalter gesucht. Sind selten.
Aber deutlich höherer Spaßfaktor.
Würde bei einem Sportwagen keinen Automaten nehmen.
Viele denken so.
Glaube nicht, dass der Wiederverkaufswert leidet, allein weil das Angebot hier geringer ist.
Hubi
Der User NeoBlueEye sucht doch nach einen 650 Handmixer
Wie fährt sich der Handschalter denn? Ist die Kupplung einigermassen fahrbar, oder ist die so sensibel, dass jeder Schaltvorgang zum Rodeo Ereignis wird?
seit wann ist der 6er ein sportwagen? ein M ist ein sportwagen.....
Zitat:
Original geschrieben von 3.0 CSI Hubi
Habe 1 Jahr gesucht, bis ich meinen 6er gefunden habe, so wie ich ihn wollte.
Hatte unter anderem auch unbedingt Schalter gesucht. Sind selten.
Aber deutlich höherer Spaßfaktor.
Würde bei einem Sportwagen keinen Automaten nehmen.
Viele denken so.
Glaube nicht, dass der Wiederverkaufswert leidet, allein weil das Angebot hier geringer ist.
Hubi
1.
Der 645 ist definitiv ein Sportwagen !
Nachzulesen im Buch "100 Jahre Sportwagen" von Hein Gericke, Band 1 Seite141.
Dort gibt`s auch die entsprechneden Definitionen.......
2.
Der Schalter erfordert besonders beim Anfahren schon etwas Gefühl in beiden Füßen, ansonsten gewöhnt man sich schnell an die Kraft.
Denke für die meisten Frauen wär das nix, aber, wie Einer im 7er - Forum geschrieben hat: Automatik ist eh was für Pussies
- ist nicht ernsr gemeint, mein 7er hat auch Automatik
Gruß,
Hubi
Geschmackssache!
Wie so oft im Leben gibt es Vorteile & Nachteile.
Automatik zum Cruisen.
Schalter für's Andere.
Zitat:
Original geschrieben von VITTAMIN
Geschmackssache!
Wie so oft im Leben gibt es Vorteile & Nachteile.
Automatik zum Cruisen.
Schalter für's Andere.
Man kann mit der Automatik genauso anders und mit einem Schalter auch Cruisen, verstehe dieses beschränkte Denken immer nicht so ganz.
Den meisten Leute, die sich rühmen, Schalten zu können und ihr Auto ja deshalb so sportlich ist, fahre ich locker weg.
i.Ü. sind die Fahrwerte beim V8 auf ein Zehntel gleich.
Dafür verbraucht die neue Automatik aber deutlich weniger (auf dem Papier zindest) und damit auch weniger Steuer (co2).
Insofern Stammtisch.
"Stammtisch" ein gutes Stischwort.
Sag ich doch, Geschmacksache!
Im 6er muss ich nicht unbedingt Automat haben.
Im 7ener schon!
Alles ist verkäuflich!
Ich kann den Schalter nur empfehlen und konnte bei meiner langwierigen Suche nach "meinem" 6er keinerlei markante Unterschiede bei den Preisen zwischen den vielen Automaten und seltenen Schaltern ausmachen. Generell ist aber zu sagen, dass bei dem V8, normales Autokönnen vorausgesetzt, der Schalter eine exzellente Wahl darstellt. Cruisen im 6. Gang ist mit Standgaß ab 35km/h kein Problem und Dank der steten Kraftreserven auch kein Schalten nötig. Oft sehen meine Schaltvorgänge so aus: 1. - 3. - 6. oder 1. - 2. - 6. So gut wie nie gehe ich in den 5., der 4. ist zum normalen hochziehen gut übersetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Zirkusboxer
Ich kann den Schalter nur empfehlen und konnte bei meiner langwierigen Suche nach "meinem" 6er keinerlei markante Unterschiede bei den Preisen zwischen den vielen Automaten und seltenen Schaltern ausmachen. Generell ist aber zu sagen, dass bei dem V8, normales Autokönnen vorausgesetzt, der Schalter eine exzellente Wahl darstellt. Cruisen im 6. Gang ist mit Standgaß ab 35km/h kein Problem und Dank der steten Kraftreserven auch kein Schalten nötig. Oft sehen meine Schaltvorgänge so aus: 1. - 3. - 6. oder 1. - 2. - 6. So gut wie nie gehe ich in den 5., der 4. ist zum normalen hochziehen gut übersetzt.
Im Alter kann man solche Fahrzeuge als Schalter leichter Verkaufen,da die meisten Automaten von deren Exbesitzer ausgelutscht wurden.Das heist,das für alles schöne Geld da war,nur für Automatikservice nicht.Hast das Geld und gefällt er Dir,dann kauf ihn.