ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 6N 45 - 50 PS Stärken und Schwächen?!?!

6N 45 - 50 PS Stärken und Schwächen?!?!

Also,

ich will wissen wo bei eurem 6N bis 50 (1,0l) die STÄRKEN und SCHWÄCHEN liegen. Sowie euren KILOMETERSTAND .

Sagt mir was an den Motoren kaputt geht und was nicht und was ihr so liebt an ihm!

Meiner (6N 1,0 50 PS) ist bei fast 200.000 KM angekommen und hält und hält und hält!

Und euer?

MfG G4U

Ähnliche Themen
21 Antworten

meiner hat knapp 85000 und läuft einwandfrei... :)

Mein 45 ps 1.05er hat 121tkm und das einzige was mal war, war ein defekter Zündverteiler. Sonst läuft er gut :)

Stärken: hmm ... unverwüstlich

Schwächen: säuft zu viel, zu wenig Power ;)

hhhhmmmm,

also ich habe auch die 45PS Version, wer etwas vorausschauend fährt, kommt locker mit 5,7l aus.

Der 1,0 ist sehr ausgereift. Meiner hält seit 213.000 km, läuft schön rund und flott. Die 45 PS reichen mir ganz gut, das Fahrgefühl in dem Golf meiner Mutter mit 75 PS ist nicht wesentlich anders. Am Motor war bei mir bis jetzt nichts, nur Ölwechsel, Zündkerzen und neuer Zahnriemen. Alles andere ist jetzt 10 Jahre alt. Nicht mal die Hydros klappern wenn er kalt ist.

Braucht kein Öl, kein Wasser, nur 5-7 Liter Sprit. Er könnte nur etwas leiser sein.

Bei angemessener Fahrweise sind 300.000 plus X kein Problem.

Da der Motor noch auf Audi-Wurzeln zurückgeht und nur mit Technik wie Einspritzung, mehr Lagern für Kurbel- und Nockenwelle an die "Moderne" angepasst wurde, ist dieser Motor einer der erprobtesten, den VW je gebaut hat.

Hoffe geholfen zu haben,

Gruß,

Tom

Spitzenreiter

 

Dann habe ich scheinbar noch die meisten Kilometer runter :-)

Gibt es jemanden der mehr hat?

Nun ja, leider ist mir jetzt jemand ins Auto gefahren, sieht witzig aus, aber wer sein Auto liebt tut ja bekanntlich alles!

MfG G4U

Kraftstoffverbrauch

 

Ach ja, ich komme mit 50 PS (1,0) auf der Autobahn mit 5 Litern aus, in der Stadt so mit 6,

was richtig nervt ist die leider viel zu kurze Übersetzung, deshalb das hohe Fahrgeräusch auf der Bahn. Denn bei 120 dreht er schon mit über 4000 Touren, und das ist nicht Wirttschaftlich!

ja das kenn ich gut :( ... aber mein gott ... muss halt das radio lauter aufgedreht werden ;) ...

Mein AEV läuft seit 127000km nur ne Wasserpumpe ist mal im Rahmen des ´Zahnriemen Intervalls gewechselt worden..

Fahrwerk..naja die üblichen Gummi´s eben..

Auspuff..Krümmer hat den Typischen POLORISS! Hat wohl schon fast jeder gehabt ;-) wohl auch ein Grund dafür, das es den Krümmer nur als original Ersatzteil von VW gibt. Die wollen wohl an ihrer Fehlkonstruktion noch Geld verdienen.

Ansonsten 5-7 Liter Super oder Normal..meiner frißt beides.

Mein Record liegt bei 740km mit einer Füllung(95%Autobahn)

bd

Also meiner (45 PS) ist jetzt ziemlich genau 89000 gefahren (Die ersten 55000 davon als Firmenwagen!!!) und hat rein GAR NICHTS :D!

Nur halt Öl und n durchgerosteter Auspuff... Normal halt.

Grüßle

Also, das mit dem Krümmer hab ich bereits auch hinter mir, ich hab den ALL Motor, nur muss ich dich entäuschen, den Krümmer gibt es unter 100 € im Nachbau, das weiß ich weil ich meinen da her habe. Die 750 KM mit einer Tankfüllung toppe ich mit 880 KM Autobahn bei 110 Km/h. Was zu meinem entsetzen festgestellt wurde war das der Zahnriemen vor meiner Zeit mal bei VW gewechselt wurde und falsch aufgelegt wurde, und das um stolze 2 Zähne, ein Glück das die Verdichtung nicht so hoch ist, den Rest kann man sich ja denken. Gegen die falsche Motoreinstellung wurde dann einfach der Verteiler komplett bis Anschlag verdreht um den wenigstens so laufen zu lassen das der Kunde nach Hause fährt ohne das ihm das auffällt. Daran sieht man wieder: Egal ob VW oder egal wer, reparieren kann nur jemand mit Hirn, nicht mit Geld.

Was mich ja aufmuntert ist die Tatsache das der echt null Öl braucht, selbst jetzt nach 14.000 KM seit dem letzten Ölwechsel steht der immer noch auf max, und das Öl selbst ist immer noch soweit sauber (also nicht schwarz).

Mich würde interessieren ob es hier jemanden gibt der schon mal einen Motorschaden hatte aufgrund von Mangelschmierung, denn diese Motoren aus der Zeit bilden im Kurzstreckenverkehr schnell einen Ölschlamm welcher das Sieb der Ölpumpe dicht setzt. Bevor dann die Öldruckkontrolle leuchtet ist es eh zu spät.

Hatte jemand sowas mal???

MfG G4U

@Golf4U

ALL ? Was ist das für ne Maschine(Hubraum/Leistung)?

@ Gerbil

ALL ist die 50 PS Maschine mit 1,0 liter Hubraum, wenn das Bild dein Polo ist, die Farbe kenn ich, hab die auch :-)

MfG G4U

Aha..ist pistaziengrün..etwas gewöhnungsbedürftig abba nach ner Weile hat´s mir ganz gut gefallen...

bd

Ja, das dachte ich am Anfang auch, aber dann entwickelte er sich immer mehr zu meinem Geschmack. Tolles Auto, auch wenn die Servo fehlt, aber das Trainiert ja bekanntlich!

MfG G4U

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 6N 45 - 50 PS Stärken und Schwächen?!?!