Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 6Gang-Getriebe im ABT

6Gang-Getriebe im ABT

Themenstarteram 14. September 2008 um 14:01

Hallo liebes Forum,ich bin vorhin gefahren und hab mir so gedacht,das ein 6Gang sehr nützlich wäre beim kurz übersetzten Getriebe(CGT)....

so jetzt meine Frage:ist das Technisch gut zulösen,bzw überhaupt...

was haltet ihr davon?

oder jemand eine andere Idee,außer den 5Gang länger zuübersetzen?

 

MFG.Blister

 

schönes We euch noch allen!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die Frage ist halt, welches 6-Gang Getriebe willst du nehmen? Ich kenn z. B. nur das quattro Getriebe vom S2/RS2 mit 6-Gängen, dass in den B4 passen könnte. Aber leider hast du ja auch keinen quattro... Ich hab mir ein anderes Getriebe (AMX) für meinen Wagen geholt. Muss nur noch eingebaut werden und auch gleich die Kupplung mit gewechselt. Ich erwarte mir im 5. Gang niedrigere Drehzahlen und weniger Verbrauch, da es sehr lang übersetzt ist...

vielleicht passt ja das vom 2,5tdi

glaube aber nicht, dass es was plug and play gibt. würde das lange im 5.ten nehmen. oder du lässt dir vielleicht was basteln von einem getriebebauer. nicht so günstig wie das lange getriebe für den ABT zu verbauen.

am 14. September 2008 um 16:26

Junge, spar dir doch das Geld für was Sinnvolles!

Was soll dir denn das Getriebe für Vorteile bringen? wenn du auf nen verminderten Benzinverbrauch anspielst, überleg dir mal was du an KM fahren muss,damit sich das rechnet:rolleyes: 

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Die Frage ist halt, welches 6-Gang Getriebe willst du nehmen? Ich kenn z. B. nur das quattro Getriebe vom S2/RS2 mit 6-Gängen, dass in den B4 passen könnte. Aber leider hast du ja auch keinen quattro... Ich hab mir ein anderes Getriebe (AMX) für meinen Wagen geholt. Muss nur noch eingebaut werden und auch gleich die Kupplung mit gewechselt. Ich erwarte mir im 5. Gang niedrigere Drehzahlen und weniger Verbrauch, da es sehr lang übersetzt ist...

hast du noch den link von dem getriebe?

das CDY war beim ABT doch eins von den langen Getrieben, oder?

hallo,

ist das Getriebe mit den Kennbuchstaben CGT wirklich das kurze Getiebe?

hab in meinem ABT das CPH, dachte immer das wäre das kurze Getriebe

es gibt viele kurze und nur wenige lange von demher immer kucken was man hat.

und wo kann man so was nach schauen?

service heft, kofferraumdeckel, beim reserverad, auf dem getriebe

In meinem Fred wo ich Eine RAR Datei online gestellt habe, war ein Getrieberechner drin, wo auch die Ganzen Getriebe mit Kennbuchstaben drin stehen.!

am 14. September 2008 um 19:17

Im Übrigen hat der ABT schon im fünften Gang kaum Kraft, wie soll sich das erst mit 6 Gängen fahren...Bei jeder minimalen Steigung muss man dann zurückschalten.

ja also getriebe kennbuchstaben hab ich ja.... sagte ich bereits.

nun weiß ich aber nicht ob hinter den Buchstaben ein kurzes oder langes getriebe steckt....

Lange Varianten beim ABT: CCE, CDY

siehe meckisfaq.de

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Im Übrigen hat der ABT schon im fünften Gang kaum Kraft, wie soll sich das erst mit 6 Gängen fahren...Bei jeder minimalen Steigung muss man dann zurückschalten.

??? hab ich n turbo-ABT oder hatte deiner n echtes Leistungsloch...?

Meiner fährt noch locker seine 210(laut Un4)

und der kann bei knapp 40 noch problemlos im 5 rausbeschleunigen,und ich find auch recht passable....

ich bin recht zufrieden,auserdem will ich mir keins zulegen,war nur rein aus technischen interrese gefragt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen